der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Nagymarton

Wenn dich einer anzeigt wird es recht teuer. Hab jetzt 5 Jahre wo anders gewohnt und das KFZ nicht umgemeldet.

Bei einer Polizeikontrolle hat das nie jmd angesehen.

Also bei uns hinterm Haus stehen die Autos auch mit bunt gemischten Kennzeichen und dort dürfen eigentlich nur Leute stehen die auch im Haus wohnen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das lauter Nebenwohnsitze sind, also wird sowas scheinbar ziemlich locker gesehen von der Exekutive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Also bei uns hinterm Haus stehen die Autos auch mit bunt gemischten Kennzeichen und dort dürfen eigentlich nur Leute stehen die auch im Haus wohnen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das lauter Nebenwohnsitze sind, also wird sowas scheinbar ziemlich locker gesehen von der Exekutive.

Da gehts vielleicht um die Pendlerpauschale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Und da kommt "kein Anschluss unter dieser Nummer?"

Das würde erklären, warum kein Essen ankommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kennt sich jemand gut mit Autos bzw. mit dem Verkaufen von Autos aus? Hatte gestern meinen lange gefürchteten Pickerltermin, herausgekommen sind neun schwere Mängel, u.a. ist das Auto so verrostet, dass der ganze Boden getauscht werden müsste. Das Auto ist ein 2002er-Baujahr Peugeot 206 und eine Reparatur ist mir zu teuer bzw. auch nicht zweckmäßig. Was wäre jetzt die sinnvollste Variante, um noch das meiste Geld rauszuholen? Versuchen, das Auto im jetzigen Zustand anzubringen? Das Wesentlichste reparieren lassen und dann verkaufen? Den Kübel in der Donau versenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kennt sich jemand gut mit Autos bzw. mit dem Verkaufen von Autos aus? Hatte gestern meinen lange gefürchteten Pickerltermin, herausgekommen sind neun schwere Mängel, u.a. ist das Auto so verrostet, dass der ganze Boden getauscht werden müsste. Das Auto ist ein 2002er-Baujahr Peugeot 206 und eine Reparatur ist mir zu teuer bzw. auch nicht zweckmäßig. Was wäre jetzt die sinnvollste Variante, um noch das meiste Geld rauszuholen? Versuchen, das Auto im jetzigen Zustand anzubringen? Das Wesentlichste reparieren lassen und dann verkaufen? Den Kübel in der Donau versenken?

Ohne Pickerl wird er vielleicht drei, vierhundert maximal bringen, mit Pickerl so zwischen neunhundert und elfhundert, kannst dir eh ausrechnen, was Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Pickerl ist ein Auto das Wert, was es an der Schrottpresse bringt.

Ev. kannst den Motor noch extra verkaufen.

Wenn man ein Auto nach 10 Jahren allerdings wegschmeissen kann ist das auch nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Auto ist halt auch sonst kein großer Hingucker. Zahlreiche Kratzer (die natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen sind :D), Hagelschaden, am Unterbau sind im Laufe der Zeit immer wieder mal ein paar Teile weggebrochen usw. :D

Also ist meine Sorge auch, dass ich nach einer Reparatur trotzdem mit einem Verlust aussteige, was ich natürlich gar nicht gebrauchen kann.

Ohne Pickerl wird er vielleicht drei, vierhundert maximal bringen, mit Pickerl so zwischen neunhundert und elfhundert, kannst dir eh ausrechnen, was Sinn macht.

Wenn sichs in dem Bereich bewegt, zahlt sichs wirklich überhaupt nicht aus, da wird die Reparatur definitiv teurer sein. Aber sind die Chancen wirklich gut, dass jemand ein Auto ohne Pickerl nimmt, das kaum noch zu retten ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Aber sind die Chancen wirklich gut, dass jemand ein Auto ohne Pickerl nimmt, das kaum noch zu retten ist?

fix. irgendein so ein osteuropäischer tandler nimmt den immer. meistens könnens dir bei den werkstätten selbst gleich einen kontakt geben wennst fragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

An die experten.

Falls ich meinen Hauptwohnsitz ändere(bezirk LL zu L) und den KFZ net abmelde/neuanmelde(verpflichtend). Welche rechtliche Konsequenzen habe ich da?

Bei einem Bekannten ist die BH drauf gekommen und er hat eine ordentliche Strafe bekommen (weiß den Betrag jetzt nicht). Der hat auch seinen Hauptwohnsitz gewechselt, KFZ aber nicht auf neuen Wohnsitz umgemeldet und das habens dann irgendwie heraus gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein guter Tipp!

Wenn das Auto so beinander ist, wird die Reparatur sicher teurer. Keine Ahnung was ein perfekter Peugeot 206 BJ 2002 wert ist.

Mit ordentlichen Gebrauchsspuren werden es mit Glück 1.000 Euro schätz ich mal. Wennst alles richten lässt maximal 3.000. Mehr sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eintauschprämie bei manchen Autohändlern evt. Vor allem bei Neuwagen bekommst teilwiese 500-1500 verschrotttungsprämie

Also die Jugo/Africaconnection bietet dir im Regelfall bessere Angebote, als Eintausch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag