der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Oasch

das wundert mich schon stark, immerhin gilt für beide, dass man dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen muss. wenn man das eine bekommt, sollte man meiner meinung auch anspruch auf das andere haben, aber ich kenn keinen praktischen fall.

Tja, nur beantragt dann jeder Student Mindestsicherung und das ist wohl der Hauptgrund dafür. Wenn du arbeitslos (=Bezieher von Arbeitslosengeld), dann kannst du auch nur Teilzeitstellen suchen, als Mindestsicherungsbezieher und Arbeitssuchender bist du verpflichtet Vollzeit-Jobs zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bekomm doch kein Arbeitslosengeld, wenn ich studiere? Ich kann dem Arbeitsmarkt Samstags sowie 3 Tage unter der Woche von 18 Uhr weg nicht zur Verfügung stehen, dass reicht doch schon als Grund für die Ablehnung....

dein berater beim AMS wird mal laut lachen, wenn du ihm das sagst. arbeiten nach 18h und am wochenende gibt's im denken des AMS nicht, von MO-FR theoretisch je 8h und du hast alles erfüllt. aber selbst mit weniger stunden wirst du wahrscheinlich noch durchkommen, gibt ja nicht nur vollzeit.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich bekomm doch kein Arbeitslosengeld, wenn ich studiere? Ich kann dem Arbeitsmarkt Samstags sowie 3 Tage unter der Woche von 18 Uhr weg nicht zur Verfügung stehen, dass reicht doch schon als Grund für die Ablehnung....

Informier dich doch bitte bei den kompetenteren Stellen, wie der Arbeiterkammer, und nicht im ASB. Aber alles was nach 18 Uhr stattfindet interessiert das AMS herzlich wenig. Du wirst z.B. auch keine AMS-Kurse finden, die zu dieser Zeit stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ASB hat mich in der letzten Dreiviertelstunde sehr, sehr weit gebracht....Natürlich gilt es die Informationen, von besagten Stellen zu holen, dennoch bringt einem das ASB auf Ideen, die man vorher nicht kannte...von einem "Waff" oder einem möglichen Bildungskarenzgeld hab ich nichts gehört zuvor..... Jetzt wird der ÖH, dem Waff und auch der Arbeiterkammer geschrieben, sowie Bewerbungen verfasst, für eine mögliche Teilzeitstelle, die passen könnte....

Ich möchte das ganze einfach nur richtig machen, denn eine neue Chance bekomm ich so schnell wohl nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ASB hat mich in der letzten Dreiviertelstunde sehr, sehr weit gebracht....Natürlich gilt es die Informationen, von besagten Stellen zu holen, dennoch bringt einem das ASB auf Ideen, die man vorher nicht kannte...von einem "Waff" oder einem möglichen Bildungskarenzgeld hab ich nichts gehört zuvor..... Jetzt wird der ÖH, dem Waff und auch der Arbeiterkammer geschrieben, sowie Bewerbungen verfasst, für eine mögliche Teilzeitstelle, die passen könnte....

Ich möchte das ganze einfach nur richtig machen, denn eine neue Chance bekomm ich so schnell wohl nicht!

NEIN NEIN NEIN

du musst dort anrufen oder im idealfall sogar aufkreuzen (wird man aber einen termin benötigen).

wenn du denen zu schreiben beginnst, dann kannst das projekt FH definitiv um ein jahr verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Red trotzdem mit deinen Chefs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

NEIN NEIN NEIN

du musst dort anrufen oder im idealfall sogar aufkreuzen (wird man aber einen termin benötigen).

wenn du denen zu schreiben beginnst, dann kannst das projekt FH definitiv um ein jahr verschieben.

Raumplaner hat Recht: Vergiss das Schreiben, das kann mitunter ewig dauern.. Anrufen ist wirklich das Mindeste! bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da rufst du morgen auch gleich an:

http://www.bildungsberatung-wien.at/

ev. kannst du dir auch kurzfristig einen urlaubstag nehmen, dein wissensstand ist (war) bis vor kurzem sehr, sehr gering, das musst du jetzt rasch aufholen und dafür gibt's in wien jede menge an beratungsstellen - wobei keine die perfekte ist und jeder berater ohnehin immer etwas anderes weiß. daher auch nie auf einen berater alleine verlassen.

mit deinen chefs musst du auch so bald wie möglich reden, vielleicht kannst du morgen schon einen termin ausmachen (so ihr solche braucht).

da gibt's halt einige variablen und die zeit ist wirklich sehr kurz (so die FH tatsächlich schon mit 1.9. beginnt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Muss es denn eine FH sein? - evtl eine Uni? kannst dir deinen Stundenplan selbst zusammenstellen, beim Baumax kannst (mit weniger Stunden) auch bleiben (v.a. samstags wär frei). Du wirst aber evtl. 1-2 Semester länger brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Gibts irgendeine Seite oä die einen informiert, wenn eine Band oä in der Nähe ein Konzert gibt? Ich verliere langsam die Übersicht :(

gibts eine app auf fb, die sich mit last.fm verbindet. falls eine band irgendwann demnächst in die nähe kommt, kriegst eine mail. nur hab ich grad keine ahnung wie die app heisst

e: Bandsintown

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Muss es denn eine FH sein? - evtl eine Uni? kannst dir deinen Stundenplan selbst zusammenstellen, beim Baumax kannst (mit weniger Stunden) auch bleiben (v.a. samstags wär frei). Du wirst aber evtl. 1-2 Semester länger brauchen...

uni failte er ja schon, kA was er nicht schaffte, aber ob es mit der fh besser wird. hoffen wir es. :D

was will er eigentlich studieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

A Frage an die eher etwas festeren unter uns:

Wo kaufts ihr eure Badehosen.

Fahr demnächst auf Urlaub , hab gestern mal meine 3 Hosen probiert, Fazit: scheiss mci/pizza und co

Mir würden die Billabong gut gefallen im Salzburger Europark also gestern in den Billabong Store geschaut ... nach 10minuten frustriert wieder raus gegangen ... kanns ja ned sein dass bei Bundgröße (36) schluss ist ... derzeit hab ich 38/40

Daher die Frage hier mal reingestellt:
Wo kaufts ihr eure Badeshorts/Hosen (im raum Salzburg)

Internet is so a Sache ... sowas soltl man vorher probieren find i.

Desweiteren komm ich mit den Größen dort nicht wirklich zurecht und da es in 1 1/2 Wochen losgeht auch etwas knapp mit bestellen liefern ect.

bearbeitet von viola_sbg_1933

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag