der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

V.I.P.

Hat die Polizei keine "Postlerschlüssel" um damit Haustüren zu öffnen?

Bei uns (und anscheinend auch bei allen anderen Parteien im Haus) hat in der Früh einer geläutet und meinte bei der Türsprechanlage, dass er von der Polizei sei und zu den Postkastln muss. Eine hat natürlich aufgemacht und ist dann aber gleich runtergelaufen - war aber niemand mehr da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns (und anscheinend auch bei allen anderen Parteien im Haus) hat in der Früh einer geläutet und meinte bei der Türsprechanlage, dass er von der Polizei sei und zu den Postkastln muss. Eine hat natürlich aufgemacht und ist dann aber gleich runtergelaufen - war aber niemand mehr da.

Es gibt bei den meisten Hausanlagen neben dem Eingang in die Wand eingebrachte Schlosser für Feuerwehr Polizei und co, dh kein Polizist fragt ob du ihm aufmachen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt bei den meisten Hausanlagen neben dem Eingang in die Wand eingebrachte Schlosser für Feuerwehr Polizei und co, dh kein Polizist fragt ob du ihm aufmachen kannst

Diesen Schlüssel kann man sich anscheinend leicht nachmachen lassen denn ich kenne viele Privatpersonen die so einen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Martinovic schrieb vor einer Stunde:

Diesen Schlüssel kann man sich anscheinend leicht nachmachen lassen denn ich kenne viele Privatpersonen die so einen haben.

Bullshit. Fake News. Oder auf gut Deutsch: Falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Bullshit. Fake News. Oder auf gut Deutsch: Falsch.

Er wird wohl den Postschlüssel aka Z-Schlüssel meinen, wo der Patentschutz seit 2004 abgelaufen ist und das Kopieren legal ist. Gibt zwar noch einige Mehrparteienhäuser, wo dieser Schlüssel zum Einsatz kommt, aber die meisten setzen mittlerweile auf elektronische Zugriffssysteme oder Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Er wird wohl den Postschlüssel aka Z-Schlüssel meinen, wo der Patentschutz seit 2004 abgelaufen ist und das Kopieren legal ist. Gibt zwar noch einige Mehrparteienhäuser, wo dieser Schlüssel zum Einsatz kommt, aber die meisten setzen mittlerweile auf elektronische Zugriffssysteme oder Alternativen.

Also jedenfalls die Schlüssel, die diese Schlüsseltresore öffnen, sind so gut wie überhaupt nicht nachmachbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Das war das erste was wir bei uns im Haus bei der Gegensprechanlage deaktivieren haben lassen! Der Postler verflucht uns zwar, aber tja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
DerFremde schrieb vor 58 Minuten:

Also jedenfalls die Schlüssel, die diese Schlüsseltresore öffnen, sind so gut wie überhaupt nicht nachmachbar.

in wien sind die alten gegensprechanlagen durch den z-schlüssel zu öffnen. in meiner jugend hatte den so gut wie jeder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Brauch die Hilfe von den Finanzexperten des ASB.

Wir bekommen von der Firma heuer eine kleine Bonuszahlung Ende März zum Gehalt ausbezahlt.
Wie kann ich mir in etwa ausrechnen was an Steuern runtergerissen werden?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Relii schrieb vor einer Stunde:

in wien sind die alten gegensprechanlagen durch den z-schlüssel zu öffnen. in meiner jugend hatte den so gut wie jeder...

Okay. Klingt spannend. :nervoes:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Brauch die Hilfe von den Finanzexperten des ASB.

Wir bekommen von der Firma heuer eine kleine Bonuszahlung Ende März zum Gehalt ausbezahlt.
Wie kann ich mir in etwa ausrechnen was an Steuern runtergerissen werden?

brutto netto rechner der AK - der ist ziemlich genau bei mir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
stifflor schrieb vor 3 Minuten:

brutto netto rechner der AK - der ist ziemlich genau bei mir 

Wird die Bonuszahlung dann nicht anders versteuert berechnet? Bzw. kann ich eine Bonuszahlung beim AK Rechner wo eingeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
gw1100 schrieb Gerade eben:

Wird die Bonuszahlung dann nicht anders versteuert berechnet? Bzw. kann ich eine Bonuszahlung beim AK Rechner wo eingeben?

kommt drauf an - es gibt Bonuszahlungen, die einfach aufs Gehalt aufgerechnet werden und davon bezahlst du LSt und SozVers. - Es gibt aber auch solche, die du Netto einfach ausbezahlt bekommst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Kalorienverbrauch eines Mannes echt in etwa so um die 2200 Kalorien pro Tag?

Mir kommt das einfach enorm viel vor. 
Ich möchte in der Fastenzeit ein bisserl abspecken und schau jetzt also so wie viel Kalorien ich so am Tag zu mir nehme.

Bin jetzt aktuell noch fast 1700 Kalorien im Minus obwohl ich weder wirklich hungrig bin noch jetzt wirklich strikt faste. 
Klar ich versuche unnötige Kalorien zu ersetzen in dem ich statt einem Weckerl zB Obst esse in der Früh und trink bis auf eine kleine Menge auch fast keine Softdrinks mehr, aber 1700 Kalorien sind ja immer noch über 3 komplette Mahlzeiten die ich theoretisch essen könnte.

Am Abend wirds wohl noch ein paar Früchte mit Joghurt geben also so auch ungefähr 300 kcal in Kombination mit etwaigen anderen kleinen Snacks und Getränken werd ich also so ungefähr noch 500kcal aufnehmen.

Womit ich also bei einem Kaloriendefizit von etwa 1200 kcal wäre. Was ja fürs Abnehmen nicht unbedingt schlecht ist.

Nicht das es mich stört, mir kommt es nur irgendwie zu simpel vor?

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Ist der Kalorienverbrauch eines Mannes echt in etwa so um die 2200 Kalorien pro Tag?

Mir kommt das einfach enorm viel vor. 
Ich möchte in der Fastenzeit ein bisserl abspecken und schau jetzt also so wie viel Kalorien ich so am Tag zu mir nehme.

Bin jetzt aktuell noch fast 1700 Kalorien im Minus obwohl ich weder wirklich hungrig bin noch jetzt wirklich strikt faste. 
Klar ich versuche unnötige Kalorien zu ersetzen in dem ich statt einem Weckerl zB Obst esse in der Früh und trink bis auf eine kleine Menge auch fast keine Softdrinks mehr, aber 1700 Kalorien sind ja immer noch über 3 komplette Mahlzeiten die ich theoretisch essen könnte.

Am Abend wirds wohl noch ein paar Früchte mit Joghurt geben also so auch ungefähr 300 kcal in Kombination mit etwaigen anderen kleinen Snacks und Getränken werd ich also so ungefähr noch 500kcal aufnehmen.

Womit ich also bei einem Kaloriendefizit von etwa 1200 kcal wäre. Was ja fürs Abnehmen nicht unbedingt schlecht ist.

Nicht das es mich stört, mir kommt es nur irgendwie zu simpel vor?

Du kannst auch abnehmen wenn du nur Schokolade isst. Es ist wirklich so einfach wie du schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag