fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 18. April 2022 schallvogl schrieb vor 2 Minuten: So hab ich es im Tivoli12-Forum gelesen. Der Verein zahlt die Miete und kriegt diese Summe später in Form einer Förderung von der Politik. Ist das falsch? Das ist falsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. April 2022 Mr_Rotten schrieb vor 14 Minuten: Das stimmt nicht. fcwgirl schrieb vor 5 Minuten: Das ist falsch! Hab jetzt dazu im ASB das hier gefunden: wacker 4ever schrieb am 14.8.2019 um 12:36 : Natürlich konnte man das belegen. Es wurde vom Land ja selber bestätigt, dass die Subventionen zurückgefahren wurden. Versteh die Anmerkung mit der Stadionmiete jetzt nicht. Warum sollte das eine Ausrede sein? Das sind ja Tatsachen. Die Miete ist, im Gegensatz zu anderen Vereinen in anderen Bundesländern zu bezahlen und wird erst im Nachhinein (!) refundiert. Daher ist es in das Budget einzurechnen. Offen gelegt wird das bei jeder GV. Also das sind für mich Fakten. wacker 4ever schrieb am 14.8.2019 um 13:34 : So ist es. Und @anonymo: Laut Mail vom Land Tirol an mich wurden die Subventionen - Zitat - "der Liga angepasst", sprich in allen Bereichen zurückgefahren. Du hast insofern recht, dass uns die Stadionkosten refundiert werden und wir sozusagen bei null aussteigen. Aber der Unterschied zu anderen Bundesländern ist halt, dass wir sie zunächst bezahlen müssen, wodurch sie natürlich ein Budgetposten sind. Daher sind die Angaben der Vereinsführung richtig und eben keine Ablenkung. Was wär die Alternative? Dem Verein das Stadion kostenlos zur Verfügung stellen und Stadt und Land decken den Abgang mit einer Zahlung direkt an die Olympiaworld, also ohne den "Zwischenschritt" Wacker ab. Waren die damaligen Aussagen dieses Users falsch oder hat sich da seit 2019 was geändert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 18. April 2022 Stadionmiete != Infrastrukturkosten am Standort Tivoli (a k a "stadionmiete") ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. April 2022 oggy4tw schrieb vor 12 Minuten: Stadionmiete != Infrastrukturkosten am Standort Tivoli (a k a "stadionmiete") ? Kannst du das in ganzen Sätzen ausführen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 18. April 2022 schallvogl schrieb vor 51 Minuten: Kannst du das in ganzen Sätzen ausführen? Nein. Meine Zeit verbring ich im Garten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. April 2022 schallvogl schrieb vor 2 Stunden: Kannst du das in ganzen Sätzen ausführen? Die Stadionkosten sind nur ein Teil der gesamten Kosten. Ist eigentlich recht simple zu verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. April 2022 AlexR schrieb vor 5 Minuten: Die Stadionkosten sind nur ein Teil der gesamten Kosten. Ist eigentlich recht simple zu verstehen. Was sind die anderen Kosten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 18. April 2022 schallvogl schrieb vor 1 Stunde: Was sind die anderen Kosten? Kabinen, VIP Club, Trainingsplätze, Geschäftsräume. Alles extra zu mieten. Wird auch noch nicht alles sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. April 2022 fcw_1913 schrieb vor 10 Minuten: Kabinen, VIP Club, Trainingsplätze, Geschäftsräume. Alles extra zu mieten. Wird auch noch nicht alles sein Und das ist alles nicht durch Förderungen abgedeckt? Ernsthaft - Sie vermieten euch das Stadion für den Matchtag aber die Kabinen für die Spieler müßt ihr extra zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 18. April 2022 schallvogl schrieb Gerade eben: Und das ist alles nicht durch Förderungen abgedeckt? Ernsthaft - Sie vermieten euch das Stadion für den Matchtag aber die Kabinen für die Spieler müßt ihr extra zahlen? Die sind ernsthaft extra zu mieten ja. OW halt. Catering streift auch die OW ein, da gibt es eine Beteiligung für den Verein. Pro Saison so ca 4500 Euro Ein großer Teil ist sicher abgedeckt, ob alles abgedeckt ist weiß ich nicht Der Rechnungshof hat eh kritisiert, dass hier in Tirol sinnlos Geld im Kreis herumgeschickt wird und dadurch ein bisschen der Überblick fehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Wacker Fanatischer Poster Geschrieben 18. April 2022 ...und wenns uns jetzt zreisst muss die WSG das Stadion alleine finanzieren, bei Abstieg sinds eh wieder in Wattens und man könnte im Stadion Bäumchen pflanzen . Solls ja schon wo gegeben haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 18. April 2022 Mr.Wacker schrieb vor 2 Minuten: ...und wenns uns jetzt zreisst muss die WSG das Stadion alleine finanzieren, bei Abstieg sinds eh wieder in Wattens und man könnte im Stadion Bäumchen pflanzen . Solls ja schon wo gegeben haben Sie werden nicht absteigen, aber ja, ich hab auch schon daran gedacht. Wär schon lustig, wenn diese seelenlose Schüssel leer stehen würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 18. April 2022 Ziemlich richtig zusammengefasst, würde ich sagen: https://www.tivoli-nord.info/situationapril2022 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 19. April 2022 Gibt's seitens der ausstehenden Zahlungen von Kienle irgendwelche Wasserstandsmeldungen? Geld und entsprechende Nachweise müssten ja in den nächsten zwei Tagen vorliegen, ansonsten würde wohl auch der Gang vor das ständig neutrale Schiedsgericht nichts mehr bringen, da dort ja afaik "Neuerungsverbot" besteht und dieses nur auf Basis der Unterlagen, die bis Donnerstag am Tisch liegen, eine Entscheidung treffen kann. Aus der Ferne glaube ich ja nicht mehr an die Zahlungen von Kienle, wenn dann wird man irgendjemand "Neuen" bis Donnerstag auftreiben müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2022 Flana schrieb vor 2 Minuten: Gibt's seitens der ausstehenden Zahlungen von Kienle irgendwelche Wasserstandsmeldungen? Ja! "Alles wird gut" 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts