der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja bitte :)

Was brauchst den alles? Ansonsten reicht vielleicht einfach was bei einer KK dabei ist? Ob Abkommen wegen Krankenhausaufenthalten besteh ist wohl auf der Außenministeriumsseite oder bei der Krankenkasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Hat hier schon jemand bei Europcar ein Auto ausgeborgt?

Nachdem mir ein Sautrottel ins Auto gefahren ist und in der Familie niemand das Auto für 4 Tage herborgen kann, muss ich mir eines mieten, da ich nächste Woche nach Berlin fahre. Nun zur eigentlichen Frage: Laut Homepage fällt bei Fahrten nach Tschechien eine Grenzüberschreitungsgebühr in der Höhe von 42€ an. Ist es empfehlenswert, die 42€ zu zahlen oder kann man die einfach auslassen?

Nachverfolgen kann man ja wohl nicht, wo ich gefahren bin?

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachdem mir ein Sautrottel ins Auto gefahren ist und in der Familie niemand das Auto für 4 Tage herborgen kann, muss ich mir eines mieten, da ich nächste Woche nach Berlin fahre. Nun zur eigentlichen Frage: Laut Homepage fällt bei Fahrten nach Tschechien eine Grenzüberschreitungsgebühr in der Höhe von 42€ an. Ist es empfehlenswert, die 42€ zu zahlen oder kann man die einfach auslassen?

die werden das schon orten können

borg dir eins in der Familie, und derjenige soll mit dem europcar fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

die werden das schon orten können

borg dir eins in der Familie, und derjenige soll mit dem europcar fahren

Ich denke die Ortung müsste mir bekannt gegeben werden, da es sonst wohl rechtswidrig ist (?)

Die Idee ist gut! Nur mein Vater gibt mir nicht seinen Mercedes, das Auto meiner Mutter kannst du vergessen, Schwestern und Schwager geht entweder nicht wegen Kindersitzen usw. oder sind nicht fähig ein Auto zu lenken und fahren mit keinem anderen Auto, als dem eigenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Musst du irgendwas sperriges transportieren? Wenn nicht, dann kannst du dich bei car2go anmelden. Car2go Wien -> Bahnhof -> car2go Berlin Du bist mobil und kommst deutlich billiger davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Orten werden sie dich wohl nicht, sollte das gegen die Gesetze verstoßen. Jedoch hast extreme Probleme wenn du dann im Ausland einen Unfall hast, und der Teufel schläft ned :D

War damals auch "unerlaubt" mit einem Mietwagen in CZ, passiert ist mir nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Musst du irgendwas sperriges transportieren? Wenn nicht, dann kannst du dich bei car2go anmelden. Car2go Wien -> Bahnhof -> car2go Berlin Du bist mobil und kommst deutlich billiger davon.

Nein, das nicht. Ich komme aus dem Raum St. Pölten, d.h. ich müsste mal nach Wien. Und ich denke 76€ für einen Golf ist kein schlechter Preis. Ich bin auch ziemlich viel unterwegs (St. Pölten - Dresden - Berlin - Rostock - Berlin - St. Pölten) und denke daher, dass mir Car2Go nicht billiger kommt.

Orten werden sie dich wohl nicht, sollte das gegen die Gesetze verstoßen. Jedoch hast extreme Probleme wenn du dann im Ausland einen Unfall hast, und der Teufel schläft ned :D

War damals auch "unerlaubt" mit einem Mietwagen in CZ, passiert ist mir nichts.

Ja, denke auch, dass es nur beim Falle des Unfalls Probleme gibt. Bin halt schon ca. 3 Stunden in eine Richtung durch CZ unterwegs.

Aber mal abwarten, morgen informiere ich mich, ob nicht die Versicherung von dem Hurenbeidl, der mir rein gefahren ist, den Mietwagen zahlen muss.

Und vl. ist ja auch ein Streifall, weil der Wortlaut bei Europcar ist wie folgt:

"Für Fahrten nach Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien wird eine Zusatzgebühr pro Miete verrechnet."

Aber ich fahre nicht nach Tschechien, sondern durch Tschechien :davinci:

Wenn du nicht schuld am unfall bist lass die gebühren und andere kosten etc sorgen der gegnerischen versicherung sein.

Bin nicht schuld, hoffe morgen weiß ich mehr

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn du nicht schuld am unfall bist lass die gebühren und andere kosten etc sorgen der gegnerischen versicherung sein.

Das ist Blödsinn, außer du der unfallverschuldende Gegner hat ein Kfz mit einem ausländischen Kennzeichen gehabt oder fuhr keinen Pkw. Und selbst dann wäre das amtliche Kilometergeld gegenzurechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

GRAWE Travellstar würde sich dafür anbieten. Wenn du willst kann ich dir das per PN genauer erklären.

Auf jeden Fall die Versicherung in Österreich nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich denke die Ortung müsste mir bekannt gegeben werden, da es sonst wohl rechtswidrig ist (?)

Die Idee ist gut! Nur mein Vater gibt mir nicht seinen Mercedes, das Auto meiner Mutter kannst du vergessen, Schwestern und Schwager geht entweder nicht wegen Kindersitzen usw. oder sind nicht fähig ein Auto zu lenken und fahren mit keinem anderen Auto, als dem eigenen.

Dann fahr eben nicht durch Tschechien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nachdem mir ein Sautrottel ins Auto gefahren ist und in der Familie niemand das Auto für 4 Tage herborgen kann, muss ich mir eines mieten, da ich nächste Woche nach Berlin fahre. Nun zur eigentlichen Frage: Laut Homepage fällt bei Fahrten nach Tschechien eine Grenzüberschreitungsgebühr in der Höhe von 42 an. Ist es empfehlenswert, die 42 zu zahlen oder kann man die einfach auslassen?

Schau mal auf die Seite billiger-mietwagen.de. Die haben auch immer super Angebote und es verlangen nicht alle Vermieter eine Grenzübertrittsgebühr. In Innsbruck wollte einer mal 62,- für eine Fahrt nach DE (zusätzlich!) :deppat: bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bräuchte für ein Musikinstrument 2 Stangen in der Länge von 2 cm mit Gewinde, welche man passend zusammenschrauben kann. Wenn ich die Ersatzteile nachbestelle, sinds ziemlich teuer. Kann man sich die persönlich wo in Wien anfertigen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag