stifflor Olle weg !!! Geschrieben 18. Juni 2018 TheManuel schrieb vor 24 Minuten: Meine Frage geht an Ingenieure und HTL-Abgänger! Ich mach nächstes Jahr meinen HTL- Abschluss in Fachrichtung Hochbau und muss bis Oktober ein Thema für meine Diplomarbeit abgeben! Wenn irgendjemand etwas weiß, bitte meldet euch bei mir. Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein! Ich werde mich dankbar zeigen und jeden der was mir hilft namentlich nennen im Vorwort meiner Arbeit. Kenne mich ned wirklich aus - aber wie wärs mit der Entwicklung des Ziegelbaus ? Hab grad mit einem kollegen gredet, der grad an Ziegelbau machen lässt - früher mit Beton - und ausfrieren lassen einen Winter - heute hast ja quasi nur mehr so einen Kleber. Keine Ahung ob das Thema umfangreich genug etc is ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2018 TheManuel schrieb vor einer Stunde: Meine Frage geht an Ingenieure und HTL-Abgänger! Ich mach nächstes Jahr meinen HTL- Abschluss in Fachrichtung Hochbau und muss bis Oktober ein Thema für meine Diplomarbeit abgeben! Wenn irgendjemand etwas weiß, bitte meldet euch bei mir. Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein! Ich werde mich dankbar zeigen und jeden der was mir hilft namentlich nennen im Vorwort meiner Arbeit. Eine Diplomarbeit schreibt man für den Diplom Ingenieur oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2018 TheManuel schrieb vor einer Stunde: Meine Frage geht an Ingenieure und HTL-Abgänger! Ich mach nächstes Jahr meinen HTL- Abschluss in Fachrichtung Hochbau und muss bis Oktober ein Thema für meine Diplomarbeit abgeben! Wenn irgendjemand etwas weiß, bitte meldet euch bei mir. Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein! Ich werde mich dankbar zeigen und jeden der was mir hilft namentlich nennen im Vorwort meiner Arbeit. Wieso gehst ned einfach zu deinem Prof. und besprichst das mit ihm? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 18. Juni 2018 -grünweiß- schrieb vor 50 Minuten: Eine Diplomarbeit schreibt man für den Diplom Ingenieur oder? nee, ist für den normalen Abschluss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2018 TheManuel schrieb Gerade eben: nee, ist für den normalen Abschluss Eine volle Diplomarbeit? Das kann ich mir nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 18. Juni 2018 -grünweiß- schrieb vor 4 Minuten: Eine volle Diplomarbeit? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es heißt halt so. Is natürlich nicht so umfangreich wie eine Diplomarbeit zum Dipl. ing. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2018 -grünweiß- schrieb vor 1 Stunde: Eine volle Diplomarbeit? Das kann ich mir nicht vorstellen. Matura heißt ja jetzt offiziell auch Standardisierte Reife- und Diplomprüfung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2018 TheManuel schrieb vor 4 Stunden: Meine Frage geht an Ingenieure und HTL-Abgänger! Ich mach nächstes Jahr meinen HTL- Abschluss in Fachrichtung Hochbau und muss bis Oktober ein Thema für meine Diplomarbeit abgeben! Wenn irgendjemand etwas weiß, bitte meldet euch bei mir. Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein! Ich werde mich dankbar zeigen und jeden der was mir hilft namentlich nennen im Vorwort meiner Arbeit. Einfamilienhaus - Energieplus Haus ... eine Ahnung ob sowas heute noch genügt oder vielleicht gibts in deiner Gemeinde was was zu sanieren wäre, und du entwickelst hierfür vielleicht ein Projekt - Sanierung + Neu- und Umbau ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 18. Juni 2018 TheManuel schrieb vor 5 Stunden: Meine Frage geht an Ingenieure und HTL-Abgänger! Ich mach nächstes Jahr meinen HTL- Abschluss in Fachrichtung Hochbau und muss bis Oktober ein Thema für meine Diplomarbeit abgeben! Wenn irgendjemand etwas weiß, bitte meldet euch bei mir. Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein! Ich werde mich dankbar zeigen und jeden der was mir hilft namentlich nennen im Vorwort meiner Arbeit. Stadion ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2018 -grünweiß- schrieb vor 6 Stunden: Eine volle Diplomarbeit? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke er meint diese https://de.wikipedia.org/wiki/Vorwissenschaftliche_Arbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2018 Najo, gibt's nicht auch den Dipl.-HTL-Ing., für den man eben eine "Diplomarbeit" und 6 Jahre Berufserfahrung braucht? Ich würd mir ein Thema suchen, das mich im Unterricht ansprach, zu dem es Literatur gibt und/oder etwas, das potenzielle Arbeitgeber interessiert. Vl hast ja mal wo ein Praktikum gemacht und hast dabei was interessantes erlebt, dann könntest dort anfragen, ob die Firma dich bei deiner Arbeit irgendwie unterstützt. In jedem Fall aber mal überlegen was dir gefällt und dann mim Prof reden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten: Najo, gibt's nicht auch den Dipl.-HTL-Ing., für den man eben eine "Diplomarbeit" und 6 Jahre Berufserfahrung braucht? Den habens vor paar Jahren abgeschafft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 19. Juni 2018 TheManuel schrieb vor 16 Stunden: Meine Frage geht an Ingenieure und HTL-Abgänger! Ich mach nächstes Jahr meinen HTL- Abschluss in Fachrichtung Hochbau und muss bis Oktober ein Thema für meine Diplomarbeit abgeben! Wenn irgendjemand etwas weiß, bitte meldet euch bei mir. Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein! Ich werde mich dankbar zeigen und jeden der was mir hilft namentlich nennen im Vorwort meiner Arbeit. Hab mit einem Kollegen ein Jugend-/Veranstaltungszentrum gepland. Mit Energieausweis, Fassadendetails etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) Alpenländischer Bunker- und Festungsbau aus nachwachsenden Rohstoffen aus der Natur bearbeitet 19. Juni 2018 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2018 Wie wird eigentlich die Fahrtzeit mit dem Auto (innerhalb Wiens) vom Google Routenplaner berechnet? Beruht das auf aktuellen GPS-Daten, von denen man auf den Verkehr schließen kann? Werden zB Ampeln mit einbezogen? Oder wird einfach die Entfernung und die jeweilige erlaubte Höchstgeschwindigkeit herangezogen? Wäre wirklich wichtig das zu wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts