der "wichtige frage thread"


Recommended Posts

Olle weg !!!
sulza schrieb vor 15 Stunden:

Funktioniert euer A1-Wlan zurzeit? Habe seit Tagen immer wieder Unterbrechungen und seit heute geht gar nix mehr :(

bei mir funktionierts einwandfrei ... Modem mal 10 sekunden lang abdrehen und dann wieder aufdrehen schon probiert ? 

 

Bildergebnis für it crowd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 4 Stunden:

bei mir funktionierts einwandfrei ... Modem mal 10 sekunden lang abdrehen und dann wieder aufdrehen schon probiert ? 

 

Bildergebnis für it crowd

10 Sekunden können sogar zu wenig sein. Bei meinem Wlan-Router hatte ich auch Probleme mit Ausfällen. 10 Minuten vom Netz genommen, seitdem funktioniert er wieder tadellos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
pironi schrieb vor 7 Minuten:

10 Sekunden können sogar zu wenig sein. Bei meinem Wlan-Router hatte ich auch Probleme mit Ausfällen. 10 Minuten vom Netz genommen, seitdem funktioniert er wieder tadellos. 

das ist ja nicht meine Zeitangabe :) ... ich hab einfach die von dem A1 Deppen übernommen. Hat mir damals erklärt, dass sich das A1 Modem alle 24 Stunden einmal selbst "neu startet" und wenn das ned funktioniert, musst es halt hin und wieder manuell machen. Da sollte es dann ausreichen 10 sekunden zu drücken ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 1 Minute:

das ist ja nicht meine Zeitangabe :) ... ich hab einfach die von dem A1 Deppen übernommen. Hat mir damals erklärt, dass sich das A1 Modem alle 24 Stunden einmal selbst "neu startet" und wenn das ned funktioniert, musst es halt hin und wieder manuell machen. Da sollte es dann ausreichen 10 sekunden zu drücken ... 

Ja, wenn das funktioniert hat, dann sollte es ja passen. :feier: 

Aber im Ernst: Ich hatte während des Studiums Einblicke in den Internet-Support-Dienst. Was da für Leute anrufen. Haben das Modem nicht am Strom angeschlossen und beschweren sich fürchterlich, warum nix geht. Achja, da gäbe es viele Geschichten von argen Patienten.... :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 1 Minute:

Ja, wenn das funktioniert hat, dann sollte es ja passen. :feier: 

Aber im Ernst: Ich hatte während des Studiums Einblicke in den Internet-Support-Dienst. Was da für Leute anrufen. Haben das Modem nicht am Strom angeschlossen und beschweren sich fürchterlich, warum nix geht. Achja, da gäbe es viele Geschichten von argen Patienten.... :D 

 

 

erzähl ein paar. mir is eh grad fad :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wenn das funktioniert hat, dann sollte es ja passen. :feier: 

Aber im Ernst: Ich hatte während des Studiums Einblicke in den Internet-Support-Dienst. Was da für Leute anrufen. Haben das Modem nicht am Strom angeschlossen und beschweren sich fürchterlich, warum nix geht. Achja, da gäbe es viele Geschichten von argen Patienten.... :D 

 

Du i glaub dir sehr gerne, dass die Leute auf der anderen Seite (in diesem Fall auf meiner - eben Kundenseite) teilweise wirklich oag deppat sind - jedoch wennst ein wenig kundig bist hast jedes mal das Gefühl, dass im Kundendienst lauter Trotteln sitzen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
stifflor schrieb vor 8 Minuten:

jedoch wennst ein wenig kundig bist hast jedes mal das Gefühl, dass im Kundendienst lauter Trotteln sitzen ... 

So ist es. Wenn man bei A1 hinter die Kulissen schaut, glaubt man, man wäre noch bei der Post und Telegraphenverwaltung. Veraltete Technik, unmotivierte Mitarbeiter etc. Wobei ich hier vor allem die Internet+Festnetz-Abteilung meine. 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Devil Jin schrieb vor 22 Minuten:

So ist es. Wenn man bei A1 hinter die Kulissen schaut, glaubt man, man wäre noch bei der Post und Telegraphenverwaltung. Veraltete Technik, unmotivierte Mitarbeiter etc. Wobei ich hier vor allem die Internet+Festnetz-Abteilung meine. 

das kommt davon, wennst den Leuten für an 40 Stunden Job an Schaas zahlst - du findest halt keine kundigen Leute, die sich in dem Fachgebiet auskennen, denn die sind ganz wo anders und verdienen wahrscheinlich mindestens es doppelte ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

So ist es. Wenn man bei A1 hinter die Kulissen schaut, glaubt man, man wäre noch bei der Post und Telegraphenverwaltung. Veraltete Technik, unmotivierte Mitarbeiter etc. Wobei ich hier vor allem die Internet+Festnetz-Abteilung meine. 

Das is nix gegen den ÖBB-Kundendienst. Bei denen bist wirklich Bittsteller. Oder ich hatte die 2mal als ich wirklich einmal Auskunft brauchte viel Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das läuft mittlerweile alles über große Callcenter ab - da betreuen die Mitarbeiter oft nicht einen "Kunden" sondern mehrere d.h. sie müssen Anrufe für z.B. ÖBB, A1 oder Stromanbieter annehmen und die arbeiten sie dann mit Hilfe irgendwelcher Leitfäden ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Das läuft mittlerweile alles über große Callcenter ab - da betreuen die Mitarbeiter oft nicht einen "Kunden" sondern mehrere d.h. sie müssen Anrufe für z.B. ÖBB, A1 oder Stromanbieter annehmen und die arbeiten sie dann mit Hilfe irgendwelcher Leitfäden ab. 

Bei A1 und UPC ist das definitiv nicht der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
p a t schrieb vor 7 Minuten:

Existiert das Universum erst ab der Planck-Zeit oder können wir davor nur einfach nichts belegen?

physikalisch glaub ich nicht, aber frag doch den lesch, du depp. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.