der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten
simsala schrieb vor 49 Minuten:

Frage an die Import/Export User hier unter uns :feier: 

Möchte Plastik Badeenten für ein Entenrennen aus China bestellen. Warenwert 700 €.  

Der Anbieter aus China verkauft FOB. Mit welchen Kosten ist noch zu rechnen? (Zoll, Importumsatzsteuer..)

Hab wohl ein paar mal was bei Aliexpress aus China bestellt, aber das kam immer ohne Probleme bei mir zu Hause an (Keine weiteren Gebühren etc.. ) :ratlos: 

THX für die Hilfe :) 

1) nicht in china bestellen

2) gegen plastik

3) die österreichische wirtschaft fördern

4) ich geh jez zu starbucks auf einen kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

leute bitte ich steh auf der leutung, kann mir wer sagen wieviel 24,40 %o (Promill!) von 100.000 ist. Bitte danke. :lol:

=2,44% von 100.000

=2.440

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Falls wer von euch Elektrotechniker ist, kann mir wer sagen, was sein könnte, wenn ich bei ein paar Steckdosen in der Küche keinen Strom mehr habe? Ich habe Toast mit einen Grilltoaster gemacht, den Toaster abgesteckt und dann gemerkt das der Kühlschrank nicht mehr lief. Es flog aber keine Sicherung raus und auch ein Kurzschluss ist es wohl nicht. Toaster und Kühlschrank laufen an den anderen nicht betroffenen Dosen ohne Probleme. Zuerst dachte ich an eine Überlastung weil im Keller auch der Entfeuchter lief, dieser rannte aber auch ohne Probleme weiter. Die Küchensteckdosen sind alle tot, der Herd und das Backrohr laufen, weil Starkstrom. Ich werde Montag eh den Fachmann holen aber mich würde nur interessieren wo der Fehler liegen könnte. Beim Abstecken in der Dose was zerstört?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 9 Minuten:

Falls wer von euch Elektrotechniker ist, kann mir wer sagen, was sein könnte, wenn ich bei ein paar Steckdosen in der Küche keinen Strom mehr habe? Ich habe Toast mit einen Grilltoaster gemacht, den Toaster abgesteckt und dann gemerkt das der Kühlschrank nicht mehr lief. Es flog aber keine Sicherung raus und auch ein Kurzschluss ist es wohl nicht. Toaster und Kühlschrank laufen an den anderen nicht betroffenen Dosen ohne Probleme. Zuerst dachte ich an eine Überlastung weil im Keller auch der Entfeuchter lief, dieser rannte aber auch ohne Probleme weiter. Die Küchensteckdosen sind alle tot, der Herd und das Backrohr laufen, weil Starkstrom. Ich werde Montag eh den Fachmann holen aber mich würde nur interessieren wo der Fehler liegen könnte. Beim Abstecken in der Dose was zerstört?

Wenn keine Sicherung gefallen ist, kanns fast nur eine lockere Klemmstelle irgendwo sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Hab an die AUVA einen Antrag auf Reha geschickt. Wie schnell darf ich eine Antwort erwarten, hat da jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Hab an die AUVA einen Antrag auf Reha geschickt. Wie schnell darf ich eine Antwort erwarten, hat da jemand Erfahrung damit?

Da es bei einer Reha ja schnell gehen soll, innerhalb von 3 Tagen (meiner Erfahrung nach). Ansonsten einfach mal anrufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Wo willst du sie machen? Zwecks Besuch warads. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Ist das was akutes? Wenn ja dann innerhalb einer Woche. Wenn's nichts akutes ist dann kann's auch schon mal 5 oder 6 Wochen dauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Ist das was akutes? Wenn ja dann innerhalb einer Woche. Wenn's nichts akutes ist dann kann's auch schon mal 5 oder 6 Wochen dauern

Bei ASB'lern ist alles akut ... :davinci:
---
Im ernst, ist auch von Land zu Land verschieden @GRENDEL. Würde da auch mal bei der GK anrufen.
Ich muss eh auch bald mal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Wo willst du sie machen? Zwecks Besuch warads. :D

Bad Hofgastein, hoff ich.

Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Der Unfall ist bereits 2 Jahre her.

Danke, schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag