UEFA Nations League 2021/22


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
maxglan schrieb am 11.6.2022 um 21:03 :

Bin ich der einzige, der vom deutschen Kader überhaupt nicht beeindruckt ist? Die haben bis auf Neuer und vielleicht Müller und Kimmich eigentlich keine Weltstars mehr. Dazu scheinen Spieler wie Klostermann, Henrichs, Nmecha und Stach im Kader auf, solche Leute hätten vor 5-10 Jahren kein Land gesehen.

Was ist denn für dich ein "Weltstar"? Ich frage, weil es da sehr unterschiedliche Vorstellungen gibt. Für die einen muss man da die höchsten internationalen Titel gewonnen haben, für die anderen muss man regelmäßig bei der Wahl zum Weltfußballer vorne mit dabei sein. 

Wenn jedoch damit Spieler gemeint sind, die auf ihrer Position auch international höchsten Ansprüchen genügen, dann gibt es im deutschen Kader sicher deutlich mehr Spieler als nur die von dir genannten.

Und dass Klostermann, Henrichs, Nmecha  vor 5-10 Jahren kein Land gesehen hätten, würde ich auch nicht unterschreiben. Gerade Klostermann und Henrichs wären als gute und erprobte AV damals äußerst willkommen gewesen. Wenn man sich beispielsweise überlegt, dass etwa 2014 auf links Höwedes als AV ran musste. Nach 2014 hatte selbst ein recht biederer Jonas Hector, der über die Welt des 1. FC Köln nie hinausgekommen ist, so ziemlich gar keine Konkurrenz auf seiner linken Abwehrseite, was wohl eine sehr deutliche Sprache spricht.

Nmecha wäre als junger, talentierter und vor allem klassischer Stürmer, der auch schon vor 5 - 10 Jahren sehr rar gesäht war (im Grunde genommen gab es in der Zeit nur Klose und Gomez, nach 2014 dann nur noch Gomez), sicher auch eine gern gesehene zusätzliche Option gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wahnsinn, Deutschland überrascht mich weniger, war an der Zeit, dass ihnen mehr aufgeht und Italien spielt seit der EURO auch den größten Dreck. 

Aber Ungarn glatt 4:0... 

image.png.3840337305a58fc5d32f426ddd424e5e.png

Die 1954er wollen ihre Tabelle zurück! :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

5:2 das Endergebnis. Unnötig die beiden Gegentore. Da aber erst beim Spielstand von 5:0 gefallen, kann man wohl ein Auge zudrücken.

Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Wahnsinn, Deutschland überrascht mich weniger, war an der Zeit, dass ihnen mehr aufgeht und Italien spielt seit der EURO auch den größten Dreck. 

Aber Ungarn glatt 4:0... 

image.png.3840337305a58fc5d32f426ddd424e5e.png

Die 1954er wollen ihre Tabelle zurück! :fuckthat:

 

Relativiert dann vielleicht auch ein wenig das viel kritisierte 1:1 der DFB-Elf. Die Ungarn sind ein extrem harter und gefährlicher Gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Analyst schrieb vor 2 Minuten:

Relativiert dann vielleicht auch ein wenig das viel kritisierte 1:1 der DFB-Elf. Die Ungarn sind ein extrem harter und gefährlicher Gegner!

Wenn ihre grindigen, hirnbefreiten Hools ned wären, könnte man sich glatt für die Ungarn freuen. Sie waren schon bei EURO 2016 halbwegs im Blickfeld (ich mein... wer uns besiegt... :fuckthat: ) aber aktuell erleben die wohl die stärkste ungarische Mannschaft seit....  den 80ern?! 

Ich erinnere mich noch halbwegs an die WM-Quali 1998, dort haben sie übrigens die Schweizer in der Gruppe hinter sich gelassen ( @swisspower & @basilese -> wie alt seid ihr eigentlich?) und mussten sich "nur" den Norwegern geschlagen geben. Als Gruppenzweiter ging es dann im Playoff gegen Jugoslawien (Serbien), dieses Spiel hab ich dann auch gesehen auf RTS. Gesamtscore 1:12. Bin mir nimma sicher ob damals Kiraly oder sogar Szabolcs Safar ( :love: )  im Tor war. Jedenfalls ein absolutes Debakel gegen eine damals fantastische jugoslawische Mannschaft. 

Was fällt mir noch zu den Ungarn ein? Das Testspiel gegen die Deutschen als Lothar Matthäus als ungarischer Trainer einmal mehr Rudi Völler blamiert hat mit einem 2:0 Auswärtssieg. Torghelle (Doppeltorschütze) habe ich dann sofort im Fußball Manager 2003 verpflichtet... damaliger EA Sports-Coverstar übrigens ebenfalls -> Lothar Matthäus. 

Und um den Kreis zu schließen: Unser aktueller Teamchef Ralf "Rang" Rangnick war EA Fußball-Manager Coverstar im Jahr 2010.  :super:

Warad ma mal wieder vom Thema abgekommen... :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Wenn ihre grindigen, hirnbefreiten Hools ned wären, könnte man sich glatt für die Ungarn freuen. 

Es sind ja nicht nur die Hools. Das ganze erzreaktionäre politische Klima (die Kinder beim Hinspiel gegen England :facepalm: - genauso jenseitig wie die Kinder in Prag gegen Kamara) ist traurig. Ich schätze Land und Leute wirklich sehr und würd mich wirklich gern von Herzen mit den Ungarn freuen, aber die momentane Entwicklung der ungarischen Gesellschaft trübt die Freude doch sehr stark... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich erinnere mich noch halbwegs an die WM-Quali 1998, dort haben sie übrigens die Schweizer in der Gruppe hinter sich gelassen ( @swisspower & @basilese -> wie alt seid ihr eigentlich?) und mussten sich "nur" den Norwegern geschlagen geben.

Die erste WM die ich voll mitbekommen habe und jedes Spiel der Schweiz und Italien geschaut habe war 1994.

Theoretisch hätte ich auch 1990 gut mitbekommen können, aber da war ich noch nicht Fussballfan und sechs Jahre alt.

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Wahnsinn, Deutschland überrascht mich weniger, war an der Zeit, dass ihnen mehr aufgeht und Italien spielt seit der EURO auch den größten Dreck. 

Aber Ungarn glatt 4:0... 

image.png.3840337305a58fc5d32f426ddd424e5e.png

Die 1954er wollen ihre Tabelle zurück! :fuckthat:

 

Gut das 5:2 ist extrem peinlich, aber man muss es auch etwas relativieren. Bei Italien haben sehr viele nonames aus der Serie B gespielt. Es gab sogar mindestens ein Spieler der hat das Debut in der Squadra gegeben aber hat noch keine Minuten für seinen Verein in der ersten Mannschaft gespielt - das ist doch Wahnsinn. Und der erste Torschütze ist ja jetzt jüngster Torschütze Italiens (in der Nationalmannschaft) überhaupt! Übrigens ein Spieler des FC Zürich. Während die Deutschen Torschützen alte Hasen von Bayern, Chelsea und Manchester City waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich müßte man sowohl bei Italien aber insbesondere bei England die Notbremse ziehen.

Warum sollte man? Nach der verpassten WM hat Mancini zurecht alles umgekrempelt und auf neue junge Kräfte gesetzt. Und die ersten Spiele waren mMn recht gut, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass da so viele junge Spieler dabei sind. Klar, das 5:2 hätte es nicht gebraucht, das Ergebnis ist aber weniger Mancini zuzschreiben, als viel mehr den Serie A Vereinen, bei denen die jungen italienische Spieler oft nur Statisten sind oder evtl. sogar zu Serie B Vereinen verliehen werden. Ich finde das, was Mancini macht gut und wichtig für den italienischen Fußball, auch wenn sich dadurch kurzfristig die Ergebnisse verschlechtern. Allen voran zB die Einberufung von Willy Gnonto, der die U21 übersprungen hat und direkt von der U19 zur Nationalmannschaft kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
berntie schrieb vor 10 Stunden:

Es sind ja nicht nur die Hools. Das ganze erzreaktionäre politische Klima (die Kinder beim Hinspiel gegen England :facepalm: - genauso jenseitig wie die Kinder in Prag gegen Kamara) ist traurig. Ich schätze Land und Leute wirklich sehr und würd mich wirklich gern von Herzen mit den Ungarn freuen, aber die momentane Entwicklung der ungarischen Gesellschaft trübt die Freude doch sehr stark... :(

Es sind leider auch viele der Nationalspieler. Orban wurde vom Kapitän in die Kabine eingeladen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 46 Minuten:

Warum sollte man?

Wie ich im Italien-Subforum bereits geschrieben habe: Es ist die Selbstreflexion nach dem Spiel. Eine absolut giftige Selbstgefälligkeit. Wenn der Mindset nicht stimmt, wird das nie was. Mancini ist für mich dahingehend der Foda Italiens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 56 Minuten:

Es sind leider auch viele der Nationalspieler. Orban wurde vom Kapitän in die Kabine eingeladen :kotz:

Na gut, wenn Willi Orban die Innenverteidigung dirigieren soll und dann ned amal mit seinen Kameraden in die Kabine darf, wärs auch a schlimmer Zustand. :davinci:

Spoiler

Füße hoch der kommt flach.... und ist sauschlecht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Na gut, wenn Willi Orban die Innenverteidigung dirigieren soll und dann ned amal mit seinen Kameraden in die Kabine darf, wärs auch a schlimmer Zustand. :davinci:

  Inhalt unsichtbar machen

Füße hoch der kommt flach.... und ist sauschlecht. 

 

:sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Oachkatzlschwoaf schrieb am 15.6.2022 um 10:21 :

Allen voran zB die Einberufung von Willy Gnonto, der die U21 übersprungen hat und direkt von der U19 zur Nationalmannschaft kam. 

Und von Inter an den FC Zürich verscherbelt wurde... und dort Schweizer Meister wurde. Schon krass, oder? Ein Nachwuchstalent von Inter muss den Umweg über die Schweizer Liga gehen um in die Nationalmannschaft zu kommen bevor er Serie A gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.