Muerte Austrianer Geschrieben 25. Mai 2023 Eine Streife zwecks Koordinierung, eine zum Straße absperren, eine zum Unfallbericht aufnehmen und dann noch eine Reserve 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 26. Mai 2023 Devil Jin schrieb vor 22 Stunden: Warum gibt es bei manchen Verkehrsunfällen übermäßig viel Polizei? Also beispielsweise ein Feuerwehrauto, ein Rettungswagen und vier Polizeifahrzeuge. Wegen der Koordinierung? Die Kombi klingt wirklich seltsam. Eine Dorffeuerwehr (weil nur ein Auto), eine Rettung, weil eine verletzte Person und ein in der Nähe liegender Polizeiposten, die keine Lust mehr auf die Radarpistole haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 26. Mai 2023 Die Kombination ist schon eher außergewöhnlich. Kommt auch auf den Zeitpunkt an wo du das beobachtet hast. Vielleicht waren andere Rettungsautos schon wieder auf dem Weg ins Krankenhaus? Die Feuerwehr auf dem Weg ins Feuerwehrhaus um irgendwas zu holen was standardmäßig bei einem Einsatz nicht dabei ist oder sie haben mit einem Auto weiter weg die Straße abgesperrt. So viel Polizei kommt bei uns meistens nur wenns direkt an der Grenze der Zuständigkeitsbereiche ist und eventuell noch ein Auto der Zivilpolizei welches gerade in der Nähe war. Da sind dann aber auch immer mehr Feuerwehrautos und Rettungsautos da. Würde daher am ehesten auf Zufall tippen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai 2023 Hat jemand Erfahrungen mit der Investment Punk Academy? Ich habe mich im Jänner registriert und zahle monatlich dafür - möchte kündigen doch die wollen mir bis Ende des Jahres das Geld monatlich weiter abbuchen. Hab schon eine Mail rausgeschrieben doch es kam nur zurück, dass eine Bindungsfrist von 1 Jahr steht. Das geht mir ziemlich auf die Eier und das kann ich mir nicht vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 26. Mai 2023 da wirst schwer rauskommen, wenn das deutlich irgendwo im Registrierungsprozess festgehalten ist... :/ net so gut investiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2023 DerGott schrieb vor 1 Stunde: Hat jemand Erfahrungen mit der Investment Punk Academy? Ich habe mich im Jänner registriert und zahle monatlich dafür - möchte kündigen doch die wollen mir bis Ende des Jahres das Geld monatlich weiter abbuchen. Hab schon eine Mail rausgeschrieben doch es kam nur zurück, dass eine Bindungsfrist von 1 Jahr steht. Das geht mir ziemlich auf die Eier und das kann ich mir nicht vorstellen... Schau dir halt den Vertrag an den du unterschrieben hast. Steht da drinnen dass die Bindungsfrist ein Jahr beträgt bist du selber Schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Mai 2023 rapidwien21 schrieb vor 9 Stunden: Die Kombination ist schon eher außergewöhnlich. Kommt auch auf den Zeitpunkt an wo du das beobachtet hast. Vielleicht waren andere Rettungsautos schon wieder auf dem Weg ins Krankenhaus? Die Feuerwehr auf dem Weg ins Feuerwehrhaus um irgendwas zu holen was standardmäßig bei einem Einsatz nicht dabei ist oder sie haben mit einem Auto weiter weg die Straße abgesperrt. Ich fahre regelmäßig an einer blöden Kreuzung vorbei, wo's gefühlt jeden Monat kracht. Mal sind nur Autos involviert, mal Fahrräder und mal die Straßenbahn. Die Polizeifahrzeuge sind immer (deutlich) in der Überzahl. Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob noch weitere Einsatzfahrzeuge kamen oder schon wegfuhren. Ist mir nur aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2023 rapidwien21 schrieb vor 10 Stunden: Die Kombination ist schon eher außergewöhnlich. Kommt auch auf den Zeitpunkt an wo du das beobachtet hast. Vielleicht waren andere Rettungsautos schon wieder auf dem Weg ins Krankenhaus? Die Feuerwehr auf dem Weg ins Feuerwehrhaus um irgendwas zu holen was standardmäßig bei einem Einsatz nicht dabei ist oder sie haben mit einem Auto weiter weg die Straße abgesperrt. So viel Polizei kommt bei uns meistens nur wenns direkt an der Grenze der Zuständigkeitsbereiche ist und eventuell noch ein Auto der Zivilpolizei welches gerade in der Nähe war. Da sind dann aber auch immer mehr Feuerwehrautos und Rettungsautos da. Würde daher am ehesten auf Zufall tippen. Rettung und Feuerwehr werden von der Leitstelle geschickt, bei der Polizei wird durch Funk durchgesagt, wer gerade in der nähe ist, soll sich melden und vorbei schauen. Da passiert es halt, dass gleich mal mehrere losfahren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 26. Mai 2023 gordonstone schrieb vor 11 Stunden: Die Kombi klingt wirklich seltsam. Eine Dorffeuerwehr (weil nur ein Auto), eine Rettung, weil eine verletzte Person und ein in der Nähe liegender Polizeiposten, die keine Lust mehr auf die Radarpistole haben. Habe ich mal bei Kirchberg an der Pielach gesehen, als dort die Schrankenanlage der Mariazellerbahn defekt war. Da war eine Halbschranke unten und die Ampel auf Dauerrot. Drei Polizeiautos mit sechs Kiberern zur Absicherung. Dürfte dort das Highlight des Monats gewesen sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2023 DerGott schrieb vor 10 Stunden: Hat jemand Erfahrungen mit der Investment Punk Academy? Ich habe mich im Jänner registriert und zahle monatlich dafür - möchte kündigen doch die wollen mir bis Ende des Jahres das Geld monatlich weiter abbuchen. Hab schon eine Mail rausgeschrieben doch es kam nur zurück, dass eine Bindungsfrist von 1 Jahr steht. Das geht mir ziemlich auf die Eier und das kann ich mir nicht vorstellen... Hast dort wenigstens was anderes, als seinen Youtube Advert Schmäh "zuerst einmal eine GmbH gründen" gehört?! Der wirds schon fest im Vertrag verankert haben, aber schicks trotzdem mal auf Verdacht zum Konsumentenschutz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2023 DerGott schrieb am 26.5.2023 um 11:20 : Hat jemand Erfahrungen mit der Investment Punk Academy? Ich habe mich im Jänner registriert und zahle monatlich dafür - möchte kündigen doch die wollen mir bis Ende des Jahres das Geld monatlich weiter abbuchen. Hab schon eine Mail rausgeschrieben doch es kam nur zurück, dass eine Bindungsfrist von 1 Jahr steht. Das geht mir ziemlich auf die Eier und das kann ich mir nicht vorstellen... Ruf bei der AK an, in den meisten Fällen sind diese Verträge sowieso ungültig, weil nicht korrekt auf das Rücktrittsrecht aufmerksam gemacht wurde und du somit jederzeit widerrufen kannst. Aber das muss man sich natürlich immer individuell ansehen. Geld wiederbekommen ist schwierig, aber zumindest raus kommst aus diesen Verträgen normalerweise recht leicht weil die einfach juristisch schlecht aufgesetzt sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 30. Mai 2023 DerGott schrieb am 26.5.2023 um 11:20 : Hat jemand Erfahrungen mit der Investment Punk Academy? Ich habe mich im Jänner registriert und zahle monatlich dafür - möchte kündigen doch die wollen mir bis Ende des Jahres das Geld monatlich weiter abbuchen. Hab schon eine Mail rausgeschrieben doch es kam nur zurück, dass eine Bindungsfrist von 1 Jahr steht. Das geht mir ziemlich auf die Eier und das kann ich mir nicht vorstellen... Warum lässt man sich überhaupt auf den Trottel ein? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2023 hat noch wer Probleme beim anmelden mit der Handy Signatur? bei mir ist eine Fehlermeldung gekommen, dass der Computer Viren/Trojaner haben könnte, seitdem schreibt er mir, dass das PW falsch ist möchte nur sichergehen, dass die nicht generell Probleme haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 30. Mai 2023 MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten: hat noch wer Probleme beim anmelden mit der Handy Signatur? Extra für dich getestet, keine Probleme! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2023 Icerain schrieb vor 2 Minuten: Extra für dich getestet, keine Probleme! danke, jetzt kann ich weiter tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts