der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Workaholic
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

seh ich das korrekt - wenn ich eine wohnung vermiete kommt der gewinn daraus einfach zum restlichen einkommen dazu und alles wird dann in summe versteuert?

Ja, gibt dann ein eigenes Formular wo du dann auch wieder was absetzen kannst (Sanierung, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nutze seit Neuestem beruflich ein MacBook Pro und bin noch dabei mich zu orientieren/organisieren. Hab jetzt auch die Spaces entdeckt und verstehe wie sie funktionieren. Jetzt meine Frage: Wie kann man die sinnvoll einsetzen? Wie viele Spaces nutzt ihr so bzw. wie gruppiert ihr diese?

Vielleicht noch zur Info: Auf meinen Arbeitsplatz nutze ich das MacBook sowie einen zusätzlichen 27-Zoll-Monitor. Bei Besprechungen hab ich dann aber nur das kleine Display des MacBooks. Auch ein Thema sind aber Präsentationen, wo ich meinen Bildschirm auf einen großen Monitor spiegle oder erweitere.

Noch eine Ergänzung: Bin Jurist und arbeite daher eigentlich nur mit Standardprogrammen wie Word, Excel, div. Browser, Mailprogramm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

auf sinnvolle usecases fürs verwenden von mehreren desktops bin ich auch gespannt. immer wenn ich mal "alles neu organisieren" möchte verwende ich so eine funktion (meistens wirds dann aber auch nur ein desktop "für die arbeit" und ein desktop "privat") und nach ein paar tagen ist das alles wieder passé.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2 voneinander unabhängige Fragen:

1. Meine Mama hat seit Ewigkeiten ein altes Wertkarten Yes Handy (auch das Handy selbst ist ewig alt..). Das wird eigentlich nie verwendet, aber einmal im Jahr haut sie halt 10€ drauf, dass der Rest nicht verfällt. Mittlerweile sinds knapp 200€, aber eben komplett für die Fisch. Was kann man mit dem Guthaben tun? :D  Kann man das irgendwie umschreiben lassen? Also auf einen Vertrag oder so. Ich hab gelesen man könnte es auf ein anderes Wertkarten Handy umbuchen, aber die Option fällt weg.

2. Kennt jemand in Österreich eine Firma die Schallplatten günstig presst? Günstig = unter 15€ bei 200-500 Stück, Schwarz, 180g wären nett aber kein muss, double gatefold, weißes inner sleeve, nummeriert wär auch noch nett aber nicht so wichtig. Dafür regelmäßig Aufträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

2 voneinander unabhängige Fragen:

1. Meine Mama hat seit Ewigkeiten ein altes Wertkarten Yes Handy (auch das Handy selbst ist ewig alt..). Das wird eigentlich nie verwendet, aber einmal im Jahr haut sie halt 10€ drauf, dass der Rest nicht verfällt. Mittlerweile sinds knapp 200€, aber eben komplett für die Fisch. Was kann man mit dem Guthaben tun? :D  Kann man das irgendwie umschreiben lassen? Also auf einen Vertrag oder so. Ich hab gelesen man könnte es auf ein anderes Wertkarten Handy umbuchen, aber die Option fällt weg.

 

https://www.konsumentenfragen.at/konsumentenfragen/Kommunikation_und_Medien/Uebersicht_Kommunikation_und_Medien/Wertkarte_nicht_ausgenutzt.html

+ Mini bob 0 Euro/Monat. Wohl beste Kombination?

Wien Energie hat auch so etwas mit SIMfonie

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 12 Minuten:

https://www.konsumentenfragen.at/konsumentenfragen/Kommunikation_und_Medien/Uebersicht_Kommunikation_und_Medien/Wertkarte_nicht_ausgenutzt.html

+ Mini bob 0 Euro/Monat. Wohl beste Kombination?

Wien Energie hat auch so etwas mit SIMfonie

 

Danke. Ich wusste nicht, dass man sich Wertkarten-Guthaben auszahlen lassen kann (trotz Gebühr noch immer besser als jedes Jahr mehr zu zahlen).

Alternative wird nicht benötigt. Sie hat das irgendwann vor 20? Jahren gekauft "als Ersatzhandy, falls das andere nicht geht" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Heute zum ersten Mal eine Spam-Meldung via WhatsApp bekommen. Blockiert. Danach wollte ich den Chatverlauf löschen, beim Klick hab ich aber zu kurz draufgehalten und daraufhin ist beim Profilbild ein grünes Häkchen aufgetaucht. Beim nochmaligen Draufklicken ist es wieder verschwunden. Was bewirkt dieses grüne Häkchen beim Profilbild, das man offensichtlich selber vergeben kann? :ratlos:

Ich finde dazu auf die Schnelle nix im Netz :nein: und vertraue da lieber auf die Schwarmintelligenz des ASB.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Kenn mich zwar auch nicht hundertprozentig aus, aber ich glaube es könnte was damit zu tun haben dass man seit Kurzem im WA nun 2 Profilfotos zeitgleich haben kann.
Vermutlich kann man sich dann aussuchen welches man angezeigt bekommt haben will. 

Ich hab draufgeklickt, dann war das grüne Häkchen da. Nochmals drauf: Häkchen weg. Der Spam hatte kein eigenes Profilbild.

Ich glaube, es ist wirklich nur ein Markieren für eine Aktion, die man eventuell bei mehreren Gruppen starten will. Ab und zu fühl ich mich zu alt für diesen intuitiven Schas. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Frohnatur schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab draufgeklickt, dann war das grüne Häkchen da. Nochmals drauf: Häkchen weg. Der Spam hatte kein eigenes Profilbild.

Ich glaube, es ist wirklich nur ein Markieren für eine Aktion, die man eventuell bei mehreren Gruppen starten will. Ab und zu fühl ich mich zu alt für diesen intuitiven Schas. :facepalm:

In der Übersicht? Dann hast ihn nur markiert und ganz oben erscheinen dann Symbole was du alles machen knnst damit (anpinnen, löschen, stumm schalten, archivieren). Nochmal drauf drücken und Haken ist weg. Sollte also dein "Problem" gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

würde demnächst mit den Kindern ins Haus des Meeres gehn, wollte online die Karten kaufen, nach dem Datum kann ich die Uhrzeit auswählen, da will ich mich jetzt aber nicht fixieren (in 15 Min. Schritten auswählbar)

Zitat

Bitte wählen Sie den geplanten Zeitpunkt Ihres Besuchs. Ihr Time Slot ist ab dem gebuchten Zeitpunkt 15 Minuten für Sie reserviert. Bei Verspätung oder Nichterscheinen behalten die Tickets ihre Gültigkeit, jedoch verfällt Ihr Fast Lane Zugang und Sie müssen sich in der Warteschlange einreihen.

jeder "Slot" hat ein bestimmtes Kontigent an noch freien Karten übrig, weiß jemand was das ist/warum das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 49 Minuten:

würde demnächst mit den Kindern ins Haus des Meeres gehn, wollte online die Karten kaufen, nach dem Datum kann ich die Uhrzeit auswählen, da will ich mich jetzt aber nicht fixieren (in 15 Min. Schritten auswählbar)

jeder "Slot" hat ein bestimmtes Kontigent an noch freien Karten übrig, weiß jemand was das ist/warum das ist?

Soweit ich das sehe, steht das eh in deinem Zitat drinnen, wegen dem Fast Lane Zugang. wenn man sich an den Slot hält, vermeidet man Wartezeiten, sonst muss man sich anstellen. (Mein letzter Haus des Meeres Besuch ist zwar schon bisschen her, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass es damals eine große Schlange gegeben hätte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Soweit ich das sehe, steht das eh in deinem Zitat drinnen, wegen dem Fast Lane Zugang. wenn man sich an den Slot hält, vermeidet man Wartezeiten, sonst muss man sich anstellen. (Mein letzter Haus des Meeres Besuch ist zwar schon bisschen her, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass es damals eine große Schlange gegeben hätte)

ok kenn mich aus, dann versuch ich die Zeit einzuhalten wobei das immer von der Laune der Kinder abhängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.