mazunte Ω Geschrieben 2. April 2023 bertl80 schrieb am 31.3.2023 um 09:05 : Das glaub ich nicht, ohne Verstärker geht da leider gar nix. Ich krieg zwar ganz schwach das Signal auch direkt von unten, aber zum Arbeiten damit viel zu wenig. So viel kann der Router da gar nicht ausmachen glaube ich. Hatte schon einen Elektriker da wegen Verlegen von LAN-Kabel. Aber da müssten wir 2 Ziegelwände und eine Betondecke durchbohren, das ist ein Großprojekt. Jetzt hat er mir die "Fritz Powerline" angedreht weil er meint, das geht auch über die Stromleitung. Ich habe zwar eingewendet, dass das nicht geht weil wir unseren Wohnungsverteilerkasten dazwischen hängen haben und ich wo gelesen habe, dass das dann nicht geht. Hat er mir nicht geglaubt und beim "Beweis", dass es funktioniert, habe ich vergessen, das WLAN auszuschalten und genau an dem Tag hat es super funktioniert, sodass wir glaubten, es passt alles. Aber durch diese Powerline geht nix durch. Zwecks Lan; Es gäbe auch die Möglichkeit zumindest einen Teil im Außenbereich zu verbauen was Kabel angeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. April 2023 Bin am Überlegen mir so etwas zuzulegen: https://amzn.eu/d/5VAHKlm Hab die bei einem Arbeitskollegen gesehen und würde von der Größe her gut passen. 6-7 Karten und vielleicht ein paar Scheine, mehr ist es bei mir nicht. Anmerkungen/Alternativen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. April 2023 Neocon schrieb vor 37 Minuten: Bin am Überlegen mir so etwas zuzulegen: https://amzn.eu/d/5VAHKlm Hab die bei einem Arbeitskollegen gesehen und würde von der Größe her gut passen. 6-7 Karten und vielleicht ein paar Scheine, mehr ist es bei mir nicht. Anmerkungen/Alternativen? Wäre mir persönlich zu klein und hätte vermtl. immer das Gefühl etwas verloren zu haben Praktikabel ist es natürlich aber was machst mit dem Schotter zb. alles in den Hosensack? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. April 2023 Neocon schrieb vor 3 Stunden: Alternativen? https://www.jaimiejacobswallets.com/ Hab den Flap Boy seit mehreren Jahren im Einsatz und bin zufrieden. Ist zwar ein bisschen größer als I-CLIP & Co., aber dafür kann ich die Karten übersichtlicher rausnehmen und das war mir wichtig. Außerdem braucht man die Scheine nur einmal falten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 2. April 2023 Ich bin seit 3 Jahren münzlos mit so einem Kartentaschl unterwegs und das war die beste Entscheidung überhaupt. Bar zahle ich sowieso nur beim Fortgehen und da kann man das Retourgeld schon taktisch klug verteilen. Zuhause gibt's halt ein Glas mit Trinkgeld für Postler oder Essenslieferant. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. April 2023 Trinkgeld fürn Postler, das hör ich so auch das 1. Mal. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Club Bolivar Postaholic Geschrieben 2. April 2023 Ist es eigentlich gefährlich sich in einem WLAN von einem Hotel zum Beispiel bei seiner Bank einzuloggen um von dort Überweisungen zu tätigen ? Lese ja immer wieder das man über öffentliches WLAN zum Beispiel recht leicht an Passwörter kommt, ist das hier dann anders ? Gerade wenn ich etwas vor Ort im Urlaub buchen muss, meistens außerhalb der EU, hat man ja auch nur maximal WLAN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) Club Bolivar schrieb vor 37 Minuten: Ist es eigentlich gefährlich sich in einem WLAN von einem Hotel zum Beispiel bei seiner Bank einzuloggen um von dort Überweisungen zu tätigen ? Lese ja immer wieder das man über öffentliches WLAN zum Beispiel recht leicht an Passwörter kommt, ist das hier dann anders ? Gerade wenn ich etwas vor Ort im Urlaub buchen muss, meistens außerhalb der EU, hat man ja auch nur maximal WLAN. Kommt auf das Hotel und natürlich auch auf das Land an und ganz wichtig sein System auf Secure zu haben. Hacker sind oft genau auf gewissen Ip's eines "Hotels" spezialisiert bzw. deren Wlan, dies oft schlecht gesichert ist und nicht den Speed haben wie gewohntes Netz. Je mehr Zeit, desto größer das Risiko bei solchen Transfers; Passwörter generieren und nicht eigene verwenden ist ein muss. Wenn das wichtig ist, direkt in einer Bank die auch genügend Reputation hat. Iniesta schrieb vor 2 Stunden: Trinkgeld fürn Postler, das hör ich so auch das 1. Mal. Wenn man sie kennt und die dich kennen und auf Dich schauen dassd Deine Zustellungen ordentlich bekommst serwohl. Knochenjob so nebenbei mit einem Verdienst wo eine Friseuse lachen würde. bearbeitet 3. April 2023 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 3. April 2023 Petroleum schrieb vor 7 Stunden: Ich bin seit 3 Jahren münzlos mit so einem Kartentaschl unterwegs und das war die beste Entscheidung überhaupt. Bar zahle ich sowieso nur beim Fortgehen und da kann man das Retourgeld schon taktisch klug verteilen. Zuhause gibt's halt ein Glas mit Trinkgeld für Postler oder Essenslieferant. Ebenso! Außer dass mein unfreundlicher Postler sicher kein Trinkgeld kriegt von mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 18 Stunden: Bin am Überlegen mir so etwas zuzulegen: https://amzn.eu/d/5VAHKlm Hab die bei einem Arbeitskollegen gesehen und würde von der Größe her gut passen. 6-7 Karten und vielleicht ein paar Scheine, mehr ist es bei mir nicht. Anmerkungen/Alternativen? Verwende das i-Clip schon länger und bin sehr zufrieden damit. Je nach Gebrauch des Papiergeldfachs (bzw. wie oft man mit dem Verschluss herumspielt) muss man halt damit rechnen, dass der Druckknopf nach einem guten Jahr nicht mehr so gut schließt. Mir ist das egal, hab inzwischen mein drittes in Gebrauch. Hab vorher schon einige andere Produkte (z.B. Wallum - davon hatte ich auch mehrere) ausprobiert, aber das i-Clip ist bisher in meinen Augen das Beste. bearbeitet 3. April 2023 von lx99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 3. April 2023 Iniesta schrieb vor 8 Stunden: Trinkgeld fürn Postler, das hör ich so auch das 1. Mal. bertl80 schrieb vor 1 Stunde: Ebenso! Außer dass mein unfreundlicher Postler sicher kein Trinkgeld kriegt von mir Naja, war ja Paketzusteller gemeint. Das ist meistens eh kein Postler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. April 2023 Neocon schrieb vor 20 Stunden: Bin am Überlegen mir so etwas zuzulegen: https://amzn.eu/d/5VAHKlm Hab die bei einem Arbeitskollegen gesehen und würde von der Größe her gut passen. 6-7 Karten und vielleicht ein paar Scheine, mehr ist es bei mir nicht. Anmerkungen/Alternativen? verwende auch schon seit locker zehn jahren so einen clip von mcpocket (offenbar das vorgängermodell ohne "air"). der vorteil ist, dass - sobald das etui beginnt sich aufzulösen - man das kartenetui tauschen kann und die spange an sich wieder verwendbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 4. April 2023 Hätte eine Frage zwecks Rücksendung eines Amazonsartikel. Und zwar wurde die Hälfte des Betrags mit Gutscheinkarten von Amazon bezahlt und die andere Hälfte via Bankeinzug. Wie ist das nun, wenn ich den Artikel rücksenden möcht bzgl der Gutschrift? - Bekomm ich den Teil aufs Konto und wie wird die Gutscheineinlösung rückerstattet? Hatte hier jemand schon so einen Fall? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 4. April 2023 Neocon schrieb am 2.4.2023 um 13:36 : Bin am Überlegen mir so etwas zuzulegen: https://amzn.eu/d/5VAHKlm Hab die bei einem Arbeitskollegen gesehen und würde von der Größe her gut passen. 6-7 Karten und vielleicht ein paar Scheine, mehr ist es bei mir nicht. Anmerkungen/Alternativen? https://www.amazon.de/DONBOLSO®-Münzfach-Geldbeutel-Portemonnaie-Geldbörse/dp/B084VKQ8BM/ref=sr_1_1_sspa?crid=41JTZ8JVDU2I&keywords=donbolso+slim+wallet&qid=1680638135&sprefix=donbolso%2Caps%2C360&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1 Ich hab diese Wallet in Verwendung, weil ich nicht ganz auf ein Münzfach verzichten wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. April 2023 FleXx schrieb vor 16 Minuten: Hätte eine Frage zwecks Rücksendung eines Amazonsartikel. Und zwar wurde die Hälfte des Betrags mit Gutscheinkarten von Amazon bezahlt und die andere Hälfte via Bankeinzug. Wie ist das nun, wenn ich den Artikel rücksenden möcht bzgl der Gutschrift? - Bekomm ich den Teil aufs Konto und wie wird die Gutscheineinlösung rückerstattet? Hatte hier jemand schon so einen Fall? Danke. Wird so laufen hatte ich mal vor ~ zwei Jahren. Wenn es da Fragen gibt, schreibt Dich Amazon eh an. Also bei Rücksendungen noch nie Probleme mit denen gehabt. Aber weil Du das ansprichst, ich Dodl hab einen falschen Noctua Lüfter bestellt den ich Morgen wieder zurück schicke. Das kommt davon, wenn man nicht alles auf einmal bestellt was man benötigt; Somit muss der Silent Umbau noch ein bissi warten; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts