der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Der Wasserdruck meiner Gastherme "Junkers zwr 18 3ke" liegt mittlerweile fast bei 0bar und hab plötzlich dementsprechend kein gscheides Warmwasser/Heizung mehr. Ich trau mich jetzt nicht wirklich drüber, den Druck zu erhöhen.... müsste ich einfach das Gas abdrehen und irgendwo das Wasser nachfüllen, oder?

jo wasser nachfüllen! ob du das gas abdrehen solltest, weiss ich jetzt nicht!!

auf jeden fall auch dann die heizkörper entlüften »» beim 'letzten' anfangen, also der am weitesten entfernte & dann einfach weiter gehen;

dann nochmals den druck bei der therme prüfen, ev. zweimal entlüften & wieder prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Leutln ich könnte auch zig ausreden suchen von wegen "Arbeit und Uni da hab ich keine Zeit...." mach ich aber nicht. Ich kann handwerklich gar nichts. Ich weiß genau das kann und wird nicht funktionieren... Und im Freundeskreis kann ich mal fragen schätze aber mit wenig Erfolg.

Der Punkt ist halt: Man muss nichts können für den Großteil der Sachen. Gar nichts.

Hast du schon mal was vom Ikea zusammen gebaut und hast Erfahrungen damit, dass es scheiße ist, oder stellst du es dir einfach schwer vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin grad bei 250 Euro komplett auf my Hammer :) wäre noch im Rahmen...wenn das ASB helfen kann wäre das natürlich Klasse! Jetzt geht es erst mal ans Möbel aussuchen + bestellen :D

Kannst auch noch schauen was IKEA Bratislava/Brünn so verlangen, da wir nächstes Jahr umziehen und eine IKEA-Küche einbauen werden, hab ich mich schon mal schlau gemacht - ca. 5000 in Wien, paar Kilometer weiter um ca. 900 (Bratislava) bis 1300 (Brünn) günstiger obwohl alles aus dem selben Mitteleuropalager kommt, da hast den Aufbau von Profis auch schon wieder herinnen. geht halt nur gut wennst den Krempel sowieso auch in Wien selbst abgeholt hättest und einen Transporter im Bekanntenkreis hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

jo wasser nachfüllen! ob du das gas abdrehen solltest, weiss ich jetzt nicht!!

auf jeden fall auch dann die heizkörper entlüften »» beim 'letzten' anfangen, also der am weitesten entfernte & dann einfach weiter gehen;

dann nochmals den druck bei der therme prüfen, ev. zweimal entlüften & wieder prüfen.

Das "entlüften" wurde bereits ca vor 2 Monaten in allen Heizkörpern gemacht, muss ich das nochmals machen jetzt? Angeblich sei ja irgendein Schlauch undicht und meinem Mitbewohner wurde erklärt, wie man den Druck nachfüllt (der ist allerdings nicht in der Wohnung).

Wo und vorallem "wie" füll ich das Wasser nach? Direkt bei der Therme per Drehventil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist halt: Man muss nichts können für den Großteil der Sachen. Gar nichts.

Hast du schon mal was vom Ikea zusammen gebaut und hast Erfahrungen damit, dass es scheiße ist, oder stellst du es dir einfach schwer vor?

Ikea-Kommode Windschief und kaputt nach 2 Wochen...Ikea Abwasch Unterbau komplett kaputt nach ersten Aufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ikea-Kommode Windschief und kaputt nach 2 Wochen...Ikea Abwasch Unterbau komplett kaputt nach ersten Aufbau.

kommt auch drauf an welche! wennst die wirklich billigsten nimmst, merke ich vor ort schon das es zerfällt! wennst was gscheites nimmst, hält das schon ewig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "entlüften" wurde bereits ca vor 2 Monaten in allen Heizkörpern gemacht, muss ich das nochmals machen jetzt? Angeblich sei ja irgendein Schlauch undicht und meinem Mitbewohner wurde erklärt, wie man den Druck nachfüllt (der ist allerdings nicht in der Wohnung).

Wo und vorallem "wie" füll ich das Wasser nach? Direkt bei der Therme per Drehventil?

JA.

heizkörper, würde ich dann dennoch prüfen nach der füllung.

was den schlauch angeht, würde ich auf jeden fall einen service-techniker kommen lassen, da stimmt etwas nicht!!

schick mal fotos wenn's wegen dem ventil wäre;

:fuckthat: & schrauben haben auch gefehlt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Okay, you win. :fuckthat:

Besorg dir jemanden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

JA.

heizkörper, würde ich dann dennoch prüfen nach der füllung.

was den schlauch angeht, würde ich auf jeden fall einen service-techniker kommen lassen, da stimmt etwas nicht!!

schick mal fotos wenn's wegen dem ventil wäre;

Hab dir eine Nachricht geschickt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ikea-Kommode Windschief und kaputt nach 2 Wochen...

So ist das halt... Muss garnicht an dir liegen

Beste Idee ist aber Wirklch ein paar freunde fragen und selbst für Bier und Pizza sorgen. So hab Ichs schon öfters gemacht.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

+1

ich werde so etwas nie verstehen!

aber wahrscheinlich sind diese 2x linken leute, einfach ein anderer menschenschlag & scheissen auf eigenerfahrung.

:verbot:

ich weiß eben was ich kann und was ich eben nicht kann. und handwerkliche tätigkeiten zählen halt einmal nicht dazu. wenn ich niemanden hätte der das für mich erledigen könnte (familie oder freunde), dann wärs halt blöd.

@wff lass dir wenigstens die küche liefern und gleich montieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Kennt hier wer jemanden, der Laptops reinigt?

Mein Laptop ist jetzt 3 Jahre alt und eine Reinigung wäre schon langsam vonnöten. Konkret geht's mir darum, dass der Lüfter mal ordentlich gesäubert wird (der Lappy wird mittlerweile schon relativ schnell heiß), auch unter den Tasten sollte er mal gereinigt werden, da hin und wieder ein paar ganz gerne "hängen". Kann mir da wer weiterhelfen?

Ich trau' mir das ehrlich gesagt selbst nicht zu, div. Online-Tipps zu diesem Thema inkludieren das Aufschrauben des Gehäuses etc. Bin in diesen Dingen nicht bewandert und will mir das Gerät nicht durch unsachgemäße Behandlung zamhauen, zumal ich auch keine Garantie mehr darauf habe.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag