Runde 19: SK Austria Klagenfurt - FC Dornbirn 1913 [V/L/N]


Recommended Posts

Fanatischer Poster

also wenn es stimmt dass man micheu eh schon länger infrage stellt ... dann müsste er eigentlich morgen weg sein ... und da ich nicht davon ausgehe das er in der nächsten saison noch der trainer ist wärs mir auch recht wenn es so kommt

das war heut sehr schwach und ich glaube nicht daran das es noch besser wird ... wo sind denn die neuen systeme die man in der winterpause einstudieren wollte? ich glaub die pläne hat man nach den teilweise desaströsen testspielen über den haufen geworfen und jetzt macht man halt dort weiter wo man im herbst aufgehört hat

aber das hat man eh selbst schon herausgefunden dass das nicht mehr funktioniert wie am anfang der saison ... ich glaube wenn man in führung liegt fährt man mit dem system ganz gut wenn der gegner gezwungen ist nach vorne zu spielen ... nur wenn der gegner tief steht und das zentrum zumacht ist man hoffnungslos verloren
 

also etwas positives find ich leider echt nicht mehr ... es braucht einen neuen impuls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit:

Spielerisch bis zum 16er in Ordnung,überhaupt kein Nachdruck bei allen guten Chancen.Bei den Kopfballchancen die wir zu genüge hatten,war jedes mal null Druck am Ball(lauwarm).

Eigentlich unglaublich was wir liegen lassen.

Für mich hat Jaritz derzeit kein Leiberl verdient.

Betreff Zakany,habe ich heute mit Anna Smalltalk gehalten.Die ist der Meinung das Micheu Zakany,wegen der Forderungen der Zuseher nicht eingesetzt hat(kann man so stehen lassen).

Meiner Meinung nach hätte er sich gerade heute einen Einsatz von Beginn an verdient.

Da wir vor Beginn offensichtlich sehr offensiv eingestellt waren.

Über Micheu,irgendwie tut er mir schon leid,so überlegen,so viele Chancen,Elfmeter verschoßen usw.Aber es ist auch sein Job den Abschluß  und den Pass in die Tiefe besser zu trainieren.

Mir fällt auf das wir viel zu wenig schnell in die Tiefe spielen.Wir haben jedes mal,bis wir zum Abschluß kommen,neun Feldspieler im Gegnerischen Strafraum vor uns.Es fehlt mir,das am Beginn der Saison irrsinnig schnelle Umschaltspiel das nur mit einem agressiven  Pressing spielen kannst.Jetzt spielen wir auf Ballbesitz außen herum,und jeder Gegener kann sich in Ruhe devensiv aufstellen.

Ich äußerte heute erst später meine Meinung,da ich meine Emotionen erst abkühlen lassen mußte.

Sollten wir hier im Forum mal Andenken,es etwas später nach Spielschluß zu öffnen.Nein,ist schon in Ordnung so,gehört doch dazu wie der Ball zum Fußball.??

Austria kommt,

heuer wird es aber sehr schwer noch etwas Zählbares mitzunehmen,leider.Im nächsten Jahr wird es leider nicht leichter,wegen Innsbruck Lustenau BL Absteiger usw. .

Große Bedenken habe ich zu den vielleicht Aufsteigern,Sturm und Rapid Amateure.Dann hätten wir nächstes Jahr sage und schreibe fünf Amateur Vereine.Eine Katastrophe für alle anderen Vereine,Zusehertechnisch.Wenn da die Bundesliga nicht bald eingreift haben wir bei jedem zweiten Spiel nur mehr ein bis zweihundert Zuseher,und wer will da noch zuschauen gehen.

Bin da für ein Einschreiten der Amateurlosen Vereine.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Es fehlt mir,das am Beginn der Saison irrsinnig schnelle Umschaltspiel das nur mit einem agressiven  Pressing spielen kannst.Jetzt spielen wir auf Ballbesitz außen herum,und jeder Gegener kann sich in Ruhe devensiv aufstellen.

Wie willst ein Pressing etablieren wenn der Gegner so wie heute nicht mal irgendwelche Anstalten macht ein Offensivspiel aufzuziehen?

Ansonsten volle Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Wie willst ein Pressing etablieren wenn der Gegner so wie heute nicht mal irgendwelche Anstalten macht ein Offensivspiel aufzuziehen?

Ansonsten volle Zustimmung

Da hast du schon recht,das das gegen ganz schwache Gegner nicht immer geht,aber wie ich auch schon oben beschrieben habe muß man dann die Chancen die wir heute zu genüge hatten, mit viel mehr Nachdruck spielen.Die drei Kopfballhunderter die wir hatten,waren alle sowas von lauwarm,das einem kalt dem Rücken runter schauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Da hast du schon recht,das das gegen ganz schwache Gegner nicht immer geht,aber wie ich auch schon oben beschrieben habe muß man dann die Chancen die wir heute zu genüge hatten, mit viel mehr Nachdruck spielen.Die drei Kopfballhunderter die wir hatten,waren alle sowas von lauwarm,das einem kalt dem Rücken runter schauert.

Die 3 oder 4 Chancen eigentlich direkt in die Hände des Torhüters. Waren quasi Fangübungen:facepalm:

 

patrioteautriche schrieb vor 17 Minuten:

Für mich hat Jaritz derzeit kein Leiberl verdient.

Bei mir schon. Auf der richtigen Position wohlgemerkt.

patrioteautriche schrieb vor 18 Minuten:

Mir fällt auf das wir viel zu wenig schnell in die Tiefe spielen.

Großteils ja. Andererseits wenn wir es versucht haben kam einfach gefühlt KEIN Ball durch. Die Dornbirner mauerten hinten alles zu. Selbst relativ gute Pässe wurden irgendwie abgefälscht oder direkt rausgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also. Das war heute sehr unglücklich. Austria erspielt sich viele Chancen, aber der Killer fehlt. 

Ich glaube, da laufen sehr schräge persönliche Dinge ab, die den Fussball zerstören. Moreira ist kein Mittelfeldspieler. Hrusek und Jaritz sind keine Fussballer. von Haacke gehört ins Mittelfeld. Aydin braucht Unterstützung  

Ich verstehe, dass das blöd klingt, aber mit dieser Gschaftlhuberei wirst du nix. 

Micheu geht auch im Umgang mit den Spielern garnicht. Nur weil du Schuhe verkaufst bist du kein Sacchi. 

Tragisch eine Chance so liegen zu lassen  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dredd schrieb vor 8 Stunden:

Also. Das war heute sehr unglücklich. Austria erspielt sich viele Chancen, aber der Killer fehlt. 

Ich glaube, da laufen sehr schräge persönliche Dinge ab, die den Fussball zerstören. Moreira ist kein Mittelfeldspieler. Hrusek und Jaritz sind keine Fussballer. von Haacke gehört ins Mittelfeld. Aydin braucht Unterstützung  

Ich verstehe, dass das blöd klingt, aber mit dieser Gschaftlhuberei wirst du nix. 

Micheu geht auch im Umgang mit den Spielern garnicht. Nur weil du Schuhe verkaufst bist du kein Sacchi. 

Tragisch eine Chance so liegen zu lassen  

 

Übernimm du, Sacchi. Wo ist es denn bitte tragisch wenn man mal (überraschend) eine Halbsaison mitspielt und halt dann einbricht? Das gibt es jedes Jahr, in jeder Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dredd schrieb vor 8 Stunden:

Also. Das war heute sehr unglücklich. Austria erspielt sich viele Chancen, aber der Killer fehlt. 

Ich glaube, da laufen sehr schräge persönliche Dinge ab, die den Fussball zerstören. Moreira ist kein Mittelfeldspieler. Hrusek und Jaritz sind keine Fussballer. von Haacke gehört ins Mittelfeld. Aydin braucht Unterstützung  

Ich verstehe, dass das blöd klingt, aber mit dieser Gschaftlhuberei wirst du nix. 

Micheu geht auch im Umgang mit den Spielern garnicht. Nur weil du Schuhe verkaufst bist du kein Sacchi. 

Tragisch eine Chance so liegen zu lassen  

 

Dass Jaritz und Moreira auf den falschen Positionen spielen ja. Ich finde auch, dass Zakany schon längst mehr spielen hätte müssen und das Aydin spielerisch alleine dasteht ist auch offensichtlich ebenso wie die mangelnde Chancenauswertung ganz allgemein. Aber ich hätte von Gschaftlhuberei bzw. nicht korrektem Umgang mit den Spielern noch nichts gehört? 

boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Übernimm du, Sacchi. Wo ist es denn bitte tragisch wenn man mal (überraschend) eine Halbsaison mitspielt und halt dann einbricht? Das gibt es jedes Jahr, in jeder Liga

Tragisch sind andere Dinge, es gibt genügend Leid und ernsthafte Probleme vor der Haustür und weltweit. Aber man stellt sich halt die Frage, was man anders hätte machen können bzw. müssen um den Einbruch zu vermeiden. Alleine schon mit Blick auf die nächste Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So schlecht war die Leistung, finde ich, gar nicht.

Wir waren über 90 Minuten klar besser, haben phasenweise Powerplay gespielt, leider auch viele unzählige Torchancen liegen gelassen. Natürlich gab es auch in diesem Spiel viel Leerlauf, aber so schlecht sind war auch wieder nicht aufgetreten. Es ist für jede Mannschaft schwer, gegen einen Gegner, der nur hinten drin steht, zu glänzen. Und noch schwerer wird es, wenn solche Mannschaft wie der FC Dornbirn auch noch in Führung geht. 

Eigentlich hätte wir die Partie mit 4:1/5:1 bzw. 4:2/5:2 gewinnen müssen. Der Elfer von Hütter muss natürlich auch drinnen sein. Und in der Situation wo wir drinnen stecken, MUSS ein Elfmeter kurz vor Schluss einfach verwandelt werden. Hätte Hütter verwandelt, hätten wir hier keine Diskussion. Aber natürlich => ,,hätti, wari, tätti"

Der Traum vom Aufstieg ist nun wahrscheinlich aus geträumt. Glaube Ried gewinnt heute in Amstetten nicht, die werden heute (neutral betrachtet) auch Punkte liegen lassen. Hilft uns aber nicht viel, wenn wir selbst unsere Hausaufgaben nicht ordentlich erledigen. 

Bzgl. Trainer:

Natürlich wird hinter den Kulissen bereits diskutiert. Mit der Ausbeute in den letzten 4 Runden ist im Verein keine zufrieden. Logisch, dass sich die Verantwortlichen Gedanken machen. Noch hält man aber, so ist aktuell mein Wissensstand, am Coach fest. Am Sonntag, also heute in einer Woche, könnte es aber ein Schicksalsspiel für Micheu sein. 

Und nochmals: => Der Verein will aufsteigen. In dieser Saison ,,kann" und will man aufsteigen. Kommende Saison MUSS man aufsteigen. 

Im Verein herrscht generell viel Ruhe, auch wenn man den aktuell nicht richtig überzeugen kann. Unser Präsident lässt intern keine Unruhe aufkommen. Ganz ein ruhiger und disziplinierter Kerl der Ivo. 

Das Motto ganz klar => wenn es heuer nicht gelingt, das wird auch wahrscheinlich nicht mehr gelingen, wird man in der kommenden Saison alles unternehmen um das Ziel Aufstieg zu verwirklichen.

Und bzgl. nächste Saison wird es schwieriger. Dem stimme ich so nicht zu. 

Nicht zu vergessen: letzte Saison haben wir im Frühjahr um den Klassenerhalt gespielt. Heuer gleich mal um den Aufstieg. Die Spieler sammeln Erfahrung und lernen (kopfmäßig) dazu. Das Potenzial ist da, aber aufgrund des Drucks, der Aufstieg ist möglich, hemmt das einige Spieler. Und das ist nicht nur bei uns so, sondern bei vielen Vereinen auf der ganzen Welt. Fußball ist halt auch eine Kopfsache. 

 Nicht falsch verstehen:

Auch ich sehe den Abwärtstrend seit Herbst. Aber gleich alles ,,schwarz malen" - nein dafür bin ich nicht. Wir müssen eigentlich froh sein, dass es uns noch gibt und das Ziele verfolgt werden können. 

Also alles cool und der eine oder andere hier sollte etwas ,,lockerer" werden. Vor gut 15 Monaten hätten sich bei uns beinahe alle Lichter ausgeschalten. Einfach mal an das denken!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrick/LP schrieb vor 7 Minuten:

So schlecht war die Leistung, finde ich, gar nicht.

War sie auch nicht. Wer das behauptet hat für mich einfach null Ahnung von Fußball. Passiert ganz anderen Mannschaften, spielen 90 Minuten auf ein Tor, haben zig Torchancen und plötzlich geht der Gegner durch einen Konter mit dem ersten Torschuss mit 1:0 in Führung. 
Schlecht bzw. katastrophal war die Chancenauswertung, da gibts sowieso nichts zu beschönigen. Den Elfer musst halt rein machen dann gewinnst das Spiel höchstwahrscheinlich.

Kann es eigentlich noch immer nicht glauben dass wir so ein Spiel nicht gewinnen:facepalm: War ca. so wie das Steyr Spiel im Herbst, da sind wir aber immerhin in Führung gegangen und verpassten nach gefühlt 10 100er Chancen das 2:0 zu machen, Endstand 1:1.

Patrick/LP schrieb vor 17 Minuten:

Also alles cool und der eine oder andere hier sollte etwas ,,lockerer" werden. Vor gut 15 Monaten hätten sich bei uns beinahe alle Lichter ausgeschalten. Einfach mal an das denken!! :)

Genau so ist es. Leider denken halt viel zu wenige so. Für einige Leute kann es garnicht schnell genug in die Bundesliga gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violettjack schrieb vor 22 Stunden:

Verrücktes Spiel.

Wir waren eindeutig die bessere Manschaft.Chancen verwerten  Katastrophal. Dornbirn  schwach da musst einfach gewinnen.Ich glaub da gib es keine zweite Meinung.

 

Ich mag unseren Trainer  aber schön langsam wird's eng.

Mir persönlich  gefiel die Manschaft in der 2 Halbzeit mit den Einwechslungen (Hütter,Markoutz) viel besser.Aber wen die besten Torchancen als Rückpass Enden...Was sollst da noch machen!

Eure heurige Saison erinnert mich an unsere letzten beiden Jahre.

Sollten wir es heuer nicht mehr verscheißen, dann kommt nächstes Jahr euer Aufstieg.

Der Absteiger fällt in ein zu tiefes Loch - Innsbruck wird es wie euch heuer ergehen - bei A. Lustenau sehe ich noch keine großen Änderungen zwecks Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 27 Minuten:

Eure heurige Saison erinnert mich an unsere letzten beiden Jahre.

Sollten wir es heuer nicht mehr verscheißen, dann kommt nächstes Jahr euer Aufstieg.

Der Absteiger fällt in ein zu tiefes Loch - Innsbruck wird es wie euch heuer ergehen - bei A. Lustenau sehe ich noch keine großen Änderungen zwecks Aufstieg.

Ganz so optimistisch sehe ich das noch nicht. Es muss auch bei uns ziemlich ein Umbruch passieren. Zum einen am Trainersektor zum anderen sind wir an einigen Positionen einfach zu durchschnittlich besetzt. So einen großen Startvorteil haben wir also eigentlich nicht. Klar, die Absteiger werden meist schön gerupft und haben es oft gar nicht so leicht in der Spur zu bleiben. Aber Innsbruck und Lustenau sind derzeit gewiss um nichts (mehr) schwächer als wir und werden wohl auch nennenswert aufrüsten. Vorne dabei werden wir - wenn man was anzunehmen ist nachbessert - sein, aber ich denke, dass es durchaus eine knappe Geschichte zwischen uns, Innsbruck, Lustenau und vielleicht auch dem Absteiger werden kann. Vielleicht kommt auch noch ein Überraschungsteam dazu. Ein wenig eine Einschätzung wird aber erst nach der Transferperiode möglich sein und eine konkretere dann nach vier, fünf Runden in der nächsten Saison. Aber wie wir heuer gesehen haben, gibt es selbst dann oft auch noch ganz schöne Verwerfungen was die Formkurven betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lustenau ist halt finanziell noch etwas angeschlagen, mit dem Cup Finale nicht mehr so arg. Aber, die haben nicht umsonst verjüngt. Wird spannend, ob es Ronivaldo noch einmal versucht oder er in Lustenau bleibt. 

Wir werden wohl eher verstärken (auf der ein oder anderen Position braucht es wen) und es passieren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.