UEFA Nations League 2021/22


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Wen.er beim Abspiel Abseits war ist es egal ob ein Spanier den Ball berührt hat 

Warum die keine Linie zeigen ist halt verdächtig 

Nein es ist nicht egal, durch das bewusste Spielen des Balles des Spaniers ist es ein neue Situation und egal ob er vorher im Abseits war.

DIe haben wahrscheinlich gar keine LInien gezogen, weil es eben wie gerade beschrieben egal ist ob er im Abseits ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Nein es ist nicht egal, durch das bewusste Spielen des Balles des Spaniers ist es ein neue Situation und egal ob er vorher im Abseits war.

DIe haben wahrscheinlich gar keine LInien gezogen, weil es eben wie gerade beschrieben egal ist ob er im Abseits ist.

Nein stimmt nicht 

Gerade jetzt im ORF wieder gesehen 

Abseits ist beim abspiel klar zu sehen was danach kommt ist egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußboller schrieb vor 2 Minuten:

Nein es ist nicht egal, durch das bewusste Spielen des Balles des Spaniers ist es ein neue Situation und egal ob er vorher im Abseits war.

DIe haben wahrscheinlich gar keine LInien gezogen, weil es eben wie gerade beschrieben egal ist ob er im Abseits ist.

 

Zeig mir ein Bild wo der Spanier den Ball berührt. Ich sehe keine Berührung…:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn, hat er ihn nur minimal berührt...ist ja kein Fehlpass oder so gewesen, sondern ne minimale Abfälschung bei nem Tackling. Das darf normal trotzdem ned gelten.

Ich mein, ich freu mich über den Frankreich Sieg...aber komisch is es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußboller schrieb vor 4 Minuten:

Nein es ist nicht egal, durch das bewusste Spielen des Balles des Spaniers ist es ein neue Situation und egal ob er vorher im Abseits war.

DIe haben wahrscheinlich gar keine LInien gezogen, weil es eben wie gerade beschrieben egal ist ob er im Abseits ist.

 

Der Treffer ist durch die Regel gedeckt. Dennoch bin ich kein Freund dieser Regel, immerhin rutscht der Verteidiger nur hin, weil sich der im Abseits befindende Mbappe hinter ihm befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn das regeltechnisch korrekt ist, finde ich die Regel absurd. Der Spanier müsste diesen Rettungsversuch gar nicht erst machen, wenn Mbappé nicht in seinem Rücken wäre. Der Pass war außerdem für Mbappé gedacht und hätte diesen auch erreicht. Als Verteidiger müsste man also darauf spekulieren, dass der Stürmer im Abseits steht und den Ball durchlassen.

Die Regel gehört meiner Meinung nach überdacht.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Seit wann gilt diese Regel auch bei Klärungsversuchen? Das gilt doch nur wenn man den Ball "kontrolliert" spielen will.

Das kann doch bei dieser Situation  niemals so ausgelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 35 Minuten:

Seit wann gilt diese Regel auch bei Klärungsversuchen? Das gilt doch nur wenn man den Ball "kontrolliert" spielen will.

Das kann doch bei dieser Situation  niemals so ausgelegt werden.

Beim deliberate play geht es darum, dass der Verteidiger (in diesem Fall Garcia) den Ball absichtlich spielt, indem er in den Pass reingrätscht. Es geht nicht darum, ob er ihn kontrolliert spielt.

Wenn zum Beispiel ein Stürmer schießt und der Verteidiger den Ball mit dem Fuß (bewusst) abwehrt und der Ball zu jemandem geht, der im Abseits steht, dann greift diese Regel nicht, weil die Handlung des Verteidigers wie eine Abwehr vom Tormann gehandhabt wird.

Die Handhabung mit deliberate play ist mir aber auch noch nicht so lange bekannt. Vor ein paar Jahren bei Frankfurt - Salzburg ist sie mir das erste Mal untergekommen, aber wie lange es diese Regel wirklich gibt, weiß ich nicht.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.