Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also momentan kann ich das ganze nicht einordnen, aber es war klar das mit Einstieg des Investors in letzter Konsequenz nicht mehr der Vereinsvorstand entscheidet.

Amateurfussball konnte oder wollte man nicht, daher halt dieser Weg.

Fragt sich ob der Investor seinerzeit nicht alle Karten aufdeckte oder die Vereinsverantwortlichen damals was falsch verstanden haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
AlexR schrieb vor 19 Stunden:

bitte hör mit deinen getrolle einfach mal auf...das thema wirst du einfach nicht gewinnen.
aber, du hast es wohl in der zwischenzeit immer noch nicht geschafft, dir artikel mit siems durchzulesen. so wie ich dich einschätze...

Rein interessehalber (und ohne Anbrunz-Hintergedanken), weil ich da auch schonmal gesucht hätte und nichts wirklich aussagekräftiges gefunden habe, wo tatsächlich ein bisserl was offen gelegt wird. Das höchste der Gefühle war irgendein Interview, bei dem er sich sehr bedeckt gehalten hat und etwas vom Aus- bzw. Aufbau eines E-Sportsteam gesprochen hat ... Hast du einen Link für mich?

€: Den hab ich damals ergoogelt - https://kurier.at/sport/fussball/die-ehrgeizigen-plaene-des-mysterioesen-wacker-investors/401351315

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 20 Stunden:

bitte hör mit deinen getrolle einfach mal auf...das thema wirst du einfach nicht gewinnen.
aber, du hast es wohl in der zwischenzeit immer noch nicht geschafft, dir artikel mit siems durchzulesen. so wie ich dich einschätze...

Ich kenne alle Siems Interviews... Auch seine Firmenveröffentlichung auf Nort Data... Das alleine ist halt zu wenig... wow eine Firmengründung 2016... Das bekommst du auch hin und macht dich nicht zum Millionär...

Sorry, aber wenn jemand ein 500Mio € Projekt aus dem Boden stampfen will, dann braucht diese Person/Gruppe eine gewisse Größe. Dann hat man auch in Hamburg einen Namen. Einen Siems kennt von meinen guten Kontakten in Hamburg aber niemand. Und die honorigen Kaufmannsfamilien kennt man dort...

Sein Spinn erinnert mich an den Prinz von Nigerien:

 "Das ist einfach: Wenn Sie als Investor arbeiten, haben sie zehn Projekte. Fünf, die gut laufen, und wenn sie mit denen in der Presse stehen, ist das wunderbar. Aber es ist normal, dass andere weniger gut laufen. Und wenn sie dann zwei Jahre schlechte Projekte hatten, haben Sie eine schlechte Presse. Versuchen Sie dann einmal jemand zu überzeugen, dass Sie der richtige Investor sind.."

Ausgerechnet für das Wacker Innsbruck Projekt geht er an die Öffentlichkeit....

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 4 Stunden:

Rein interessehalber (und ohne Anbrunz-Hintergedanken), weil ich da auch schonmal gesucht hätte und nichts wirklich aussagekräftiges gefunden habe, wo tatsächlich ein bisserl was offen gelegt wird. Das höchste der Gefühle war irgendein Interview, bei dem er sich sehr bedeckt gehalten hat und etwas vom Aus- bzw. Aufbau eines E-Sportsteam gesprochen hat ... Hast du einen Link für mich?

Im allgemeinen Zweite Liga Thread hat @BurgiB einen anderen Artikel mit ihm verlinkt, der über Management Strategien geht bzw wie sich Übernahmen gestalten können und die langfristige Ausrichtung. Ist sogar eine wissenschaftliche Arbeit gewesen. Die werden nicht ein Phantom (laut @Totaalvoetbal) weit vor unserem Einstieg interviewen können. Aber, wäre schon eine interessante Idee, dass der Wacker Vorstand um einen Investoreneinstieg zu suggerieren, Jahre davor jemanden dafür bezahlt, dass jener in einer wissenschaftlichen Studie von seinem Management erzählt. Dass man dann auch einen Banker der Commerzbank als Aufsichtsratmitglied gewinnt und Jens Duve aus Spaß jede zweite Woche in Innsbruck weilt bzw jetzt sogar die Geschäftsführung übernimmt. Der Bundesliga nach Mattersburg gefälschte Unterlagen zu präsentieren, wäre auch sehr riskant und durchaus dumm.

Das wäre dann aber definitiv eine Verfilmung für Netflix Wert.

Aber, lassen wir es dabei, dass @Totaalvoetbal den eigentlichen Durchblick hat und alle anderen Beteiligten keine Ahnung haben. Für Investitionen braucht man prinzipiell eigentlich nur eine GmbH und nicht 500, aber solange der Immobilienmarkt Siems nicht kennt, solange ist er halt nicht von einer Kaufmannsfamilie. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Wäre nicht das erste mal. 

Deshalb ignorierst du auch geflissentlich Fakten...kommt mir sehr bekannt vor aus gewissen politischen Kreisen. Da zählt auch die eigene Meinung mehr als Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.