der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Stunden:

Jap, saublöd zum googlen das, wenn man keine gscheiden Anhaltspunkte hat. Danke :D

Tschuldige, dass ich ein Leben hab und ab und zu auch zum Fressen und Schnacksln komm :D

Danke, das isser. Jetzt muss ich nur noch besagtes Video finden.

ich kenn dich ja eh, aber der @mazunte hat halt immer so einen stress. der sollte mal aufs land ziehen :nein:

übrigens, wenn dir dieser mann nichts sagt, dann haben wir ein problem. oder du halt. denn dann musst du dir einige dinge in nächster zeit ansehen. unbedingt. wann auch immer zeit zwischen fressen, schnackseln, fußball und bier bleibt (ich hab mir erlaubt die liste zu ergänzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

ich kenn dich ja eh, aber der @mazunte hat halt immer so einen stress. der sollte mal aufs land ziehen :nein:

übrigens, wenn dir dieser mann nichts sagt, dann haben wir ein problem. oder du halt. denn dann musst du dir einige dinge in nächster zeit ansehen. unbedingt. wann auch immer zeit zwischen fressen, schnackseln, fußball und bier bleibt (ich hab mir erlaubt die liste zu ergänzen).

Ja, ich kenn ihne eh vom sehen her, schick mir einfach PNs mit sehenswerten Sachen. Wär dir sehr verbunden. Over and out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hakuna Matata Arena schrieb vor 9 Stunden:

Ja, ich kenn ihne eh vom sehen her, schick mir einfach PNs mit sehenswerten Sachen. Wär dir sehr verbunden. Over and out.

hinsichtlich kinofilme siehst du hier all seine beteiligungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ostrowski#Filmografie

leider kenn ich auch weitem nicht alle, aber bislang war wirklich alles, was ich mit ihm gesehen habe, durchaus sehenswert, da bin ich ganz beim alex. tendenziell würde ich eher bei den älteren filmen beginnen. was halt bei "seinen" filmen schon oft der fall ist: sie überzeugen nicht immer über die ganze länge, sie sind oft nicht aus einem guß, da muss man halt über schlechtere szenen oder auch unerwünschte wendungen hinwegsehen.

PS: kokowääh 2 werde ich mir freiwillig nie anschauen, da war teil1 schon so deppat, dass da ostrowski mitspielt, ist wohl seinem bekanntheitsgrad geschuldet. wer übrigens eine sympathischere und wohl auch deutlich realistischere variante von kokowääh 1 sehen möchte: "ich reise alleine" kann ich empfehlen. kein highlight, aber ein netter film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 17 Stunden:

generell ist da Ostrowski sehenswert...die "herr Ostrowski sucht das Glück" Reihe beispielsweise oder auch der film "Contact High" :D

wobei mir bei "contact high" der georg friedrich am besten gefällt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du willst nicht; wenn du es tuts ja.

Das heißt, ich darf hier Autofahrern ungestraft vors Auto springen?

Der Witz ist der, dass diese geriffelte Bodemarkierung für Blinde und Sehbehinderte anzeigt, dass sich hier ein Zebrastreiffen befindet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Minuten:

Das heißt, ich darf hier Autofahrern ungestraft vors Auto springen?

Der Witz ist der, dass diese geriffelte Bodemarkierung für Blinde und Sehbehinderte anzeigt, dass sich hier ein Zebrastreiffen befindet ;)

Vors Auto springen sollst und darft du natürlich nicht :)

Dass die Bodenmarkierung für Blinde ist, wusste ich nicht. Aber wenn dem so ist, dann sollte dort natürlich ein Zebrastreifen sein. Also an die zuständige Behörde melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hab ich mich letztens auch gefragt, was das eigentlich soll am kreisverkehr.

aber andererseits sind ja ohnehin letztens einige bodenmarkierungen in der stadt als ungültig erklärt worden.

gemeinsam mit der komplett idiotischen, da optischen vorrang irreführend gebenden kreuzung roßmarkt/neugasse (nach 2 jahrzehnten weiß man das halt inzwischen) habe ich in ried schon manchmal den verdacht, dass da nicht alles bis zum ende durchdacht ist.

in meiner alten wohngegend gibt's ja auch eine kreuzung, wo jederzeit ein radfahrer aus vollkommen uneinsichtiger position vorrang hätte - gottseidank weiß das niemand bzw fährt niemand einfach so hinaus, das könnte fatal enden, auch wenn er recht gehabt hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*KichertBeimKacken* schrieb vor 29 Minuten:

Vors Auto springen sollst und darft du natürlich nicht :)

Dass die Bodenmarkierung für Blinde ist, wusste ich nicht. Aber wenn dem so ist, dann sollte dort natürlich ein Zebrastreifen sein. Also an die zuständige Behörde melden.

Hi hi, das habe ich gemacht. Antwort:

Zitat

editiert, weil ich laut vertraulichkeitspipapo in der mail nicht offenlegen darf

Im grunde sagt die stadt, dass hier kein Auto halten muss, nur für blinde und sehbehinderte, die man an der Kleidung erkennt. Breche ich hiermit noch immer die vertraulichkeitsklausel? Ich weiß es nicht.

Rechteschreibfehler hab ich ausgebessert.

Hier war nämlich mal ein Zebrastreifen. Betrifft einen ganzen Kreisverkehr mit 5 Ausfahrten mit relativ gutem Fußgeheraufkommen.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
*KichertBeimKacken* schrieb vor 13 Minuten:

Dafür gehört die Behörde normal verklagt.

Welcher Autofahrer achtet auf Kleidung oder Sonstiges? Woah.. das gehört in den "Dinge die mir am Arsch gehen" Thread.

vertrauensgrundsatz und wer davon ausgenommen ist kennst?

edit: natürlich trotzdem selten dämlich gelöst bei dem übergang

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag