der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Olle weg !!!

Hab da eine Frage bzgl. Leasingauto: Meine Holde und ich fahren einen i30 auf Leasing, jetzt ist uns am Dienstag ein besoffener in das parkende Auto reingefahren (Gutachten steht noch aus), ich denke aber, dass es ein totaler ist. Hat da jemand Erfahrungsberichte, wie es da mit der Auszahlung - neues Auto usw. ausschaut ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

Mal im ernst, als ich recherchiert habe, ist mir fast schlecht geworden, was es da für Arten gibt und wie die sich äußern. Ich glaub ich es nie wieder was. :fuckthat:

Trink a Flasche Schnaps so schnell wie du kannst. Der Alkohol tötet alles in dir und du kannst wieder beruhigt schlafen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab da eine Frage bzgl. Leasingauto: Meine Holde und ich fahren einen i30 auf Leasing, jetzt ist uns am Dienstag ein besoffener in das parkende Auto reingefahren (Gutachten steht noch aus), ich denke aber, dass es ein totaler ist. Hat da jemand Erfahrungsberichte, wie es da mit der Auszahlung - neues Auto usw. ausschaut ??

Müsste in deiner Vollkasko drinnenstehen in Tabellenform was es bei wieviel Zeit gibt. Haben zwar kein Leasing,aber bei uns gibts Vollkasko die ersten 6 Monate z.B. 100% vom Kaufpreis und das wird dann eben immer weniger-> Tabelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ich hab offenbar mein microsoft office schon zu oft installiert und aktiviert. nun lässt es sich nicht mehr aktivieren, funktioniert aber trotzdem. muss ich mir sorgen machen? brauch ich jetzt ein neues office weil das alte irgendwann nimmer funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Müsste in deiner Vollkasko drinnenstehen in Tabellenform was es bei wieviel Zeit gibt. Haben zwar kein Leasing,aber bei uns gibts Vollkasko die ersten 6 Monate z.B. 100% vom Kaufpreis und das wird dann eben immer weniger-> Tabelle.

Ja, wären in meinem Fall 80% ... nur bei dem Wert bleib ich ca auf 3000 € sitzen ... kann ich das auf Zivilklageweg wieder einfordern von dem Verursacher ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich hab offenbar mein microsoft office schon zu oft installiert und aktiviert. nun lässt es sich nicht mehr aktivieren, funktioniert aber trotzdem. muss ich mir sorgen machen? brauch ich jetzt ein neues office weil das alte irgendwann nimmer funktioniert?

Du kannst unter der Service Nummer anrufen und sagen, dass du den PC in den letzten Jahren mehrfach neu aufsetzen musstest, wegen Polizeivirus oder weil die Kiste so langsam war, oder weil du zuviel Müll installiert hattest.

Dann kriegst nen neuen Code von denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein eben nicht, sowas wurde nie wirklich fixiert. Einzige Möglichkeit ist vernünftig mit den Leuten zu reden, ev. mit ein paar Nachbarn.

Sowas sind meist die Anfänge für irgendwelche Streiterein. Die Polizei wird dir da leider auch nicht weiterhelfen können.

reden kannst vergessen ;) nutzt genau für 2 tage - ist halt zwach wenns am samstag/sonntag nur bei geschlossenen fenster länger als 7:00 schlafen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Du kannst unter der Service Nummer anrufen und sagen, dass du den PC in den letzten Jahren mehrfach neu aufsetzen musstest, wegen Polizeivirus oder weil die Kiste so langsam war, oder weil du zuviel Müll installiert hattest.

Dann kriegst nen neuen Code von denen.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

reden kannst vergessen ;) nutzt genau für 2 tage - ist halt zwach wenns am samstag/sonntag nur bei geschlossenen fenster länger als 7:00 schlafen kannst ;)

Eine andere Möglichkeit wirst nicht haben, ausser ihr wollt, dass es irgendwann mal eskaliert. Wirklich geschlossen mit den Nachbarn hin und sich das ausdiskutieren. Im schlimmstenfall ändert es nix und irgendwann endet es in einer Streiterei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Länger als bis 7 wirst sowieso bald nimmer schlafen können. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Nachtruhe hast von 22-6 Uhr (mit Ausnahmen welche in einer Reihenhausanlage durchaus möglich sind). Mit sowas musst halt rechnen wennst in einer Reihenhaussiedlung etc. wohnst. Im Waldviertel wo du im Umkreis von 2km kein anderes Haus hast, kann dir das nicht passieren, hast aber wieder andere Nachteile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtruhe hast von 22-6 Uhr (mit Ausnahmen welche in einer Reihenhausanlage durchaus möglich sind). Mit sowas musst halt rechnen wennst in einer Reihenhaussiedlung etc. wohnst. Im Waldviertel wo du im Umkreis von 2km kein anderes Haus hast, kann dir das nicht passieren, hast aber wieder andere Nachteile

ich wohn aber in keiner reihenhaussiedlung - die schweine sind nur meine nachbarn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein eben nicht, sowas wurde nie wirklich fixiert. Einzige Möglichkeit ist vernünftig mit den Leuten zu reden, ev. mit ein paar Nachbarn.

Sowas sind meist die Anfänge für irgendwelche Streiterein. Die Polizei wird dir da leider auch nicht weiterhelfen können.

Ich hatte vor Jahren feiernde Türken am Nachbargrundstück. Die hatten damals das dort stehende Haus billig erworben und der gesamte Clan feierte dort jede(!) Nacht bis 3,4 Uhr morgens. Grillen, singen, Lärm machen. Polizei kam irgendwann gar nicht mehr. Da half nur noch Metal der übelsten Sorte. Black, Death und das ganze Zeug. Monitorlautsprecher am Zaun können Wunder bewirken. Nach 6 Monaten war dann Ruhe bei denen nach 22 Uhr. Paar Monate darauf ist der Clan verschwunden. Komplett gewaltfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag