der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

moment, moment. sie nimmt antidepressiva - ist sie also eh bereits bei einem arzt in behandlung? oder was ist da gemeint mit antidepressiva?

Verschreiben heutzutage auch schon Hausärzte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte einen Käufer für mein Auto - Problem - er würde gerne mit meinen Kennzeichen nach Hause (von Wien nach Vorarlberg) fahren, da er keine blauen Taferl hat! Gibts da für mich was zu beachten!? Er meinte wir regeln das im Vertrag, sollte quasi kein Thema sein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich hätte einen Käufer für mein Auto - Problem - er würde gerne mit meinen Kennzeichen nach Hause (von Wien nach Vorarlberg) fahren, da er keine blauen Taferl hat! Gibts da für mich was zu beachten!? Er meinte wir regeln das im Vertrag, sollte quasi kein Thema sein!?

Vergiss es. Wenn was passiert, dann hast du nur Scherereien, unabhängig vom Vertrag. Er soll sich ein grünes Kennzeichen besorgen oder vorher mit den Papieren das Auto anmelden, nachdem der Kaufvertrag geschlossen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb Gerade eben:

Vergiss es. Wenn was passiert, dann hast du nur Scherereien, unabhängig vom Vertrag. Er soll sich ein grünes Kennzeichen besorgen oder vorher mit den Papieren das Auto anmelden, nachdem der Kaufvertrag geschlossen wurde.

Ich hab eh ein komisches Gefühl! Er war zwar sympatisch am Telefon (klassischer Vorarlberger) aber ich bin grad „mitten“ in der Nacht überrumpelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Machs nicht! Der soll sich (beim ÖAMTC oder so) Taferl für die Überstellung holen. Kosten 30-40€ glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Machs nicht! Der soll sich (beim ÖAMTC oder so) Taferl für die Überstellung holen. Kosten 30-40€ glaub ich.

Passt wie läuft das dann eigentlich - ich schnapp meine Taferl, er gibt seine rauf und fährt und ich gehe abmelden!?

edit: Öamtc:

Unterlagen bei der Abmeldung:

• Amtlicher Lichtbildausweis des Abmeldenden
  • Zulassungsbescheinigung (beide Teile)
  • Genehmigungsdokument
  • Kennzeichentafeln
  • Vollmacht, falls das Kfz nicht persönlich abgemeldet wird
  • Bei Abmeldung im Todesfall: Zustimmungserklärung des Nachlassverwalters oder Einantwortungsurkunde

was sind denn beide Teile der Zulassungsbescheinigung?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Passt wie läuft das dann eigentlich - ich schnapp meine Taferl, er gibt seine rauf und fährt und ich gehe abmelden!?

Hast du einen Privatparkplatz? Dann kannst es ja abgemeldet stehen lassen und er soll sich darum kümmern. So kommst auch nicht in Versuchung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Typenschein u zulassung

bearbeitet von ^-^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Zulassung hat immer zwei Teile. Den einen hast du immer mit (im Idealfall :davinci: ), den zweiten heften sie meistens in den Typenschein rein, ist genauso gelb wie der erste Teil...

Außer du hast schon die "modernen" Scheckkarten-Zulassungsscheine, da weiß ichs ehrlich gesagt nicht, aber denke, dass das dann nur eine Karte ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Icerain schrieb vor 37 Minuten:

den zweiten heften sie meistens in den Typenschein rein, ist genauso gelb wie der erste Teil...

Hab das dann eh noch alles nach einer Stunde Suche gefunden :lol: aber danke für die Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

kennt jemand eine Zulassungsstelle die am Samstag Vormittag offen hat? bevorzugt Wien / Wien Süd?

Vielleicht in einem Autohaus, aber eine schnelle Suche findet nur welche die Mo-Fr offen haben. Nachdem das aber die Versicherungen direkt machen seit längerem kannst mal bei den üblichen durchrufen und fragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht in einem Autohaus, aber eine schnelle Suche findet nur welche die Mo-Fr offen haben. Nachdem das aber die Versicherungen direkt machen seit längerem kannst mal bei den üblichen durchrufen und fragen. 

hab ich eh schon gemacht - scheint das es da wirklich keine gibt die fix offen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

hab ich eh schon gemacht - scheint das es da wirklich keine gibt die fix offen hat

Mir wurde damals gesagt dass das auch mit den Behörde zu tun hat.
Also dass man außerhalb der Dienstzeiten einer BH oder eines MaBA keine Anmeldungen durchführen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag