UEFA Nations League 2021/22


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Wie es scheint sind wir das neue Österreich :D

Ich habe kein Problem damit, dass man gepflegt auf die Nations League scheisst. Trotzdem habe ich meine Zweifel, ob Yakin der richtige Trainer ist auf lange Sicht. Petkovic hat die Messlatte extrem hoch gelegt.

Es könnte durchaus sein, dass es bei uns bald ein übles Erwachen gibt und wir realisieren müssen, dass die regelmässige Teilnahme an Grossanlässen für ein so kleines Land wie die Schweiz eben doch nicht selbstverständlich ist. 

Aber die Schweiz war schon immer recht sportlich. Tennis, Skifahren, Fußball, Schwingen, Fondue essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Aber die Schweiz war schon immer recht sportlich. Tennis, Skifahren, Fußball, Schwingen, Fondue essen.

Naja das Fussballspielen wurde uns nicht wirklich in die Wiege gelegt.

Ein Hauptgrund für unseren Erfolg ist die erfolgreiche Integration von Spielern aus dem Balkan, was bei den zahlreichen Rassisten in der Schweiz natürlich für Schnappatmung sorgt.

Deshalb wird man unsere Nationalmannschaft dann auch genüsslich zerreissen, sobald es mal nicht mehr so läuft.

Gab eh grad kürzlich wieder ein Skandal wegen einem rassistischen Kommentar:

https://www.watson.ch/sport/fussball/268952653-granit-xhaka-laesst-seinem-aerger-ueber-rassistische-kommentare-freien-lauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Heute wird mMn Kroatien vs. Frankreich recht interessant. Frankreich als Titelverteidiger wäre ja eigentlich haushoher Favorit, v.a. da sie jetzt schon unter Zugzwang sind nach der Niederlage gegen Dänemark. Aber ohne Mbappe und nach einer langen Saison könnte es knapp werden. Kroatien war mMn extrem schwach in der zweiten Hälfte vs. Österreich, da kann ich mir kaum einen Punktegewinn vorstellen.

Leider ist das Spiel zeitgleich mit dem Österreich-Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 17 Minuten:

Heute wird mMn Kroatien vs. Frankreich recht interessant. Frankreich als Titelverteidiger wäre ja eigentlich haushoher Favorit, v.a. da sie jetzt schon unter Zugzwang sind nach der Niederlage gegen Dänemark. Aber ohne Mbappe und nach einer langen Saison könnte es knapp werden. Kroatien war mMn extrem schwach in der zweiten Hälfte vs. Österreich, da kann ich mir kaum einen Punktegewinn vorstellen.

Leider ist das Spiel zeitgleich mit dem Österreich-Match.

Frankreich hat vermutlich den tiefsten Kader am ganzen Planeten. Von den Top 5 im Goldenen Schuh Ranking sind 3 Franzosen (Mbappe, Benzema, Ben Yedder). Nkunku ist auch on fire. Dazu wird wohl Maignan heute im Tor spielen und der wird wohl danach trachten, Lloris (v.a. nach dessen eher miserablen Auftritt gegen Dänemark) permanent zu verdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Bin ich der einzige, der vom deutschen Kader überhaupt nicht beeindruckt ist? Die haben bis auf Neuer und vielleicht Müller und Kimmich eigentlich keine Weltstars mehr. Dazu scheinen Spieler wie Klostermann, Henrichs, Nmecha und Stach im Kader auf, solche Leute hätten vor 5-10 Jahren kein Land gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
maxglan schrieb vor 41 Minuten:

Bin ich der einzige, der vom deutschen Kader überhaupt nicht beeindruckt ist? Die haben bis auf Neuer und vielleicht Müller und Kimmich eigentlich keine Weltstars mehr. Dazu scheinen Spieler wie Klostermann, Henrichs, Nmecha und Stach im Kader auf, solche Leute hätten vor 5-10 Jahren kein Land gesehen.

Naja, wenn der Bayern-Block spielen wird, wovon am Turniertag auszugehen ist, hast du plötzlich Leute wie: 

Müller - Sane - Musiala (!) - Kimmich - Goretzka - Gnaby - Neuer am Feld. 

Also 7 Spieler, klar: Ob du die alle unterbringst oder überhaupt willst, ist eine andere Frage. Havertz und Rüdiger haben mir bei Chelsea auch enorm getaugt. Spieler wie Henrichs sind schon lange am Zettel der Bayern. 

Sind im Umbruch die Piefke, aber für mich heute schon der Topfavorit auf den Euro-Titel 2024.

An Tagen wie heute, würde ich mir wünschen, dass wir sie vor die Fäuste bekommen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

2:0 bei Deutschland gegen Italien. Werner und Sané mit weiteren hochkarätigen Chancen, könnte also auch höher stehen.

Sané und Werner zwar bemüht aber immer noch sehr verunsichert. Treffen viele falsche Entscheidungen. Ich hätte stattdessen auf Havertz und Gnabry gesetzt.

Die Abwehr heute mit Rüdiger und Süle im Zentrum ein echtes Bollwerk. Insgesamt aber alle sehr aufmerksam und konzentriert in der Rückwärtsbewegung. Süle auch mit sehr starken Aktionen in der Spieleröffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.