der "wichtige frage thread"


j.d.

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Olle weg !!!
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wenn das funktioniert hat, dann sollte es ja passen. :feier: 

Aber im Ernst: Ich hatte während des Studiums Einblicke in den Internet-Support-Dienst. Was da für Leute anrufen. Haben das Modem nicht am Strom angeschlossen und beschweren sich fürchterlich, warum nix geht. Achja, da gäbe es viele Geschichten von argen Patienten.... :D 

 

Du i glaub dir sehr gerne, dass die Leute auf der anderen Seite (in diesem Fall auf meiner - eben Kundenseite) teilweise wirklich oag deppat sind - jedoch wennst ein wenig kundig bist hast jedes mal das Gefühl, dass im Kundendienst lauter Trotteln sitzen ... 

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Junior Vizepräsident
stifflor schrieb vor 8 Minuten:

jedoch wennst ein wenig kundig bist hast jedes mal das Gefühl, dass im Kundendienst lauter Trotteln sitzen ... 

So ist es. Wenn man bei A1 hinter die Kulissen schaut, glaubt man, man wäre noch bei der Post und Telegraphenverwaltung. Veraltete Technik, unmotivierte Mitarbeiter etc. Wobei ich hier vor allem die Internet+Festnetz-Abteilung meine. 

bearbeitet von Devil Jin

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Olle weg !!!
Devil Jin schrieb vor 22 Minuten:

So ist es. Wenn man bei A1 hinter die Kulissen schaut, glaubt man, man wäre noch bei der Post und Telegraphenverwaltung. Veraltete Technik, unmotivierte Mitarbeiter etc. Wobei ich hier vor allem die Internet+Festnetz-Abteilung meine. 

das kommt davon, wennst den Leuten für an 40 Stunden Job an Schaas zahlst - du findest halt keine kundigen Leute, die sich in dem Fachgebiet auskennen, denn die sind ganz wo anders und verdienen wahrscheinlich mindestens es doppelte ... 

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so is des
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

So ist es. Wenn man bei A1 hinter die Kulissen schaut, glaubt man, man wäre noch bei der Post und Telegraphenverwaltung. Veraltete Technik, unmotivierte Mitarbeiter etc. Wobei ich hier vor allem die Internet+Festnetz-Abteilung meine. 

Das is nix gegen den ÖBB-Kundendienst. Bei denen bist wirklich Bittsteller. Oder ich hatte die 2mal als ich wirklich einmal Auskunft brauchte viel Pech.

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ASB-Gott

Das läuft mittlerweile alles über große Callcenter ab - da betreuen die Mitarbeiter oft nicht einen "Kunden" sondern mehrere d.h. sie müssen Anrufe für z.B. ÖBB, A1 oder Stromanbieter annehmen und die arbeiten sie dann mit Hilfe irgendwelcher Leitfäden ab. 

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I think I lost my headache
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Das läuft mittlerweile alles über große Callcenter ab - da betreuen die Mitarbeiter oft nicht einen "Kunden" sondern mehrere d.h. sie müssen Anrufe für z.B. ÖBB, A1 oder Stromanbieter annehmen und die arbeiten sie dann mit Hilfe irgendwelcher Leitfäden ab. 

Bei A1 und UPC ist das definitiv nicht der Fall

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... und ein Fußball-Team zu supporten
FAK-masteR schrieb vor 7 Stunden:

physikalisch glaub ich nicht, aber frag doch den lesch, du depp. ;) 

Pff, da kann ich mittlerweile selbst die mehrstündigen Vorträge mitreden. Nur versteh ich sie halt nicht alle :D

 

 

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aurinko schrieb am 14.11.2017 um 22:24 :

Das läuft mittlerweile alles über große Callcenter ab - da betreuen die Mitarbeiter oft nicht einen "Kunden" sondern mehrere d.h. sie müssen Anrufe für z.B. ÖBB, A1 oder Stromanbieter annehmen und die arbeiten sie dann mit Hilfe irgendwelcher Leitfäden ab. 

Blödsinn.

2. gibt es Level im Support, man sollte halt mal mit den richtigen sprechen.

bearbeitet von mazunte

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