der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es reift der gedanke, dass ich meinen dresdenurlaub zu einem fotobuch verarbeite. einerseits für mich, andererseits halt als überraschung für die urlaubsbegleitung.

bislang habe ich dieses produkt stets gemieden bzw. halt einmal mitgeholfen, aber das ist auch schon lange her.

welchen anbieter könnt ihr mir empfehlen? früher habe ich meine fotoprodukte (also tassen u.ä.) gern beim müller ausarbeiten lassen, war preislich stets top (auch dank abholung in der filiale). preis ist mir insofern wichtig, als die produkte ja ohnehin oft aus derselben fabrik kommen - nur bestimmt die preise dafür der vertriebspartner. und die waren damals zumindest oft sehr unterschiedlich.

gibt's empfehlungen zum format, zum einband, zum papier (falls man das auch wählen kann), auch zur dicke (also wieviele seiten)? also etwas, was sich danach gut angreift und eben auch weder zu groß noch zu klein, weder zu dick noch zu dünn ist.

software nimmt man dann ohnehin jene vom entsprechenden anbieter, oder gibt's da inzwischen offene formate und auch alternativsoftware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich hab schon zwei Fotobücher mit Bipa (CEWE Fotobuch) gemacht und bin sehr zufrieden. Beim ersten Mal ist es ein kleineres Heftchen geworden, da warten die Seiten vielleicht ein bisschen dünn, diesmal A4-Format mit Hardcover und damit bin ich wirklich mehr als zufrieden. Das Papier ist ausreichend dick, die Fotoqualität gut, die Lieferung war relativ schnell und beim BIPA gibts über den Newsletter auch immer Vergünstigungen. So haben wir beim Buch ca. 8 Euro gespart und bei einer Leinwandcollage (50 x 70 glaub ich) 10 Euro. Beim Fotobuch sinds bei uns 34 (oder 32?) Seiten geworden, das liegt ganz angenehm in der Hand und durch den Einband und das dicke Papier ist es trotzdem stabil.

Die Software ist eigentlich ganz ok, obwohl ich mir das Update noch nicht runtergeladen habe, also wie es damit ausschaut, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Hat jemand eine Ahnung wie die Größe bei Lederhosen berrechnet wird ? (oder schonmal eine bestellt?)

Ich wollte mir bei Universal 1 bestellen, jedoch seh ich da nur größe 44-58 ... ?

Da ich die Hose in 6 Tagen brauche wirds mit retourschicken + neu bestellen dann schlecht aussehn ...

Bei den Trachtengeschäften bei mir in der Umgebung bin ich nicht fündig geworden.

Normal hab ich bei Jeans die größe 38/40 , länge 36

Kann man des irgendwie umrechnen (weder auf universal noch bei otto find ich da ne größentabelle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat jemand eine Ahnung wie die Größe bei Lederhosen berrechnet wird ? (oder schonmal eine bestellt?)

Ich wollte mir bei Universal 1 bestellen, jedoch seh ich da nur größe 44-58 ... ?

Da ich die Hose in 6 Tagen brauche wirds mit retourschicken + neu bestellen dann schlecht aussehn ...

Bei den Trachtengeschäften bei mir in der Umgebung bin ich nicht fündig geworden.

Normal hab ich bei Jeans die größe 38/40 , länge 36

Kann man des irgendwie umrechnen (weder auf universal noch bei otto find ich da ne größentabelle)

Das ist die normale Herrengröße bei Hosen/Anzügen, wennst einen Anzug ahst, einfach dort nachsehen. Ansonsten sind Jeans in Inch, Umrechner massenhaft zu googeln, einfach Jeansgrößen umrechnen etc. eingeben.

Universal: Auf eine Hose gehen -> Service Informationen -> Größenberatung ->

http://www.universal.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/UniversalAt-Shop-Site/de_AT/-/EUR/BV_ViewPopup-View?Template=pop_groessenberatung_herren_frame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Das ist die normale Herrengröße bei Hosen/Anzügen, wennst einen Anzug ahst, einfach dort nachsehen. Ansonsten sind Jeans in Inch, Umrechner massenhaft zu googeln, einfach Jeansgrößen umrechnen etc. eingeben.

Universal: Auf eine Hose gehen -> Service Informationen -> Größenberatung ->

http://www.universal.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/UniversalAt-Shop-Site/de_AT/-/EUR/BV_ViewPopup-View?Template=pop_groessenberatung_herren_frame

perfekt danke dir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat jemand eine Ahnung wie die Größe bei Lederhosen berrechnet wird ? (oder schonmal eine bestellt?)

Ich wollte mir bei Universal 1 bestellen, jedoch seh ich da nur größe 44-58 ... ?

Da ich die Hose in 6 Tagen brauche wirds mit retourschicken + neu bestellen dann schlecht aussehn ...

Bei den Trachtengeschäften bei mir in der Umgebung bin ich nicht fündig geworden.

Normal hab ich bei Jeans die größe 38/40 , länge 36

Kann man des irgendwie umrechnen (weder auf universal noch bei otto find ich da ne größentabelle)

wirst 52 oder 54 brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.