der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
BigDiggerNick schrieb vor 15 Minuten:

edit: also wenn ein aufzug zur verfügung steht. :=

Aufzug steht in der neuen Wohnung nicht zur Verfügung...

halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Auf jeden Fall. Ladetätigkeiten sind einfach ein Sonderfall. Aber in Wien ist sich jeder selbst der Nächste. Und die Autofahrer sind grundsätzlich Egoisten. Der netteste Mensch wird zum Arsch sobald er in sein Vehikel einsteigt. Möglichst schnell von A nach B und blos keine Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas ... :davinci:

Dieses Phänomen ist aber hauptsächlich in Wien zu beobachten. Am Land sehen die Leute das viel gelassener. Wenn ich überlege, wie oft wir schon in der Arbeit mal eine Straßenseite für 15 Minuten blockiert haben und es wurde nie gehupt, geschimpft oder geflucht...

Nichtmal in Linz oder Graz gabs Probleme. Nur in Wien kommt sofort ein Oberwichtiger daher und meint, du sollst ein 150kg Wartehausdach gefälligst nicht vom Auto aus direkt bei der Haltestelle auf die Füße stellen, sondern erst von 100m dahertragen und dann vom Boden aus hochheben:facepalm:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Devil Jin schrieb vor 14 Minuten:

Dann fragt man halt höflich, ob man dort stehen darf. Kann doch nicht so schwer sein.

Sag mir bitte, wen ich fragen soll, wenn der Platz von 7 in der Früh bis 8 Uhr Abends frei ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Sag mir bitte, wen ich fragen soll, wenn der Platz von 7 in der Früh bis 8 Uhr Abends frei ist...

Wenn man die Hausmeisterin kennt, dann wird das nicht so schwierig sein. Der Sinn eines Privatparkplatzes ist, dass man sich eine Parkmöglichkeit für 24 Stunden pro Tag kauft bzw. mietet, was im Normalfall nicht billig ist. Wie oft man dann in Wirklichkeit dort steht ist irrelevant. Zahlen darf man den vollen Preis. Also warum sollte jemand einem Fremden ohne Absprache den Platz einfach so überlassen, der keinen Cent dafür bezahlt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Auf jeden Fall. Ladetätigkeiten sind einfach ein Sonderfall. Aber in Wien ist sich jeder selbst der Nächste. Und die Autofahrer sind grundsätzlich Egoisten. Der netteste Mensch wird zum Arsch sobald er in sein Vehikel einsteigt. Möglichst schnell von A nach B und blos keine Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas ... :davinci:

Bin auch mal bei einer Siedelung deppad von der Seitn angesprochen worden »

"Sie können mir gerne helfen, da bin ich viel schneller wieder weg"! und gusch war das Gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Wenn nummeriert oder Name dort lässt sich das schon rausfinden, über die Hausverwaltung oder die Hausmeisterin. Dann den Besitzer höflich fragen gegen 2 Bier oder so und im Normalfall wenn er ihn eh nicht nutzt tagsüber kannst parken. Sollte man halt 1-2 Wochen im Vorhinen abchecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Dieses Phänomen ist aber hauptsächlich in Wien zu beobachten. Am Land sehen die Leute das viel gelassener. Wenn ich überlege, wie oft wir schon in der Arbeit mal eine Straßenseite für 15 Minuten blockiert haben und es wurde nie gehupt, geschimpft oder geflucht...

Nichtmal in Linz oder Graz gabs Probleme. Nur in Wien kommt sofort ein Oberwichtiger daher und meint, du sollst ein 150kg Wartehausdach gefälligst nicht vom Auto aus direkt bei der Haltestelle auf die Füße stellen, sondern erst von 100m dahertragen und dann vom Boden aus hochheben:facepalm:

In Wien sind wir als Rettung+Notarzt mal angesprochen worden was wir uns erlauben da die Straße und eine Einfahrt zu blockieren. :facepalm:  Wien :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

bei der wohnung unter mir ist das wohnzimmer genau unter meinem schlafzimmer. jede nacht läuft durchgehend der fernseher dort, eben laut genug, dass ich es deutlich höre.

wie sieht es da gesetzlich eigentlich aus?

ps: weil ich ein so kommunikativer mensch bin, habe ich ihn noch nicht gefragt, ob er ihn einfach leiser machen kann. :=

pps: ich glaube, das dient einem "einbrecherschutz", wenn ich denke, wie oft die die eingangstüre tagsüber zusperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 19 Stunden:

Du parkst am Land ohne zu fragen auf fremden Grundstücken und niemanden störts? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Du parkst am Land ohne zu fragen auf fremden Grundstücken und niemanden störts? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Ich kann dir  gar nicht sagen, wie oft ich schon am Straßenrand auf irgendeiner Wiese irgendeines Bauern geparkt habe - hat noch nie einen gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Ja in Wien wird das auf jeden Fall anders gehandhabt, als in den Bundesländern. Das was der Fremde schreibt kommt jede Woche rund um  zig Dorffußballplätze vor um ein Beispiel herauszugreifen. 

ist auch ein ziemliche guter vergleich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag