der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Die Germanen akzeptieren den Führerschein nicht als Ausweis und auch wenn du an der Grenze nicht kontrolliert wirst, ein Reisedokument (Pass oder Personalausweis) brauchst. Hat man aber immer gebraucht.

Also: Bei einem Übergang rüber, wo nix kontrolliert wird und hoffen, dass du gleich nach der Grenze halt auch nicht aufgehalten wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hutz schrieb vor 7 Minuten:

Die Germanen akzeptieren den Führerschein nicht als Ausweis und auch wenn du an der Grenze nicht kontrolliert wirst, ein Reisedokument (Pass oder Personalausweis) brauchst. Hat man aber immer gebraucht.

Also: Bei einem Übergang rüber, wo nix kontrolliert wird und hoffen, dass du gleich nach der Grenze halt auch nicht aufgehalten wirst.

Okay, wieder was gelernt.

Da ich in Salzburg wohne und ein Freund in Freilassing (DE) fahr ich da öfters mal nach Deutschland (sind aber nur paar Kilometer) aber hatte bis jetzt noch nie einen Perso oder Reisepass mit (bin allerdings auch noch nie kontrolliert worden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
*KichertBeimKacken* schrieb vor 5 Minuten:

Da ich in Salzburg wohne und ein Freund in Freilassing (DE) fahr ich da öfters mal nach Deutschland (sind aber nur paar Kilometer) aber hatte bis jetzt noch nie einen Perso oder Reisepass mit (bin allerdings auch noch nie kontrolliert worden).

Kommt aber auch drauf an, welches Kennzeichen dein Auto hat. Wenn meine Freundin oder ich mit unseren Wiener Autos nach Freilassing rüberfahren, müssen wir immer den Ausweis aus dem Fenster halten, wenn die Schwester meiner Freundin, die in Gnigl wohnt, fährt, brauchen wir nie einen Ausweis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
*KichertBeimKacken* schrieb vor 32 Minuten:

den scheiss hast beim fuehrerschein sicher gehoert -.- 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Über welchen Grenzübergang willst den fahren?  Da kann man leichter sagen, ob sie stehen oder nicht. Freilassing / Laufen stehen sie eigentlich täglich für zumindest eine Stunde, Hochburg Ach eher nicht, neuer Grenzübergang in Braunau wird max. aus dem Auto kontrolliert, beim alten in Braunau sind sie durchaus genauer. Da wurde gerade zu Beginn der Kontrollen gleich mal kräftig abkassiert. 

Zu denen in Passau/Schärding kann ich nichts sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oggy4tw schrieb vor 7 Stunden:

den scheiss hast beim fuehrerschein sicher gehoert -.- 

Du kannst dich auch noch sicher an den Tag erinnern, als Sie dir im Religionsunterricht gesagt haben, dass du eine scheiss Kirchensteuer zahlen musst gö? :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Über welchen Grenzübergang willst den fahren?  Da kann man leichter sagen, ob sie stehen oder nicht. Freilassing / Laufen stehen sie eigentlich täglich für zumindest eine Stunde, Hochburg Ach eher nicht, neuer Grenzübergang in Braunau wird max. aus dem Auto kontrolliert, beim alten in Braunau sind sie durchaus genauer. Da wurde gerade zu Beginn der Kontrollen gleich mal kräftig abkassiert. 

Zu denen in Passau/Schärding kann ich nichts sagen. 

Passau Schärding gibt es ein paar Kilometer nach der Grenze eine neue Grenze auf der Autobahn wo streng kontrolliert wird. Da würd ich nicht fahren ;)

Gesendet von meinem MI Mix 2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Du kannst dich auch noch sicher an den Tag erinnern, als Sie dir im Religionsunterricht gesagt haben, dass du eine scheiss Kirchensteuer zahlen musst gö? :p

Scheiss vergleich ;) Aber einige Bibelpassagen kann ich noch auswendig xD 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag