Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Damit will man nur auf Nummer sicher gehen. Gerade bei jungen menschen soltle es da überhaupt keine Probleme geben. Dachte ich mir auch. Speziell weil er eben noch jung ist. Mal sehen wir lang er sich die geben muss.. ich habe jemanden gekannt der in meinem alter an thrombose gestorben ist (gipsfuss), von daher sollte das dein freund lieber nicht unterschätzen. Nein unterschätzen eh nicht. Aber bei einem Gips ist man ja doch sehr eingeengt und kann ihn gar nicht bewegen. Mein Hawara hat aber nicht mal eine Schiene, insofern... Abgesehen davon nimmt er die Spritzen eh, ich hab mich nur gefragt wozu, weil man wenn man ne Grippe hat und paar Tage im Bett liegt auch keine Thrombosespritzen bekommt.. Aber hängt wohl wirklich von der Belastung ab... und er darf ja derzeit nur 50% belasten. bearbeitet 13. Oktober 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2011 Dachte ich mir auch. Speziell weil er eben noch jung ist. Mal sehen wir lang er sich die geben muss.. Nein unterschätzen eh nicht. Aber bei einem Gips ist man ja doch sehr eingeengt und kann ihn gar nicht bewegen. Mein Hawara hat aber nicht mal eine Schiene, insofern... Abgesehen davon nimmt er die Spritzen eh, ich hab mich nur gefragt wozu, weil man wenn man ne Grippe hat und paar Tage im Bett liegt auch keine Thrombosespritzen bekommt.. Aber hängt wohl wirklich von der Belastung ab... und er darf ja derzeit nur 50% belasten. ich schätze mal bei einem eingriff am mensikus kann sicher iwas geschwollen sein und daher vmtl. iwas verengt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 13. Oktober 2011 bei den Spritzen ist nichteinmal bewiesen, dass sie überhaupt helfen, aber ja rein mit dem kleinen jaukerl und fertig! Schaden tuts mit sicherheit nicht, helfen wer weiß ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Oktober 2011 bei den Spritzen ist nichteinmal bewiesen, dass sie überhaupt helfen, aber ja rein mit dem kleinen jaukerl und fertig! Schaden tuts mit sicherheit nicht, helfen wer weiß ?! Erm, wieso sollte das nicht bewiesen sein? Ist ein Blutverdünner und funktioniert sicher. Ev. würde es auch ein Aspirin tun, aber damit verdient man heute nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 13. Oktober 2011 lieber nicht auf die Ärzte hören, das is eh alles eine verschwörung der Pharmaindustrie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 13. Oktober 2011 weiß jemand, wie es grundsätzlich aussieht, wenn man sich für eine mietwohnung weitere schlüssel anfertigen lassen will? folgende situation: ich habe 2 schlüssel (einen für mich, einen in wien als reserve, zB, wenn ich besuch habe für einpaar tage, damit man sich unabhängig voneinander bewegen kann), würd aber gerne einen zusätzlich haben, den ich meiner freundin gebe, damit sie auch ohne mich in die wohnung kann, wenn sie mich besucht und ich zB noch auf der uni bin, etc. würd halt alles ein bissl erleichtern. ich hab jetzt beim vermieter nachgefragt und das ganze sogar ein bisschen beschönigt (dachte mir, es kommt nicht so gut, wenn ich sage, dass ich die schlüssel einfach "irgendwelchen" außenstehenden überlasse...), also hab ich so argumentiert, dass ich einen schlüssel als reserve in wien haben möchte, einen bei meinen eltern deponieren will, damit sie in ausnahmefällen zugang zur wohnung haben. der vermieter meint daraufhin, dass von der hausverwaltung 7 tage die woche, rund um die uhr jemand erreichbar ist, der in solchen "ausnahmefällen" aufschließen könnte, es also nicht notwendig sei, einen weiteren schlüssel anzufertigen. jetzt meine frage: habe ich - wenn ich die kosten für den neuen schlüssel trage - nicht das recht, für meine mietwohnung weitere schlüssel zu beantragen, (im prinzip auch, ohne dies zu begründen,) da ich mich bei der weitergabe selbiger sowieso an die im mietvertrag schriftlich geregelten und von mir unterzeichneten vorschriften halten muss (bezgl. untervermietung, gewerblicher nutzung, etc.)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Oktober 2011 soviel ich weiß, machen dir schlosser solche schlüssel auch nur mit schriftlicher genehmigung von der genossenschaft/vermieter nach. dasselbe problem hatte meine mutter mal, aber die hat vom damaligen vermieter die "erlaubnis" bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 13. Oktober 2011 soviel ich weiß, machen dir schlosser solche schlüssel auch nur mit schriftlicher genehmigung von der genossenschaft/vermieter nach. dasselbe problem hatte meine mutter mal, aber die hat vom damaligen vermieter die "erlaubnis" bekommen... ja genau, normal holt man sich eine schriftliche bestätigung des vermieters und kann damit problemlos weitere schlüssel (muss vermerkt werden, wieviele) anfertigen lassen. weiß ned, warum die so herumbeichlern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Oktober 2011 ist das normal dass mir nach 10 jahren rauchen nach der ersten zigarette immer noch schwindlig wird ? kommt drauf an. wenn du dir diese, so wie ich, gleich nach dem aufstehen auf nüchternen magen reinziehst, dann ist es auch nach 25 jahren normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 13. Oktober 2011 kommt drauf an. wenn du dir diese, so wie ich, gleich nach dem aufstehen auf nüchternen magen reinziehst, dann ist es auch nach 25 jahren normal. in der früh rauch ich nie...immer erst am nachmittag nach der arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Oktober 2011 hab ich überlesen. in dem fall: wenn du sehr wenig rauchst, dann ist das auch relativ normal. nicht so gierig rauchen halt die erste. weiß jemand, wie es grundsätzlich aussieht, wenn man sich für eine mietwohnung weitere schlüssel anfertigen lassen will? folgende situation: ich habe 2 schlüssel (einen für mich, einen in wien als reserve, zB, wenn ich besuch habe für einpaar tage, damit man sich unabhängig voneinander bewegen kann), würd aber gerne einen zusätzlich haben, den ich meiner freundin gebe, damit sie auch ohne mich in die wohnung kann, wenn sie mich besucht und ich zB noch auf der uni bin, etc. würd halt alles ein bissl erleichtern. ich hab jetzt beim vermieter nachgefragt und das ganze sogar ein bisschen beschönigt (dachte mir, es kommt nicht so gut, wenn ich sage, dass ich die schlüssel einfach "irgendwelchen" außenstehenden überlasse...), also hab ich so argumentiert, dass ich einen schlüssel als reserve in wien haben möchte, einen bei meinen eltern deponieren will, damit sie in ausnahmefällen zugang zur wohnung haben. der vermieter meint daraufhin, dass von der hausverwaltung 7 tage die woche, rund um die uhr jemand erreichbar ist, der in solchen "ausnahmefällen" aufschließen könnte, es also nicht notwendig sei, einen weiteren schlüssel anzufertigen. jetzt meine frage: habe ich - wenn ich die kosten für den neuen schlüssel trage - nicht das recht, für meine mietwohnung weitere schlüssel zu beantragen, (im prinzip auch, ohne dies zu begründen,) da ich mich bei der weitergabe selbiger sowieso an die im mietvertrag schriftlich geregelten und von mir unterzeichneten vorschriften halten muss (bezgl. untervermietung, gewerblicher nutzung, etc.)? um was für ein schloss handelt sich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2011 @flanders: kommt auf die Bank darauf an. Manche verrechnen 1% bis max. 1€ Gebühren etc. Je nachdem ob ausbezahlt oder angelegt werden soll. Etc. pp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 13. Oktober 2011 um was für ein schloss handelt sich? bin kein fachmann ! aber jedenfalls ein schlüssel, den ich nur mit zustimmung des eigentümers vervielfältigen lassen kann im normalfall. es sei denn... ich schau mir mal an, wie genau das beachtet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2011 1) verwende IE9 .... wenn ich einen link öffne hätte ich eingestellt, dass dieser in einem neuen task geöffnet wird - nur leider wird er jetzt im neuen task geöffnet und im aktuellen!?? gibts da ne lösung? 2) hab nen sony vaio laptop mit bluetooth - wenn ich mir jetzt tastatur und maus kabellos also mit bluetooth kaufe - funktioniert das dann am laptop? sprich ich kann den laptop geschlossen neben den tv stellen mittels hdmi anschließen und dann arbeiten??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palatschinke Amateur Geschrieben 13. Oktober 2011 Wir haben Maturaball und spielen dort ein Spiel das "Schlag den Lehrer" heißt. bei einem spiel geht es um menschenkentnisse, das ist das mit den fragen wie zb: "wie viele vond diesen personen waren schon einmal in Paris?" wir sind auf der Suche nach lustigen Fragen, hat jemand Ideen? es sollten allerdings keien zu peinlichen fragen sein, da sie nicht anonym beantwortet wertden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts