Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. Februar 2017 Hat aber mehr mit dem Euro als mit der EU zu tun. In Ungarn zahlt man sehr wohl was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2017 Unterschiedlich, überall gratis ist es nicht in D. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Februar 2017 cmburns schrieb vor 4 Stunden: Zahlen wir als Österreicher Gebühren wenn ich in Deutschland mit der Bankomatkarte was abhebe bzw. im Geschäft bezahle oder is es zwengs EU wie daheim? in der guten alten zeit - also bevor das thema bankomatgebühren in AT aufkam - war alles kostenlos, weil es eben im euroraum nicht mehr kosten darf als daheim. wenn dir aber ein automat in DE gebühren abverlangt, dann sind zumindest manche banken in AT nun in der lage, diese an dich weiterzuverrechnen (was früher nicht ging). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2017 Neocon schrieb vor 2 Stunden: Hat aber mehr mit dem Euro als mit der EU zu tun. In Ungarn zahlt man sehr wohl was. Wenn man als Kunde der Ersten bei einer Ersten in Ungarn abhebt, bezahlt man auch keine Gebühren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) cmburns schrieb vor 6 Stunden: Zahlen wir als Österreicher Gebühren wenn ich in Deutschland mit der Bankomatkarte was abhebe bzw. im Geschäft bezahle oder is es zwengs EU wie daheim? Die Banken dürfen für Gebühren im EU-Raum* die gleichen Gebühren verrechnen, wie bei inländischen Geschäften. Daher bezahlst du als Österreicher üblicherweise nichts (außer eben, du musst in Österreich was blechen). *Oder Euro-Raum? bearbeitet 26. Februar 2017 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2017 DerFremde schrieb vor 7 Stunden: Die Banken dürfen für Gebühren im EU-Raum* die gleichen Gebühren verrechnen, wie bei inländischen Geschäften. Daher bezahlst du als Österreicher üblicherweise nichts (außer eben, du musst in Österreich was blechen). *Oder Euro-Raum? Euro-Raum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Februar 2017 Nich was zum Thema Roaming: Bin bei 3 und EU Roaming normal ist 6 Cent/MB, mit irgendwelchen Zusatzpaketen das selbe. Bin 2 Wochen in GER, also wäre es für Whatsapp und Facebook/Internet mobil etc. zum surfen vielleicht etwas teuer, wenn dann Hausnummer 500MB in 2 Wochen zusammenkommen für 30 Euro. Kann wer irgendeine gute Prepaidkarte in GER empfehlen für Datendienste, sag ma mal 500MB bis 1 GB? Hab zwar gerade ein wenig gesurft, die 1834723847318 Karten haben mich etwas erschlagen. Noch was, habe in der Unterkunft Kabelmodem (obs ein WLAN is weiß ich jetzt noch nicht oder nur a stinkerts Kabel zum verbinden) fürn Laptop - kann ich da per/über Laptop oä. das Handy alternativ einwählen und so in der Wohnung Datendienste nutzen wie daheim im WLAN und wenn ja wie? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. Februar 2017 Wenns WLAN ist, kannst dich ganz normal wie daheim einwählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 27. Februar 2017 irgendwann ist ja schluss mit raoming oder? sollte doch bald so weit sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Hutz schrieb vor 25 Minuten: Wenns WLAN ist, kannst dich ganz normal wie daheim einwählen. Jo, bei WLAN weiß ichs dann eh, wollt nur wissen wies is wenns nur a Kabelding wäre, welches an den Laptop kommt. bearbeitet 27. Februar 2017 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. Februar 2017 FAK-masteR schrieb vor 25 Minuten: irgendwann ist ja schluss mit raoming oder? sollte doch bald so weit sein? Ja, ab dem 15. Juni cmburns schrieb vor 1 Minute: Jo, bei WLAN weiß ichs dann eh, wollt nur wissen wies is wenns nur a Kabelding wäre, welches an den Laptop kommt. Aso, hab ich dich mißverstanden. Anstöpseln, glücklich sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Februar 2017 also wenn du nicht ein dualsimkartenhandy haben solltest, dann denk nicht einmal an eine alternativkarte in eu-raum, immerhin bist du so immer noch mit deiner nornalen nummer erreichbar, hast keine scherereien usw. - unsummen kommen da ja auch keine zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Hutz schrieb vor 11 Minuten: Ja, ab dem 15. Juni Aso, hab ich dich mißverstanden. Anstöpseln, glücklich sein Hab 2 Slots. Grundsätzlich hab ich allerdings vor ein altes Handy als Navibackup ins Auto mitzunehmen per GPS (hat schon mal gut funktioniert mit Offlinekarten, somit wäre dann vorort ein 2tes Handy eh vorhanden. Edit: Irgendein Fehler, hätte der raumplaner zitiert werden sollen... bearbeitet 27. Februar 2017 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2017 Bei 3 sollte es auch Auslandspakete geben, die du einfach dazubuchen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. Februar 2017 Jemand ist MSc und BSc (2 verschiedene Studien), wie schreibe ich das richtig? Ich gehe mal von "Max Mustermann, MSc, BSc" aus? Oder ist BSc zuerst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts