der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

free like a bird
ooeveilchen schrieb vor 48 Minuten:

Ah so nennt man das heutzutage? 

WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten:

Nur wenn die Rechung in Deutsch und nicht in Tagalog geschrieben ist.

Seids ned so deppad. Das war eine ganz normale Frage. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
laskler1 schrieb vor 8 Minuten:

Seids ned so deppad. Das war eine ganz normale Frage. :ratlos:

Du wirst die medizinische Dringlichkeit der Heilmassage nachweisen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Du wirst die medizinische Dringlichkeit der Heilmassage nachweisen müssen.

Kann ich nicht weil ich keine Verordnung habe. Aber danke für die info, habs mir eh gedacht. Witzig ist dass auch verordnete alternative Sachen z.b. chinesische medizin usw. abschreibbar sind. wird die Nippies freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine GMX-Konten funktionieren plötzlich nicht mehr und wenn ich die PW eingebe, dann tut sich da auch nix bzw. steht Zugang im Moment nicht möglich. Noch jemand das Problem oder hat mich irgendein ausländischer Aggressor gehackt? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Meine GMX-Konten funktionieren plötzlich nicht mehr und wenn ich die PW eingebe, dann tut sich da auch nix bzw. steht Zugang im Moment nicht möglich. Noch jemand das Problem oder hat mich irgendein ausländischer Aggressor gehackt? :eek:

Bei mir alles okay! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es kommt immer die Fehlermeldung, dass vom Server keine Antwort kommt und keine Verbindung hergestellt werden kann. Die Eingehenden Servereinstellungen können nicht überprüft werden. Woran könnte das liegen? Das Problem hatte ich wohl die letzten 10 Jahre nicht und ich tu mir daher mit dem Beheben bisserl schwer, weil ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll.

Bei meinem Gmail-Konto und bei dem von der Arbeit gibt es das Problem nicht, sondern nur bei GMX.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
laskler1 schrieb am 22.2.2022 um 13:07 :

Sind Kosten für heilmassage beim Lohnsteuerausgleich abschreibbar? 

Krankheitskosten unter den außergewöhnlichen Belastungen  - wird wegen Selbstbehalt aber wohl keine Auswirkung haben.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
onkelandy schrieb vor 31 Minuten:

Krankheitskosten unter den außergewöhnlichen Belastungen  - wird wegen Selbstbehalt aber wohl keine Auswirkung haben.

Genau so ist es. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Es kommt immer die Fehlermeldung, dass vom Server keine Antwort kommt und keine Verbindung hergestellt werden kann. Die Eingehenden Servereinstellungen können nicht überprüft werden. Woran könnte das liegen? Das Problem hatte ich wohl die letzten 10 Jahre nicht und ich tu mir daher mit dem Beheben bisserl schwer, weil ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll.

Bei meinem Gmail-Konto und bei dem von der Arbeit gibt es das Problem nicht, sondern nur bei GMX.

Ich hatte dieses Problem in den vergangenen 10 Jahren wohl 2-3x. Da kam ich auch zum Verrecken nicht rein (in meine beiden Konten) während es bei Freunden ging. Nach ein paar Stunden (bzw. 1-2 Tagen) ging es wieder nur einmal waren sämtliche E-Mails gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich würde gerne den wohnbereich mit smart light ausstatten; welches system (muss lampenbasiert sein) kann man da verwenden; wo man dann auch bspw lampen, die selbstgebaut sind und led streifen haben, ohne probleme "einpflegen" kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

ich würde gerne den wohnbereich mit smart light ausstatten; welches system (muss lampenbasiert sein) kann man da verwenden; wo man dann auch bspw lampen, die selbstgebaut sind und led streifen haben, ohne probleme "einpflegen" kann?

Philips Hue und für die Nicht-Hue-Lampen den Hue Smart Plug verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Ich hatte dieses Problem in den vergangenen 10 Jahren wohl 2-3x. Da kam ich auch zum Verrecken nicht rein (in meine beiden Konten) während es bei Freunden ging. Nach ein paar Stunden (bzw. 1-2 Tagen) ging es wieder nur einmal waren sämtliche E-Mails gelöscht. 

Ja ganz komisch. Hab sogar ein Emailkonto am Tablet entfernt und wieder hinzugefügt und es ging trotzdem nicht. Die automatisch generierte Antwort des GMX-Bot auf meine Anfrage über das Kontaktformular half auch nichts. Habe dann den WLAN-Router vom Netz genommen und neu gestartet und dann ging es wieder. Ob das die Abhilfe war oder bei GMX im Hintergrund irgendein Fehler behoben wurde, weiß ich nicht. Plötzlich hat er den Server wieder gefunden, es war aber schon sehr kurios, denn ich habe sogar die PW geändert und trotzdem ging nix und die Konten von anderen Anbietern wie Dienstgeber und Gmail funktionierten auf den Endgeräten einwandfrei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb am 22.2.2022 um 13:18 :

Ah so nennt man das heutzutage? 

:lol: 

Schnucki, heute geht alles; Ruck Zuck Ausbildung und Du bist Arzt oder so ... 
Meine Herren; 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag