dredd

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

dredd's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

45

Ansehen in der Community

  1. Ich glaub Jarotz wird bleiben. Er macht schon den Eindruck eher bodenständig zu sein. von Haacke könnte schön zu Hartberg passen und mit Aydin hätte er da einen vertrauten Mitspieler. Die Entscheidung mit ihm nicht zu verlängern ist schade und in Anbetracht des Fehlens eines vergleichbaren Spielers etwas zweifelhaft.
  2. Ich verstehe die Freude und Zufriedenheit über das früh erreichte Saisonziel. Ich respektiere Pacults Ansatz, der Mannschaft ein schlichtes System zu verpassen, das auf wenig Ballbesitz und schnellem Umschalten aus der tiefstehenden Abwehr fusst. Aber diese Mannschaft hat keinen Plan wenn sie selbst etwas kreiieren muss. Die heutigen langen Bälle in die Hände des Torwarts waren mehr ein fussballerischer Hilfeschrei, als der Versuch, Druck aufzubauen. Das Ergebnis in der Playoffrunde ist etwas ernüchternd. ob das besser wird, wenn mit Greil, Rep und von Haacke drei Spieler, die etwas mehr Stil in das spiel bringen können weg sind halte ich für gewagt, auch wenn mit Vrenezi ein, erfahrener Ersatz verpflichtet ist. Wenn du dann die Torchancen fahrlässig vergeudest, wird das irgendwann auch nicht im unteren Tableau reichen.
  3. Zur Krone: Mit Rep und von Haacke zwei gesunde Fussballspieler auf der Bank zu lassen und einen Spieler der nach eigener Aussage kaum im zentralen Mittelfeld gespielt hat und zudem für wenig, gewiss aber nicht für spielerisches Vermögen berühmt ist, ist seeeeehr schlicht gedacht. Der Erfolg , und nur der zählt, gibt Recht. Die Ästhetik windet sich in Übelkeit. Vielleicht sollte man sich fragen, warum trotz des Erfolges und der durchaus charmanten Balz kaum jemand ausserhalb des harten Kerns dem Werben um die Zuschauergunst erliegt. Keine Geringschätzung, die Taktik ist so alt, zulässig und nachvollziehbar wie der Fussball selbst und die Mannschaft setzt es gut um. Aber jedes Spiel tief zu verteidigen und in der Offensive auf Teufel komm raus die Vertikale zu suchen ist bei weniger als 40% Ballbesitz und einer Passquote um die 65% letztlich nur unansehnliches langweiliges Gebolze. Die Frage ist, ob man versuchen will eine Variante hinzuzufügen. Das Problem liegt neben der Attraktivität, die subjektiv und unwichtig ist in der Ausrechenbarkeit und dem Fehlen einer Reaktionsmöglichkeit auf ungewollte Spielsituationen. Wie das Spiel läuft ist klar, der WAC lässt den Ball laufen und Austria, siehe oben. Klappt es auf die Art, die derzeit bevorzugt wird, die Null zu halten oder gar zu führen ist alles gut, geht es schief, sollte man sich nicht vormachen, es hätte an den fehlenden Dauerzerstörern gelegen. Pacult macht das sehr einfach, aber gut. Ein der Mannschaft passendes Konzept ist besser als eine blasierte Fantasiespielart die deine mittelbemittelten Spieler nicht verstehen und ins Chaos führt. Gerade heute gegen Wolfsberg ist es enorm wichtig zu siegen, das ist nicht die Zeit für Experimente und wenn du Fussball spielen willst, kannst du ja entsprechend wechseln. Ein Sieg wird vermutlich eine einzigartige Chance eröffnen die Saison zu verlängern, woran zuvor niemand gedacht und was nie zu erwarten war. Dies zu wiederholen scheint eher unwahrscheinlich. Die Gegner wissen was auf sie zukommt und werden entsprechend reagieren, mit Greil, Andersson und selbst von Haacke wird die Mannschaft spielerisches Potential verlieren, das heutzutage extrem schwer zu ersetzen ist. Nutze also den Tag. Ob die derzeitige die sportliche Grundphilosophie des SK Austria sein soll, gilt es generell zu überlegen. Nett anzusehen ist es jedenfalls nicht. Der Unterhaltungsfaktor ist nicht hoch und trifft eher den rauen Geschmack. Ich habe kaum Spiele bis zum Ende verfolgen mögen, obwohl ich was die Klagenfurter Austria angeht durchaus ein Opportunist mit geringen Ansprüchen bin.
  4. Wenn das als Aktion gegen den Gegner ohne Absicht den Ball zu spielen gewertet wird wäre die Standardsperrd drei Spiele + ein weiteres als Wiederholungstäter. In der Kleine Zeitung hat von Haacke gesagt er wäre seit zwei Monaten im Training. Dem Spiel würde es sicher nicht schaden. Abgesehen davon sinds nur zwei Punkte auf WAC, Salzburg ist schon Favorit fürs Cupfinale, warum sollte man die Saison abschenken. Das klingt doch nach einer Chance, für die es sich lohnt anzustrengen.
  5. Es ist natürlich auch eine Frage der individuellen Qualität. Dass er fussballerisch eher mittel ist, wird mit der hohen Bewertung als Zweikämpfer gerechtfertigt, was sich aber wegen der Kartenflut, dem fehlendem taktischen Geschick, der verschossenen Elfer nicht ausgeht. Sicher ist das auch dem destruktiven und kampforientierten Gesamtplan geschuldet. Aber eigentlich brauchst du gerade dann Spieler die wissen wann und wie sie zulangen dürfen. Austria kann sich bei allen höheren Mächten bedanken, dass es für die Meisterplayoffs gelangt hat. Sich nur auf das Verteidigen und Kontern zu verlassen birgt viel Gefahr, wenn man gezwungen wird selbst etwas zu kreieren. Die Austria täte gut daran diesen spielerischen Aspekt auszubauen, gerade um es in der nächsten Saison leichter zu haben.
  6. dredd

    ÖFB-Cup 2020/21

    Das 2:0 ist der erste reine und ausschliessliche Torwartfehler, der direkt zum Tor führte. Menzel, Sygo, da ist kein Unterschied. Ich steh ja auf dem Stanpunkt, dass Torhüter in einer guten Mannschaft nur mittel sein müssen. Hier brauchst nen guten. Interessant ist, wer was aus dem Spiel gelernt hat. Erneut hätte Austria mit 5 vor in die Halbzeit gehen und hätte die Hinterbänkler weit beruhigter spielen lassen können. Immer noch vertraut die Mannschaft nicht genug auf ihr Können. Lafnitz katastrophal in der Verteidigung im Strafraum. Ecken, Freistösse sammeln, dann gehts von allein. Und die hatten nicht eine erspielte Chance. Bei denen darfst auch nix grösser machen als es ist.
  7. dredd

    Kader 2020/21

    Paul, ok, ich habe ja einen RV ersehnt. Wenn er Stamm in der Dritten Liga gespielt hat, wird er nicht verkehrt für Klagenfurt sein. Laut 60 Informant allerdings mehr Powerspieler als Aufbauspieler. Straudi, naja, als RV war ich nicht besonders beeindruckt. Aber er hat technisch einiges los, spielt Micheu weiter mit von Haacke und Rusek Doppelsechs ist er spielerisch eine interessante Variante für Cvetko, der schon mächtig auf der Felge lief, nach gutem Start. Schlechter wird die Austria dadurch sicher nicht. Den Zehner sehe ich ja nicht so dringend, weil die Mannschaft sich eigentlich mehr als genügend Chancen herauspielt.
  8. Ergebnis sehr schön, das Spiel leider nicht. Nach wie vor ist der Spielaufbau zu überhastet, zu viele Bälle werden zu leicht verloren. Mir hat Greil heute genau aus diesem Grund nicht gefallen, er beruhigt das Spiel auch nicht und zeigt sich zu wenig. Er ist natürlich unverzichtbar. Die Spieleröffnung über Cvetko, Rusek, Gkezos und Saravanja bleibt fragwürdig, letztlich wird es Sinn machen wenn von Haacke in der Zentrale spielt, aber etwas weiter hinten als als Zehner. Er ist der beste und kompletteste Spieler den die Austria hat, ist für das Spiel jedoch am besten dort aufgehoben, wo er aus der Tiefe kommen kann. Ansonsten gute Efifzienz und kein Gezittere, beides endlich einmal. Der Gegner war sicher sehr schwach aber das traf, wie zurecht bemerkt auch auf Dornbirn und Steyr zu. Hoffentlich gewinnen unsere aus das Selbstvertrauen, Spiele aus der Führung heraus zu bestimmen und wie ein Tabellenführer zu spielen. Aber die Pause als Tabellenführer abzusitzen ist echt nett. Am Spiel arbeiten Effizienz bewahren, dann reicht es auch gegen gute Gegner.
  9. Ich bin dabei, was das erste Tor angeht. Sygos Ball, im Fünfmeterraum musst du laut sein zur Not tust du deinem eigenen Spieler weh. aber trotz des Fehlers führte die Mannschaft. Diese Mannschaft muss in der Lage sein, den Ball vom Tor weg zu halten, gerade gegen Ende von Spielen.Beim zweiten Tor lässt die Mannschaft den Spieler ungehindert in die Mitte ziehen, dass der Ball dann um glücklich abgefälscht wird ist des einen Glück. Das restliche weitere Herumgehacke auf dem Torwart ist mir unverständlich und etwas billig. Auf der Linie hat er bisher keine Fehler gemacht und einige Bälle gut gehalten. Er hat einige Flanken abgefangen oder weg gefaustet und gerade gestern im Spiel zumindest in einer Situation zu gegnerischen Stürmer den Ball vom Fuß genommen, wo er auch gesehen hat, dass er heraus musste. Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen sind seine Aktionen mit dem Ball am Fuß klarer geworden. Im Prinzip hatte ich gerade im letzten Spiel eigentlich wegen des Torwarts keine großen Sorgen. Richtig ist natürlich, dass er auf diesem Level keinerlei Erfahrungen hat und diese Erfahrung in der Praxis sammeln muss. Aber letztlich sollte ihm das genau möglich sein ich finde auch, es gibt wenig an der Spielweise der Austria zu meckern. die Gegner werden überwiegend bespielt und die Austria erspielt sich und sei es nur über Standards sehr gute Torchancen, die normalerweise eine sichere und überlegene Spielweise mit entsprechenden Siegen nach sich ziehen sollte. Völlig unverständlich ist es, warum die Mannschaft in den letzten Minuten jegliche Souveränität und Klasse vermissen lässt, die sie zumeist im vorigen Spielverlauf zeigt. Ich bleibe dabei, ein Hauptproblem liegt in der gerade zu albernen Chancenverwertung. Technische Mängel, Hektik und fehlende Konzentration ruinieren, obendrein unabhängig von welchem Stürmer in jedem Spiel zumindest zwei glasklare Torchancen. Ärgert man sich über die Qualität des Torwarts so muss man die Qualität der Stürmer ebenso Infragestellen. im gestrigen Spiel hätte tatsächlich ein Spieler wie Zakany von der Bank kommend unglaublich geholfen, da er den Ballbesitz gesichert hat und nicht mehr versucht hätte, bei einer aus dem Spiel heraus sicheren Führung auf Teufel komm raus nach vorne zu spielen. Markelic Ist da natürlich die falsche Wahl, er ist jung, will etwas zeigen, das war im Prinzip das falsche Lernspiel. Besorgniserregend ist, dass sich die strategischen Fehler im Spiel wiederholen. einschließlich des letzten Saison hören wir Wort für Wort das gleiche, die Spiele werden souverän geführt es mangelt daran, den Sack dicht zu machen. Zusammen mit dem unkonzentriert und Spielaufbau schafft die Mannschaft es nicht, über Überlegenheit Selbstvertrauen und Sicherheit aufzubauen. Für die technisch und strategisch schwächeren Spieler bedeutet das immer den Rückzug auf eine körperliche und rustikale Spielweise, die allerdings häufig zu Ballverlusten führt, die dich unnötig unter Druck setzen. Daran muss gearbeitet werden, Es kann doch nicht angehen, dass du aus überlegen geführte Spiele auf so blöde Art nicht mit der vollen Punktzahl nach Hause gehst. Offensichtlich sieht der Trainer die rechte Verteidiger Position ebenfalls als das größte Manko an. Der vierte Spieler im vierten Spiel, ohne nennenswerte Verbesserung. Gerade Gezkos hat für mein Gefühl übrigens gegen Ende des Spiels jede Menge dazu beigetragen, dass es hektisch und chaotisch wurde. Der saublödes Schubser zum Freistoß, auch er hatte beim ersten Tor die Übersicht im Fünfer verloren, zuletzt war er für meine Begriffe zu spät am Schützen des letzten Tores dran. Dann nützt es auch nichts, wenn auf der Habenseite gegen eine Amateurmannschaft viele Balleroberungen stehen. Aber, es sind erst vier Spiele gespielt, in allen Spielen war Austria die bessere Mannschaft, sie muss lernen, Vorsprünge sicher nach Hause zu spielen und ruhiger, gerade im Spielaufbau zu agieren. Vielleicht sollte man mal auf Videoanalysen zurückgreifen und veranschaulichen, wie die Spieler sich in einzelnen Situationen klüger verhalten können. Wenigstens einen Elfmeterschützen hat man gefunden.
  10. Das ist nicht zu fassen. Cvetko katastrophal im Aufbau sowohl im Passspiel als auch in der Ballverarbeitung. Gezkos mit nutzlosen Bällen aus dem Halbfeld. Und Pink. Der kann nicht Fussball spielen. Ich weiss gar nicht welche verstolperten Bälle oder Kopfbälle der als Versuche haben will. Das reicht so nicht, wenn du gegen Wurstltruppen wie Dornbirn und Steyr deine Überlegenheit nicht nach Hause spielen kannst. Mal im Ernst warum spielst du bei 2:1 in der 88 Minute mit ruhigem Ballbesitz einen schwierigen Steilpass in den Ballverlust. Pink. Oder Gezkos auf der rechten Seite. Auf den Ball treten hinten rum. Da muss auch nach vorn nichts gezeigt werden, du musst den Ball beherrschen. Ich versteh es nicht.
  11. dredd

    Kader 2020/21

    Ich finde ja, dass die vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden sollten, bevor man Neue holt. Insbesondere im offensiven Mittelfeld ist es nicht ganz so einfach einen besseren Spieler als Greil oder von Haacke zu finden, den du auch noch bezahlen kannst. Interessant, dass Micheu das fehlende spielerische Moment anmahnt. Ich finde zwar er hat Recht, aber er trägt genau dafür die Verantwortung. Seine Reaktion auf den Vorsprung besteht eigentlich immer und schon in der letzten Saison darin, zumeist Saravanja einzuwechseln und damit das Signal zum Rückzug zu geben. Tatsächlich verteidigt die Mannschaft viel besser, wenn sie Druck ausübt und den Ball vom 16 Meterraum fernhält. Die Verteidigung in den letzten Minuten auf die Box zu beschränken schafft den Gegnern völlig unnötigerweise Chancen. Ich finde eigentlich spielen die im Offensivdrittel ganz gut. Es werden Chancen erspielt, die Standards sind gefährlich. Schliesslich ist man auch dreimal in Führung gegangen. Die Gegner stehen gegen Klagenfurt überwiegend tief, da brauchst du halt Ruhe und Selbstvertrauen. Genau da hapert es aber bei drei wichtigen Spielern. Gezkos, Cvetko und Rusek sind im Aufbau zu ängstlich und hektisch. Viel zu viele Bälle werden entweder lang gedroschen oder auch nicht in die Füsse der Offensivspieler gepasst. Dass lange Bälle zudem auf dem nassen Boden eine dumme Idee sind, liegt auf der Hand. Dann herrscht auch noch das Amateurdenken, ein Spieler, der in seinem Rücken einen Gegner hat ist nicht anspielbar. Auch falsch, Kurzpass in den Fuss und entweder dreht der Offensivspieler auf oder er lässt den Ball zurückklatschen. Da muss man Vertrauen haben, sowohl Greil als auch von Haacke können das. Denen den Ball mit Vollspann vor die Brust zu hämmern ist natürlich eher falsch. Gerade Greil profitiert davon, dass die Gegner sich in der Zentrale stark auf von Haacke konzentrieren und er nutzt seine Räume immer besser. Da funktioniert doch schon recht viel, die vorhandenen Strukturen müssen nur gestärkt werden. Ich würde jedenfalls, zumal wenn ich das Spielerische Stärken will gegen Ende eher einen der Kämpfer im Mittelfeld rausnehmen, als einen der Spieler. Austria will Meister werden, da verteidigst du nicht wie ein panischer Abstiegskandidat im eigenen Strafraum, sondern hältst den Ball und das weit weg vom eigenen Tor. Wie gesagt, das muss man lernen. Dann würde auch die Torwartgeschichte nicht so aufblubben. Sygo braucht etwas Zeit, solange der Verein keinen neuen Torwart holt, nützt es nichts auf ihn einzudreschen. Bislang hat er ein Tor mitverschuldet und ich hatte das Gefühl, dass er etwas ruhiger mit dem Ball am Fuss geworden ist. Auf der Linie fand ich ihn völlig überzeugend. Da ist noch keine Panik angesagt. Bleiben die Aussenbahnen. Links ist defensiv finde ich ok, rechts nicht so, aber von beiden Seiten kommt viel zu wenig Verwertbares in die Mitte. Das ist schade, weil die Aussen oft freigespielt werden, daraus nur zu wenig gemacht wird. Entweder nachbessern oder Training. Vielleicht ist ja auch das Budget ausgeschöpft. Dann ist es sicher nicht verwerflich zu sagen, wir geben kein Geld aus, dass nicht da ist. Wo das hinführt, weiss man zur Genüge. Daher fleissig sein, die Mannschaft ist schon stark und dieses Jahr bleibt sicherlich der eine oder andere Spieler im Angebot, auch wenn das Transferfenster dicht ist, dann kannst immer noch ein Geschäft machen.
  12. Ich weiss, das findet ihr nicht lustig, aber das Hauptproblem ist die Beantwortung der T- Frage. Diese Mannschaft muss anders auftreten.
  13. Eieiei. Was für ein Glück. Eigentlich viel richtig gemacht. Eine sehr junge Mannschaft konsequent versucht zu bespielen. Zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht. Das Spiel war auf dem Boden schwer. Aber, was nach dem Tor passiert ist furchtbar. Du kannst dich ja ein wenig zurückziehen aber weite Schläge auf dem Geläuf, wenn du die routinierte Meistermannschaft bist ist indiskutabel. So aufopfernd sie kämpfen, die Spieleröffnung von Gezkos, Rusek und zum Teil Cvetko ist zu unpräzise und technisch mangelhaft. Dadurch kommen die Bälle zu schnell zurück und du setzt dich völlig unnötig unter Druck. Warum man sich dann gegen eine Jugendmannschaft so tief im Strafraum verschanzt bleibt ein Rätsel. Die Taktik war genauso ungenügend wie gegen Dornbirn. Und das Schlimmste der Gegner braucht nur zu warten bis Austria Bollwerk spielt, da wird schon was gehen. Das Signal mit Sarawanja zu mauern ist Angsthasenfussball und die Taktik eines Absteigers nicht die eines Meisterschaftsanwärters. Mordsunterhaltsam war es trotzdem. Mittelfristig muss das intelligenter gelöst werden.
  14. dredd

    Kader 2020/21

    Das ist schon etwas komisch mit Aydin, aber wie Pelko ist er leider weg. Sygo sah sicher unglücklich aus, war aber das letzte schwache Glied in der Fehlerkette. Er hat noch nicht viel Erfahrung und man sollte ihm ein paar Spiele und Fehler zubilligen, um sich einzugewöhnen. In einem Auswärtsspiel in dem man sich sechs klare Chancen erspielt sollte es eigentlich auf den Torwart nicht ankommen. Auch ein Zehner wäre nicht meine erste Verstärkung. von Haacke und Greil machen das finde ich gut. Sicher ist von Haacke nicht der Dribbler, aber er ist grandios in der Spielkontrolle und spielt oft den vorletzten Pass zur Chance oder zum Tor, was vielleicht nicht so auffällig, dafür umso wertvoller ist. Auch das Mittelfeld muss sich finden. Die Spieleröffnung aus der Defensive könnte ruhiger sein. Trainerarbeit. Wenn Austria die Möglichkeit hat noch jemanden zu verpflichten würde ich einen Rechtsverteidiger favorisieren. Links steht Moreira defensiv recht sicher, auch wenn es in den ersten beiden Spielen nach vorne hakte, rechts ist schlimm. Beide eingesetzten Spieler mit eklatanten Schwächen in Aufbau, Stellungsspiel und Flanken nach vorne und diversen Schwächen nach hinten. Ich fürchte ohne spürbare Verbesserung da, schleppt man die ganze Saison eine allzu offensichtliche Schwachstelle mit.