der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Alles klar. Gibts da irgendwo eine Übersicht, welche Gebiete in welche Bauklassen eingeteilt wurden? Würde mich nicht nur für Wien, sondern auch für Niederösterreich interessieren.

klar flächenwidmungsplan auf der gemeinde - event sogar online :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Wenn ich ein Auto morgen anmelde, muss ich dann die kompletten Gebühren für 2011 auch noch zahlen oder erst ab Dezember 2011?

Wäre es günstiger erst im Jänner 2012 anmelden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

gibts die rostbratwürstl hamburger, die man zurzeit mit Uli Hoeneß in der werbung sieht, auch beim österreichischen McDonalds?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Normal kommen die Burger immer später nach Österreich. (U.a. American Stars) Aber da es sich um eine regionale Aktion handelt, wurde es auf Österreich angepasst. (In Österreich kennt man den Mörwald eher als den Schuhbeck und umgekehrt.) Selbst in Deutschland gibt es nicht in jedem Bundesland dieselben Burger. Das ist alles abgestimmt.

Mal was anderes: Kann man ohne weiters einen Onlineshop eröffnen? Also man kauft die Sachen beim Großhändler oder wo auch immer ein und vertreibt sie dann im eigenen Onlineshop. Mir geht es nicht um das Steuerliche, das ist mir soweit klar, sondern eher um die Marken. Weil im Prinzip kauft man die ja ein und dann ist es egal, was man damit macht? Beispielsweise ich kauf jetzt 10 (Hausnummer) Handys und verticke die auf eBay als Gewerblicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Eine sehr gute Frage!

Wenn du aber via Kaufvertrag belegen kannst, dass du der rechtmäßige Besitzer bist, sollte es kein Problem geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Um ORF via SAT empfangen zu können, muss ich die :fluchen: GIS anmelden? Andre Möglichkeitn um der GIS zu entgehn gibts mit SAT ned, oder?

Logo, weilst die ORF Karte brauchst.

Mit SAT nicht nein, zumindest nicht legal. Kannst dir aber a Zimmerantenne checken, die tuts auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Eine sehr gute Frage!

Wenn du aber via Kaufvertrag belegen kannst, dass du der rechtmäßige Besitzer bist, sollte es kein Problem geben.

Gut, weil ich sehe solche Shops immer häufiger und wollte sicherheitshalber mal nachfragen. :)

Dreckiger Huanverein

edit: 2 Karten = doppelt GIS zahln?

Ich musste für eine zweite Karte "nur" die Bearbeitungsgebühr oder die Kosten der Karte, keine Ahnung wie das heißt, bezahlen. Glaub € 40,- waren's. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Hab dir außerdem eine Nachricht geschickt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Händler?

http://myworld.ebay.de/house-of-shirts/

Ich bin ja leider jemand, der so Ebay-Tandlern gegenüber immer sehr skeptisch ist, dass sie dir irgendeinen Ramsch - in dem Fall irgenwelche malayischen Nachbaudressen - verkaufen. Der scheint jedoch gute Bewertungen zu haben und mir wäre dennoch wohler, wenn ich jemanden "kenne" der damit schon gute Erfahrungen gemacht hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mit skykarte kann man glaub ich auch orf empfangen. Fuer zwei karten brauchst nur einmal gebühr zahlen.

Sky schickt aber die Anmeldung zu der GIS..

Legal wirsd über Sat nicht an der Gis herumkommen, ausser halt mit einer Zimmerantenne + Receiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Sky schickt aber die Anmeldung zu der GIS..

Legal wirsd über Sat nicht an der Gis herumkommen, ausser halt mit einer Zimmerantenne + Receiver.

:confused:

ich schau nun schon 18 Monate "schwarz"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag