Unteres Play-Off - Der Neubeginn?


Recommended Posts

Nord C
chris_ajh schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind im Frühjahr nur die Nummer 3 der unteren Mannschaften. Wieso sollte sich das ändern? :clever:

Weil 4 Spiele nicht für eine ganze Saison sprechen.

 

 

Menor schrieb vor 4 Minuten:

Ah geh. Laut einem user haben alle den gleichen Druck. Weil ja niemand absteigen möchte. 

Und damit hat der eine User Recht.

 

Menor schrieb vor 3 Minuten:

Aha. Also ist noch nie jemand durchgeutscht. Oder zumindest später in der Saison angefallen. 

Hää..??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Mir geht's einfach am Arsch, wenn ich den Scheiß am Feld sehe und dann noch jemand meint es wäre eh nicht so schlimm. Das soll keine Wertigkeit auf irgendwelche User sein, aber mich kotzen derartige Reaktionen nur noch an. 

Schlimm find ich unseren Tabellenplatz auch und heute hab ich Ilzer gar nicht verstanden (Sax zB). Aber ich seh auch positive Dinge und hoffe dass man endlich zu punkten beginnt. Bin jetzt kein Fatalist, aber da Ilzer fix bleibt bis Sommer (außer man findet sich nach 3-4 Spielen ganz unten) und die Jungen schon Hoffnung machen, bleib ich halt trotzdem positiv.

Viel wichtiger als die Performance der KM (weil so ehrlich muss man sein EL Q2 ist halt nicht sehr aussichtsreich wenn man ungesetzt ist) ist die Performance von Hensel (und Co). Bis jetzt hat er Geld ausgegeben (PS) aber wieviel hat er der Austria schon gebracht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb Gerade eben:

weil das Frühjahr auslosungsbedingt nicht aussagekräftig ist?

Stimmt vielleicht. Aber viele vergessen dass die Saison nun neu beginnt. Und wir in 10 Runden nur einen 4 Punkte-Polster mitnehmen auf den Atstiegsplatz. Eine scheiß Runde und wir sind in direkter Schlag Distanz zum Abstiegsplatz. 

Und natürlich haben wir den mit Abstand größten Druck im unteren PO. Absteigen möchte zwar niemand aber wir haben mit Abstand am meisten zu verlieren. Denn was passiert leicht groß wenn St. Pölten oder Wattens absteigt. Eigentlich nix. Bei uns, den Rekord Titelträger des Landes, geht eine Ära zu Ende. Vielleicht zerreißt es uns sogar. Keine Ahnung. 

Wer bei uns nicht den größten Druck sieht belügt sich selbst oder hat absolut keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 33 Minuten:

Weil 4 Spiele nicht für eine ganze Saison sprechen.

 

 

Richtig  - aber 22 auch nicht :v:.

Fix von einem Sieg des unteren Playoffs auszugehen finde ich schon sehr gewagt. Wenn man in 22 Runden nur 1 Punkt mehr schafft als einer seiner Gegner heißt das wohl nicht zwangsläufig, dass man das in den letzten 10 Runden nicht wieder verspielen kann.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
chris_ajh schrieb Gerade eben:

Richtig  - aber 18 auch nicht :v:.

Fix von einem Sieg des unteren Playoffs auszugehen finde ich schon sehr gewagt. Wenn man in 22 Runden nur 1 Punkt mehr schaft als einer seiner Gegner heißt das wohl nicht zwangsläufig, dass man das in den letzten 10 Runden nicht wieder verspielen kann.

Natürlich heißt es das nicht.
Ich glaube trotzdem, dass wir 7. werden.

Menor schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt vielleicht. Aber viele vergessen dass die Saison nun neu beginnt. Und wir in 10 Runden nur einen 4 Punkte-Polster mitnehmen auf den Atstiegsplatz. Eine scheiß Runde und wir sind in direkter Schlag Distanz zum Abstiegsplatz. 

Und natürlich haben wir den mit Abstand größten Druck im unteren PO. Absteigen möchte zwar niemand aber wir haben mit Abstand am meisten zu verlieren. Denn was passiert leicht groß wenn St. Pölten oder Wattens absteigt. Eigentlich nix. Bei uns, den Rekord Titelträger des Landes, geht eine Ära zu Ende. Vielleicht zerreißt es uns sogar. Keine Ahnung. 

Wer bei uns nicht den größten Druck sieht belügt sich selbst oder hat absolut keine Ahnung. 

Für die Spieler, und nur die stehen am Feld, gibt es keinen Unterschied im Druck.
Für die geht weder eine Ära zu Ende, noch wird es sie zerreißen. Für sie geht es nur darum nicht absteigen zu wollen, ums mehr nicht.
Und das ist für alle gleich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Menor schrieb vor 1 Minute:

Ah geh. Laut einem user haben alle den gleichen Druck. Weil ja niemand absteigen möchte. 

Es geht vorab - hoffentlich - nicht um den Abstieg; nur ist es - von den Spielern, Fans, Klub, ... - schlicht etwas Anderes ob Austria, Rapid,... in der unteren Gruppe spielt oder z.B. Mattersburg, das diese Situation über Jahre gewohnt ist.

Niemand erwartet in M. dass M. Erster oder Zweiter wird und um den EC-Platz spielt, bei R. oder der Austria sieht das etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

 

Für die Spieler, und nur die stehen am Feld, gibt es keinen Unterschied im Druck.
Für die geht weder eine Ära zu Ende, noch wird es sie zerreißen. Für sie geht es nur darum nicht absteigen zu wollen, ums mehr nicht.
Und das ist für alle gleich.

 

Aha. Also herrscht bei uns im Verein nicht mehr Druck als in Wattens. Genau. Das glaubst ja wohl selber nicht. 

Und du vergisst noch etwas ganz entscheidendes. Unsere Gegner stecken eigentlich jedes Jahr im Abstiegskampf. Diese sind quasi erprobt darin. Wir als gesamter Verein würden dies zum ersten Mal erleben. Obendrein lassen auch grade unsere eigentlichen "Führungsspieler" zumeist komplett aus. Aber grade die würde es benötigen um unsere jungen zu führen. So aber hängt mittlerweile alles an unserer jungen Garde. Brown, Sarkaria, Wimmer, Pichler. Grad mal Klein und Monschein fallen hier nicht ab. 

Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten:

Es geht vorab - hoffentlich - nicht um den Abstieg; nur ist es - von den Spielern, Fans, Klub, ... - schlicht etwas Anderes ob Austria, Rapid,... in der unteren Gruppe spielt oder z.B. Mattersburg, das diese Situation über Jahre gewohnt ist.

Niemand erwartet in M. dass M. Erster oder Zweiter wird und um den EC-Platz spielt, bei R. oder der Austria sieht das etwas anders aus.

Du sagst es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowie der herbstmeister nicht immer meister wurde, so sicher sind wir jetzt schon nicht siebenter. und wie von anderen hier auch schon erwähnt. die mannschaften um uns rum wissen was abstiegskampf ist unsere nicht. und das könnt bei dementsprechendem verlauf eine ganz unschöne eigendynamik nehmen.

hsv lässt grüßen. aber das kann uns mit unseren experten natürlich nie passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 5 Minuten:

Aha. Also herrscht bei uns im Verein nicht mehr Druck als in Wattens. Genau. Das glaubst ja wohl selber nicht. 

Und du vergisst noch etwas ganz entscheidendes. Unsere Gegner stecken eigentlich jedes Jahr im Abstiegskampf. Diese sind quasi erprobt darin. Wir als gesamter Verein würden dies zum ersten Mal erleben. Obendrein lassen auch grade unsere eigentlichen "Führungsspieler" zumeist komplett aus. Aber grade die würde es benötigen um unsere jungen zu führen. So aber hängt mittlerweile alles an unserer jungen Garde. Brown, Sarkaria, Wimmer, Pichler. Grad mal Klein und Monschein fallen hier nicht ab. 

Doch, das glaube ich. Sonst hätt ich es ja nicht geschrieben, oder?

FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

sowie der herbstmeister nicht immer meister wurde, so sicher sind wir jetzt schon nicht siebenter. und wie von anderen hier auch schon erwähnt. die mannschaften um uns rum wissen was abstiegskampf ist unsere nicht. und das könnt bei dementsprechendem verlauf eine ganz unschöne eigendynamik nehmen.

hsv lässt grüßen. aber das kann uns mit unseren experten natürlich nie passieren.

Wie kommst denn auf sowas?
Alles kann natürlich noch passieren; vom Abstieg bis zur EC-Teilnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommst denn auf sowas?
Alles kann natürlich noch passieren; vom Abstieg bis zur EC-Teilnahme.

die leistungen am platz vermitteln mir nicht unbedingt, als wüsste man schon worum es geht. der trainer mit seinen, teilweise komischen, aufstellungen trägt das seine dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

die leistungen am platz vermitteln mir nicht unbedingt, als wüsste man schon worum es geht. der trainer mit seinen, teilweise komischen, aufstellungen trägt das seine dazu bei.

Wenn man nur das heutige Spiel nimmt, gebe ich Dir Recht. Aber die letzten Spiele waren nicht so schlimm wie heute, die waren besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und was ich noch sagen wollte:

Wenn wir in unseren künftigen Spielen ähnliche Schiris wie heute haben, werden wir es sehr, sehr schwer haben.

Ich fürchte - aus Erfahrung - allerdings dass das genau so sein wird weil Schiris in Ö oft  körperliche Attacken relativ Sanktionslos zulassen die selbst in der 2. englischen Liga Folgen nach sich ziehen.

Und nein, das hat nichts damit zu tun dass Fußball ein "Männersport" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Erstes kleines Fazit nach der Wintervorbereitung:

Nach hinten ist es etwas besser geworden. Auch wenn wir stetig anfällig auf das eine oder anders Slapstick Tor sind stehen wir insgesamt besser als im Herbst. Liegt wahrscheinlich auch daran weil Palmer-Brown endlich angekommen ist und wir nun jemand da hinten haben der die Hinter-Mannschaft führt. Madl sollte eigentlich ausgedient haben. Er ist alt aber er bringt absolut keinen Mehrwert. Er kann seine Erfahrung absolut nicht ausspielen und steht auch nicht seinen Mann wenn es drauf ankommt. Fehlt er wird es eher besser den schlechter, egal wer statt ihm spielt. 

Die insgesamt leicht verbesserte Defensive geht leider komplett auf Kosten der Offensive. Da geht eigentlich gar nix. Die Offensive besteht eigentlich aus 2 Dingen. Hat einer mal einen Genie-Streich a la Fitz/Sarkaria und das zweite ist Monschein. Trifft eines der beiden zu kann ein Tor "passieren". Trifft nix zu gibt es eigentlich ein Ideenloses Ball nach vor dreschen und zu hoffen dass etwas passiert. Aber eine ernsthafte Spielidee gibt es eigentlich nicht. 

Und dann sind da noch Ilzer und seine Ideen und Experimente. Er probiert. Immer wieder was neues. Aber zumeist funktioniert es einfach nicht. Zuletzt war es das Cavlan-Experiment als RF was nicht funktionierte und es war genau so schnell wieder weg vom Fenster wie er zuvor schon weg war. 

Sag, sieht man sowas als Trainer nicht? Wie bitte kann das sein? Ich mein, wenn ich eine Idee habe kann ich diese doch nicht nach einem schlechten Spiel gleich wieder verwerfen. Dann kann er aber von seiner Idee nicht überzeugt gewesen sein. Oder experimentiert er halt einfach ins Blaue hinein? 

Und heute wieder das Sax-Experiment. Wimmer und Pichler spielen echt eine brave Saison und trotzdem kommt von heute auf morgen wieder der Sax in die Stammelf. Und bringt natürlich, wieder mal, gar nix. Obwohl dieser monatelang komplett weg war. 

Warum bitte führt man einen Spieler der lang weg war vom Spielgeschen nicht langsam ans Spiel ran? Gibt ihm mehrere Wochen immer wieder Spielzeit und wenn er aufzeigt rutscht er wieder rein in die Stammelf. Aber nein, Ilzer presst immer wieder Spieler mit dem Vorschlaghammer in die Startelf rein. War ja im Sommer auf Zypern nix anderes. 

Und dann wären da noch seine zumeist komplett jenseitigen Wechsel. Zu spät und falsche Spieler. Was der ingame coacht ist sowieso jenseits von Gut und Böse. 

Fazit: Weitergegangen ist wenig bis gar nix. Obwohl wir ja so eine super Vorbereitung gehabt haben. Angeblich. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.