BDN Postinho Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Kann schon vorkommen. Ich geh aber davon aus, dass die ehemalige, pensionierte Hausmeisterin nicht die Besitzerin ist. Wegen Besitzstörung kann dich aber nur eben jener verklagen, bzw. anzeigen. vielleicht sagt der hausmeister es ja dem besitzer? wenn es ihn schon so tangiert, dass jemand auf dem parkplatz eines anderen steht. würde es jedenfalls nicht (mehr) provozieren bearbeitet 7. September 2016 von BigDiggerNick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) BigDiggerNick schrieb vor 7 Minuten: vielleicht sagt der hausmeister es ja dem besitzer? wenn es ihn schon so tangiert, dass jemand auf dem parkplatz eines anderen steht. würde es jedenfalls nicht (mehr) provozieren Ohne genaue Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten kann man nur spekulieren. Aber es war in der Frage nie die Rede von einer angedrohten Besitzstörungsklage. Es wurde wegen des Abschleppens gefragt. Und das ist nun mal technisch nicht möglich in unter 10 Minuten. Der Toman wartet nicht auf Verdacht ums Eck. bearbeitet 7. September 2016 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) BigDiggerNick schrieb vor 35 Minuten: vielleicht sagt der hausmeister es ja dem besitzer? wenn es ihn schon so tangiert, dass jemand auf dem parkplatz eines anderen steht. würde es jedenfalls nicht (mehr) provozieren halbe südfront schrieb vor 25 Minuten: Ohne genaue Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten kann man nur spekulieren. Aber es war in der Frage nie die Rede von einer angedrohten Besitzstörungsklage. Es wurde wegen des Abschleppens gefragt. Und das ist nun mal technisch nicht möglich in unter 10 Minuten. Der Toman wartet nicht auf Verdacht ums Eck. Bin am Sonntag 15 Minuten auf einem Parkplatz gestanden und genau in der Zeit dürfte der Parkplatzbesitzer nach Hause gekommen sein. Der ist dann zur Hausmeisterin petzen gelaufen und als sie zum Auto gehen wollte und den Abschleppdienst rufen wollte, war ich schon weg... Hat mein Auto aber vom Fenster aus gesehen und erkannt. Als ich am Montag wieder reinfahren wollte, hat sie mich angesprochen, weil sie grad genau in der Einfahrt gestanden ist... Ich fahr mit meinem Auto jetzt eh nicht mehr rein und wenn am Samstag dann der große Möbeltransport kommt, sag ich ihr sie soll scheißn gehen, wenn sie zum Auto kommt. Ist dann das letzte Mal, dass ich sie sehe. Und bis ein Abschleppdienst kommt bin ich eh schon längst rausgefahren und sie bleibt auf den Kosten sitzen... Alternativ überleg ich ob ich einen der Parkplatzbesitzer ansprechen soll, ob ich am Samstag auf deren Platz stehen darf (gegen Bezahlung von ein paar Euro). Dann kann sie überhaupt nix sagen... bearbeitet 7. September 2016 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 7. September 2016 PostingGmbH schrieb vor 1 Minute: Bin am Sonntag 15 Minuten auf einem Parkplatz gestanden und genau in der Zeit dürfte der Parkplatzbesitzer nach Hause gekommen sein. Der ist dann zur Hausmeisterin petzen gelaufen und als sie zum Auto gehen wollte und den Abschleppdienst rufen wollte, war ich schon weg... Hat mein Auto aber vom Fenster aus gesehen und erkannt. Als ich am Montag wieder reinfahren wollte, hat sie mich angesprochen, weil sie grad genau in der Einfahrt gestanden ist... Ich fahr mit meinem Auto jetzt eh nicht mehr rein und wenn am Samstag dann der große Möbeltransport kommt, sag ich ihr sie soll scheißn gehen, wenn sie zum Auto kommt. Ist dann das letzte Mal, dass ich sie sehe. Und bis ein Abschleppdienst kommt bin ich eh schon längst rausgefahren und sie bleibt auf den Kosten sitzen... kannst dann insofern nur froh sein, dass sie über die ihr zur verfügung stehenden rechtsmittel nichts weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 7. September 2016 BigDiggerNick schrieb Gerade eben: kannst dann insofern nur froh sein, dass sie über die ihr zur verfügung stehenden rechtsmittel nichts weiß Welche wären das konkret? Darf sie mich an der Wegfahrt vom Platz hindern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. September 2016 PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten: Alternativ überleg ich ob ich einen der Parkplatzbesitzer ansprechen soll, ob ich am Samstag auf deren Platz stehen darf (gegen Bezahlung von ein paar Euro). Dann kann sie überhaupt nix sagen... Guter Plan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 7. September 2016 PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten: Welche wären das konkret? Darf sie mich an der Wegfahrt vom Platz hindern? wenn du auf ihrem parkplatz stehst, dich anzeigen wg. besitzstörung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 7. September 2016 BigDiggerNick schrieb vor 1 Minute: wenn du auf ihrem parkplatz stehst, dich anzeigen wg. besitzstörung Ihr gehört KEIN EINZIGER der Parkplätze. Sie macht sich nur wichtig, weil sie mal die Hausmeisterin war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 7. September 2016 sry hab das gerade missverstanden. hab gedacht sie=parkplatzbesitzerin, dabei ist das ein typ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. September 2016 PostingGmbH schrieb Gerade eben: Ihr gehört KEIN EINZIGER der Parkplätze. Sie macht sich nur wichtig, weil sie mal die Hausmeisterin war. Sorry, aber du bist ein ordentlicher Wappler. Lebst in Wien, beziehst eine neue Wohnung, hast ein Auto und dann bist zu geizig für ein paar Parkscheine? Genau welchen solchen Heinis wie dir muss ich mich regelmäßig rumschlagen, die meinen, dass sie überall parken dürfen, weil sie sich in irgendeinem Recht sehen. Und dann darf ich die Parkscheine blechen, obwohl ich ohnehin schon für einen Platz zahle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. September 2016 Beim siedeln ist das aber schon was anderes. Da stell ich mich auch in die Hauseinfahrt oder ähnliches. Bei der Schlepperei kommt es auf jeden Meter an, das ist ja kein Spaß. Und da brauch sich auch keiner anscheissen, wegen der paar Minuten. Wenn man wem im Weg steht, dann weicht man halt kurz aus und weiter gehts. Man ist ja eh alle 2 - 5 Minuten wieder beim Fahrzeug, wenn man da zwischen Wohnung und Fahrzeug hin und her läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 7. September 2016 Devil Jin schrieb Gerade eben: Sorry, aber du bist ein ordentlicher Wappler. Lebst in Wien, beziehst eine neue Wohnung, hast ein Auto und dann bist zu geizig für ein paar Parkscheine? Genau welchen solchen Heinis wie dir muss ich mich regelmäßig rumschlagen, die meinen, dass sie überall parken dürfen, weil sie sich in irgendeinem Recht sehen. Und dann darf ich die Parkscheine blechen, obwohl ich ohnehin schon für einen Platz zahle. Ich soll freiwillig auf der Straße parken, wo ich die Möbel 150m weit schleppen muss, statt in einem Innenhof in dem den ganzen Tag Plätze frei sind und ich die Möbel nur 20 Meter weit tragen brauche? Genau... Und Parkscheine hab ich genügend im Auto liegen, weil bei der neuen Wohnung gibts keinen Innenhof zum Parken, da fahr ich eh 5mal im Kreis, um irgendwo parken zu dürfen... halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Beim siedeln ist das aber schon was anderes. Da stell ich mich auch in die Hauseinfahrt oder ähnliches. Bei der Schlepperei kommt es auf jeden Meter an, das ist ja kein Spaß. Und da brauch sich auch keiner anscheissen, wegen der paar Minuten. Wenn man wem im Weg steht, dann weicht man halt kurz aus und weiter gehts. Man ist ja eh alle 2 - 5 Minuten wieder beim Fahrzeug, wenn man da zwischen Wohnung und Fahrzeug hin und her läuft. Zumindest einer versteht mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) tipp für den umzug generell: besorg dir ein rollbrett aus dem baumarkt. meine freundin und ich haben eine geschätzt 100kg schwere couch ohne einen einzigen schweißtropfen in ihre neue wohnung geschafft. beste erfindung wo gibt. edit: also wenn ein aufzug zur verfügung steht. bearbeitet 7. September 2016 von BigDiggerNick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. September 2016 PostingGmbH schrieb Gerade eben: Zumindest einer versteht mich Auf jeden Fall. Ladetätigkeiten sind einfach ein Sonderfall. Aber in Wien ist sich jeder selbst der Nächste. Und die Autofahrer sind grundsätzlich Egoisten. Der netteste Mensch wird zum Arsch sobald er in sein Vehikel einsteigt. Möglichst schnell von A nach B und blos keine Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. September 2016 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Beim siedeln ist das aber schon was anderes. Da stell ich mich auch in die Hauseinfahrt oder ähnliches. Bei der Schlepperei kommt es auf jeden Meter an, das ist ja kein Spaß. Und da brauch sich auch keiner anscheissen, wegen der paar Minuten. Wenn man wem im Weg steht, dann weicht man halt kurz aus und weiter gehts. Man ist ja eh alle 2 - 5 Minuten wieder beim Fahrzeug, wenn man da zwischen Wohnung und Fahrzeug hin und her läuft. Keinen Zettel im Fahrzeug hinterlassen, länger als 5 Min. vom Auto entfernt sein, demonstrativ langsam wegfahren und währenddessen noch blöde Kommentare von sich geben. Das ist die Regel und da ist es egal, ob was transportiert wird oder nicht. Der letzte Kommentar eines "Möbeltransports": "Ja kann man denn nicht mal in Ruhe einen Kaffee (= mind. 30 Min.) trinken?!?" PostingGmbH schrieb vor 1 Minute: Ich soll freiwillig auf der Straße parken, wo ich die Möbel 150m weit schleppen muss, statt in einem Innenhof in dem den ganzen Tag Plätze frei sind und ich die Möbel nur 20 Meter weit tragen brauche? Genau... Und Parkscheine hab ich genügend im Auto liegen, weil bei der neuen Wohnung gibts keinen Innenhof zum Parken, da fahr ich eh 5mal im Kreis, um irgendwo parken zu dürfen... Dann fragt man halt höflich, ob man dort stehen darf. Kann doch nicht so schwer sein. So ein Pech aber auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts