der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

• 2 weeks later...
I'll be back!
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Auch hier noch mal die Frage: Gibt es online irgendeine Möglichkeit sich alte Straßenkarten von Wien anzusehen. Muss nicht ur alt sein, 1990er bzw. frühe 2000er Jahre genügen. 

Bitte sehr

Unterpunkt: Kulturgut - Stadtgeschichte - historische Stadtpläne - historische Landschaftsentwicklung

Hier neben mir hab ich übrigens 1 Buchstadtplan von 2003 liegen, im Burgenland hab ich auch noch wo 1 alten Taxler-Buchplan von 1986/87, da noch ohne die U3, mit der Gürtel-Stadtbahn und ohne die S45/Vorortelinie. Ich heb solche Pläne und auch alte Atlanten oder Wandkarten gerne auf, wenn ich sie wo in die Hände krieg. Ich hab mir immer so ca. alle 6-8 Jahre 1 neuen Plan gekauft, meistens dann wenn die großen U-Bahn-Erweiterungen fertig waren, zuletzt glaub ich 2018. Aber ich glaub dass das möglicherweise der letzte war, da ich ja damals schon meist nur Google Maps verwendet hab und das halt praktischer, detaillierter, meistens aktueller und auch kleiner ist ... naja, zumindest solange man sein Handy dabei und auch genug Akku hat. Der Buchplan ist mittlerweile zum kaum genutzten Offline-Backup geworden.

Der alten Wandstadtplan auf Karton von ca. 1958 (mit massenhaft alten Straßenbahnlinien, die keiner mehr kennt), verstaubt mir im Keller seit ihn die Katzen als Kratzbaum entdeckt haben. :( Den hatte ich mal vor 20 Jahren bei 1 Entrümpelungsaktion aus 1 aufgelassenen Amtsgebäude mitgenommen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb am 11.4.2023 um 08:02 :

Ein Service ist aber keine Reparatur 

Nein eh Reparatur. Hätte ich anders schreiben sollen - Kostenvoranschlag;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

Auch hier noch mal die Frage: Gibt es online irgendeine Möglichkeit sich alte Straßenkarten von Wien anzusehen. Muss nicht ur alt sein, 1990er bzw. frühe 2000er Jahre genügen. 

Ich hab's gestern nicht mehr gefunden, aber irgendwo hab ich auch 1 interaktiven Stadtplan gefunden wo man die Bebauung Wiens in 10-Jahres-Schritten verfolgen konnte. Ab den 1960ern zog jedenfalls der kommunale Wohnbau am nördlichen und südlichen Stadtrand ziemlich an. Dieser Stadtplan entspricht wohl eher dem was du suchst, weil bei dem vorher erwähnten kannst dir Wien auf der Karte von 1912 und von 2010 ansehen und dazwischen gibt's nix. Dafür hast 1 Bombentreffer-Kataster von 1946. Da kannst dann checken ob du potenziell in 1 Gebiet lebst wo du mal mit Bombenfunden bei Bauarbeiten rechnen kannst. I.d.R. hast du das entlang der Donau, den großen Bahnhöfen und ihren Bahnanlagen und dort wo große Industriebetriebe angesiedelt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gestern einen Käse beim Interspar gekauft mit Haltbarkeitsdatum 24.05. Heute aufgemacht, voller Schimmel. Kann man das beim Spar auch reklamieren oder muss ich da extra zum gleichen Geschäft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Gestern einen Käse beim Interspar gekauft mit Haltbarkeitsdatum 24.05. Heute aufgemacht, voller Schimmel. Kann man das beim Spar auch reklamieren oder muss ich da extra zum gleichen Geschäft?

Ich würde zum selben gehen, keine Ahnung ob es in einer anderen Filiale auch funktionieren würde. Ich weiß nur, dass bei Reklamation bei mir und meinen Verwandten immer problemlos zurückgenommen wurde beim Spar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde zum selben gehen, keine Ahnung ob es in einer anderen Filiale auch funktionieren würde. Ich weiß nur, dass bei Reklamation bei mir und meinen Verwandten immer problemlos zurückgenommen wurde beim Spar.

Macht in dem Fall halt einen Unterschied von 30min Fahrtzeit. Interspar war Ausnahme, weil ich aus anderen Gründen in der Nähe war.

Im Endeffekt will ich wohl wissen, ob jemand weiß, dass es auf keinen Fall in einer anderen Filiale bzw. sogar andere "Marke" der Filiale geht. Wenn es keiner wirklich weiß, dann werde ich sowieso mal probieren, alleine weil mir meine Zeit etwas wert ist. Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Schimmelkäse :davinci:  

Kundenanliegen & Reklamationen | INTERSPAR Onlineshop Lebensmittel

Würde da mal Anrufen und nachfragen ggf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Schreib einen wütenden Facebook-Post.

Ganz wichtig ist allerdings dass erwähnt wird dass ihr ein Essen mit der Verwandtschaft hattet und deine Frau von dem Käse gegessen hat und auf die Sekunde extremen Dünnschiss am Esstisch bekommen hat, worauf deine Kinder zu weinen begonnen haben und das Essen ruiniert war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Schreib einen wütenden Facebook-Post.

Ganz wichtig ist allerdings dass erwähnt wird dass ihr ein Essen mit der Verwandtschaft hattet und deine Frau von dem Käse gegessen hat und auf die Sekunde extremen Dünnschiss am Esstisch bekommen hat, worauf deine Kinder zu weinen begonnen haben und das Essen ruiniert war. 

Hast du in der Arbeit echt so viel Zeit für deine Trollposts. :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 6 Stunden:

hatte gestern das gleiche mit zwei Pinsas vom Billa - 5 Tage noch haltbar - ausgepackt und völlig verschimmelt :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag