der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Link geht nicht zumindest am Handy. Frage deshalb, weil z.B. in Mödling kriegst es nur wenn Wohnort auch im Bezirk und auf help.gv.at steht da für mich kein explizites Satzerl dazu. Aber vorher hat eh schon jemand gemeint "tuttl" wahrscheinlich jedes Polizeikommissar Ö-weit geht?

Strafregisterbescheinigung – Antrag auf Ausstellung

Jetzt sollte es gehen. Einfach via E-Signatur/Handysignatur/Bürgerkarte beantragen und fertig. Dauert keine 5 Min. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
sdfsdf schrieb vor 9 Minuten:

Wer hat so an Bledsinn?

Ich kenn keinen einzigen.

Wenn man noch im 20. Jahrhundert lebt und Behörden nur vom Hörensagen kennt, dann ist das ein Blödsinn, stimmt. Ansonsten kann man damit diverse Anträge (Baubewilligung, Fahrtkostenzuschuss, Parkpickerl etc.) stellen, Dokumente (Geburtsurkunde, Meldezettel etc.) anfordern, FinanzOnline nützen, PDF-Signatur (elektronische Unterschrift für Kündigungen, Verträge etc.) erstellen, ELGA einsehen, Wahlkarte beantragen unvm. Es ist eine deutliche Zeitersparnis gegenüber den herkömmlichen Wegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Relii schrieb vor 3 Minuten:

gibs zu, du verwendest auch noch erlagscheine, oder?

Wenn ich einen zugeschickt bekomme schon. Weiß nicht was daran so lustig sein soll.

sonst brauch ich 5min zu Fuß aufs Gemeindeamt und eigentlich brauch ich sogut wie nie was. 

Wenn ich mich das erste mal wo melde muss ich ja trotzdem zum Meldeamt der Rest von den Zetteln liegt im Safe daher brauch ich nicht dauernd was anfordern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
sdfsdf schrieb vor 53 Minuten:

sonst brauch ich 5min zu Fuß aufs Gemeindeamt und eigentlich brauch ich sogut wie nie was. 

Wenn ich mich das erste mal wo melde muss ich ja trotzdem zum Meldeamt der Rest von den Zetteln liegt im Safe daher brauch ich nicht dauernd was anfordern 

Und am Gemeindeamt bleibt die Zeit stehen? 

Ja, du musst dort hingehen, weil du über keine Bürgerkarte/Handysignatur verfügst. Man muss es ja nicht andauernd anfordern. Geht eher darum, dass man dann eine Geburtsurkunde, Meldezettel etc. in digitaler Form hat. Was gegenüber den handgeschriebenen Dokumenten, die schon Jahrzehnte auf den Buckel haben, vorausgesetzt man hat ein gewisses Geburtsjahr, ein großer Vorteil ist. Abgesehen davon nimmt man sich auch nicht nur deswegen eine Bürgerkarte/Handysignatur. 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 1 Stunde:

nachdem ich mir jahrelang für finanzonline das passwort neu zuschicken musste, habe ich dafür die handysignatur :davinci:

 

oggy4tw schrieb vor 40 Minuten:

+1 ^^

klassiker, da sind ma schon zu dritt die den selben grund dafür haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Oldergod schrieb am 2.9.2016 um 18:47 :

nachdem ich mir jahrelang für finanzonline das passwort neu zuschicken musste, habe ich dafür die handysignatur :davinci:

haha, gut zu wissen, wenn man nicht der einzige ist, der das jedes jahr aufs neue vergisst/verliert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Im Innenhof der Anlage in der ich noch Wohne ist Halte- und Parkverbot ausgenommen Berechtigte. Die ehemalige Hausmeisterin (in Pension) droht mir mit dem Abschleppen, wenn ich zum Verladen von zwei Schachteln (dauert keine 10min) auf einem der freien Privatparkplätze stehen bleibe.

Muss ich mir das gefallen lassen oder soll ich ihr ein dezentes "Geh in Oasch" antworten? Bzw. Wie sieht das die Rechtslage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Im Innenhof der Anlage in der ich noch Wohne ist Halte- und Parkverbot ausgenommen Berechtigte. Die ehemalige Hausmeisterin (in Pension) droht mir mit dem Abschleppen, wenn ich zum Verladen von zwei Schachteln (dauert keine 10min) auf einem der freien Privatparkplätze stehen bleibe.

Muss ich mir das gefallen lassen oder soll ich ihr ein dezentes "Geh in Oasch" antworten? Bzw. Wie sieht das die Rechtslage?




Wer ist berechtigt bzw. bist du berechtigt? Nur weil du dort (noch) wohnst muß das ja nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
PostingGmbH schrieb vor 22 Minuten:

Im Innenhof der Anlage in der ich noch Wohne ist Halte- und Parkverbot ausgenommen Berechtigte. Die ehemalige Hausmeisterin (in Pension) droht mir mit dem Abschleppen, wenn ich zum Verladen von zwei Schachteln (dauert keine 10min) auf einem der freien Privatparkplätze stehen bleibe.

Muss ich mir das gefallen lassen oder soll ich ihr ein dezentes "Geh in Oasch" antworten? Bzw. Wie sieht das die Rechtslage?

:lol::D
bist bis jez ohne parkticket auskommen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.