SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Eine Nacht Abstand....

Murg ist nicht wirklich viel aufgegangen, jetzt kommt das große ABER: er ist nicht wie sonst in Selbstmitleid zerflossen, sondern hat weiter Gas gegeben, hat dann andere, leider genau so wenig gelungene Aktionen versucht. Kein Motschgern, keine weinerliche mimimi, damit bist eigentlich schon wieder auf dem Weg aus der Krise.

Ganz anders Stojkovic: hat sich über alles und jeden echauffiert und selber viele Dummheiten gemacht. Der geht gar nicht, da wäre mir Hajdari lieber gewesen.

Grahovac: zwei fürchterliche Fehlpässe und die vergebene Chance, die aber nicht leicht war zum reinschießen. Das war's. Löcher gestopft, wo es notwendig war, geholfen, ich war mit ihm nicht unzufrieden. Steinigt mich.

Ullmann: jö schau, der blüht langsam auf, das Tor war ja vom Feinsten.

Arase: da versteh ich die Kritik an ihm überhaupt nicht. War sicher nicht sein stärkstes Spiel, aber ein paar wirklich gut durchdachte Szenen und immer versucht, aggresiv (und fair!) auf den Mann zu gehen. Es ging nicht alles auf, aber auf einen sehr guten Weg.

Taxi: den von St. Pölten zu holen hab ich nicht verstanden. Jetzt schon. Sorry!

 

Kannst Di no erinnern, wia da Marek sei letztes Spü ongsagt hat?

I was no, dass ma gwunna hom, oba greart hob i wia a Wossafoi! Sche woas, sche und sche traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

ja irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Grahovac 2. Zeit bei uns auch bald wieder enden könnte - als er zurück gekommen ist, hat er mir besser gefallen, aber nach der langen Verletzung scheint er eigentlich leider wieder ganz "der alte" zu sein - man weiß bei ihm, was man kriegt, aber Ausreisser nach oben sind kaum vorhanden

im frühjahr 2019 waren seine tugenden ganz wichtig für uns - mittlerweile ist der anspruch wieder gestiegen. ich denke schon dass grahovac immer grahovac war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, 3 punkte zu Hause, das gibt es nicht immer. Mit Abstand die positivste Erkenntnis des gestrigen Spieltages für uns.

Man hat halt in Hz. 2 auch ganz genau gesehen, warum das so ist, und es hatte wenig mit Wattens an sich zu tun, dass sie aufgekommen sind. 

Stojkovic viel zu lässig, das regt mich immer mit am meisten auf, wenn einer eigentlich kicken kann und dann glaubt in seiner Überheblichkeit kann man sich in der einen oder anderen Situation eh Zeit lassen, muss nicht jeden schnellen Schritt machen usw. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 54 Minuten:

Ja, du hast recht. Nichts desto trotz stehen am Ende 3 wichtige Punkte und zum Rückrundenstart zählt einfach nichts anderes. Leider ist die Mannschaft mit genau dieser Einstellung in Hälfte 2 auf den Platz gegangen, das sollte natürlich nicht sein. Ich will mich aber nicht in die Riege der Journalisten und TV-Heinis einreihen die nach einem Rapid-Sieg immer nur das schlechte raussuchen und solange nachbohren bis sie jeden soweit haben sich nicht über einen Sieg freuen zu können. Beim LASK würde man von einem letztlich souveränen Sieg schreiben den man so auch zuerst mal einfahren muss, bei Rapid hingegen wird dann aufgrund einer schlechten 2. HZ sofort wieder alles madig geredet. Sind wir doch froh so gestartet zu sein. Am Wochenende nachlegen und es ist ein absoluter perfekter Start.

Unser werter Sportdirektor hat in einem seiner seltenen Interviews geäußert, dass den Fans (endlich) wieder begeisternde Heimspiele geboten werden müssen …  Warum diese Äußerung?

Leistung war gestern in der zweiten Hz. indiskutabel; das ist kein Schlechtreden, sondern leider real gewesen.  Wenn Wattens nicht so viel Chancen stümperhaft vernebelt, gleichen sie noch aus. Das wirklich einzig Positive sind die 3 Punkte, ansonsten hat man es verabsäumt, etwas gutzumachen und den vielen Fans Freude zu bereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 9 Minuten:

Eine Nacht Abstand....

Murg ist nicht wirklich viel aufgegangen, jetzt kommt das große ABER: er ist nicht wie sonst in Selbstmitleid zerflossen, sondern hat weiter Gas gegeben, hat dann andere, leider genau so wenig gelungene Aktionen versucht. Kein Motschgern, keine weinerliche mimimi, damit bist eigentlich schon wieder auf dem Weg aus der Krise.

Ganz anders Stojkovic: hat sich über alles und jeden echauffiert und selber viele Dummheiten gemacht. Der geht gar nicht, da wäre mir Hajdari lieber gewesen.

Grahovac: zwei fürchterliche Fehlpässe und die vergebene Chance, die aber nicht leicht war zum reinschießen. Das war's. Löcher gestopft, wo es notwendig war, geholfen, ich war mit ihm nicht unzufrieden. Steinigt mich.

Ullmann: jö schau, der blüht langsam auf, das Tor war ja vom Feinsten.

Arase: da versteh ich die Kritik an ihm überhaupt nicht. War sicher nicht sein stärkstes Spiel, aber ein paar wirklich gut durchdachte Szenen und immer versucht, aggresiv (und fair!) auf den Mann zu gehen. Es ging nicht alles auf, aber auf einen sehr guten Weg.

Taxi: den von St. Pölten zu holen hab ich nicht verstanden. Jetzt schon. Sorry!

 

sehe ich ziemlich ähnlich, Stojkovic hat sich zweite Halbzeit etwas gefangen, Schwab hat mMn sehr stark gespielt. Da sich viele über Grahovac beklagen, von den in Summe 7 "zu Null" Spielen, stand Grahovac 4 mal am Platz, obwohl er in Summe nur zu 9 Einsätzen in der BL kam, es ist so wie du schreibst, er stopft die Löcher wo es notwendig ist, solche Spieler braucht man auch, sehe ihn langfristig vielleicht nicht in der Startelf, aber mit Sicherheit als Backup und vorallem dann wenn wir hinten dicht machen wollen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad hoc bleiben mir zwei spielerische Szenen dieses Matches in Erinnerung: das 1:0, das genial mit einem Wechselpass eingeleitet wurde und die Szene Barac - Arase (per Kopf) - Ullmann(?)- Fountas (der dann am Torhüter scheiterte).

Eigentlich waren es 3, das vermeintliche 3:0 war auch schön gespielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 13 Stunden:

Dieses scheiß überhebliche Spiel nach einer vermeintlich komfortablen Führung geht mir schon die längste Zeit auf die Eier. [...] Grahovac bringt für die Offensive gar nichts und dann wird davor halt die Luft schon sehr dünn.

Diese 2 Punkte sehe ich etwas anders. Ich hab uns eigentlich nicht überheblich empfunden sondern viel eher komplett verunsichert. Da ist auf 3m der Ball zum Gegner gespielt oder Bälle ins Out gedroschen worden. Verstehe nicht, dass man mit der Führung nicht an Ruhe und Sicherheit gewonnen hat...

Grahovac fand ich in der 1. Hz eigentlich recht stark. Hat sich oft angeboten und auch die Bälle gut verteilt. 2.Hz. war er dann ein totalausfall - wie viele andere auch!

Positiv hingegen empfand ich das Debut von Petrovic. Der hat sich nicht von der Verunsicherung anstecken lassen. Hat viele gute Bälle gespielt und unter beweis gestellt, dass er mehr als "nur" ein 6er ist. Ein Lichtblick heut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Diese 2 Punkte sehe ich etwas anders. Ich hab uns eigentlich nicht überheblich empfunden sondern viel eher komplett verunsichert. Da ist auf 3m der Ball zum Gegner gespielt oder Bälle ins Out gedroschen worden. Verstehe nicht, dass man mit der Führung nicht an Ruhe und Sicherheit gewonnen hat...

Grahovac fand ich in der 1. Hz eigentlich recht stark. Hat sich oft angeboten und auch die Bälle gut verteilt. 2.Hz. war er dann ein totalausfall - wie viele andere auch!

Positiv hingegen empfand ich das Debut von Petrovic. Der hat sich nicht von der Verunsicherung anstecken lassen. Hat viele gute Bälle gespielt und unter beweis gestellt, dass er mehr als "nur" ein 6er ist. Ein Lichtblick heut...

Petrovic hat seine Sache sehr unaufgeregt und unauffällig gelöst, mMn ein sehr gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Es war unterm Strich kein gutes Spiel - es ist aber sehr wichtig, dass man nun eine Woche in Ruhe weiterarbeiten kann. 

Grahovac ist nicht zu gebrauchen für solche Spiele - die Kritik trifft aber Kühbauer und nicht Grahovac.

Defensiv war das in Ordnung gegen schwache Tiroler. Offensiv passen die Abläufe zum Teil nicht zusammen, dazu kommt oft Ungenauigkeit bei den Abspielen. Allerdings erkennt man durchaus das Offensiv-Potential, wenn man den Ball mal schnell laufen lässt und die nötige Präzession zeigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was mich etwas überrascht hat war, dass wir wenig im Kollektiv gepresst haben. Nur in wenigen Phasen. Das haben wir in der Vorbereitung intensiver betrieben. Beim 2:0 hat man gesehen, dass es sich durchaus gelohnt hat. Danke Thanos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 54 Minuten:

es geht nicht um die offensive leistung sondern um die defensive...bei einen guten gegner wären viele chancen entstanden...und ich hab auch in der ersten hälfte viele stopp und passfehler gesehen...wie man sich die erste hälfte schön redet....

Ich hab ja vorwiegend die Defensive gemeint!? Hast du mein Posting überhaupt gelesen?

Und zu einem Spiel gehören Offensive und Defensive und da ist es nun mal so, dass in Hälfte 1 definitiv Chancen für mehr Tore dagewesen wären. Natürlich war die 1. HZ schwer in Ordnung. Aber jetzt ist es schon schönreden wenn man nach einem 2:0 zur Halbzeit und einem klaren Chancenlus von einer guten Halbzeit spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

im frühjahr 2019 waren seine tugenden ganz wichtig für uns - mittlerweile ist der anspruch wieder gestiegen. ich denke schon dass grahovac immer grahovac war

ich glaubs nicht - zurückgekehrt ist er ja mit der Attitude, dass er in Astana ja viele Assists und auch Tore gemacht hat, sprich, dass er offensiv auch wesentlich mehr zu leisten imstande ist, als vorher bei uns und irgendwie hatte ich dann auch den Eindruck, dass er sich offensiv mehr beteiligt hat und das ganz gut ausgesehen hat, auch wenn es sich vielleicht statistisch nicht recht belegen liess.....  jetzt seh ich in ihm wieder den alten Spieler, der zwar stabil seine Leistungen bringt, aber von einem Legionär erwart ich mir dann auf Dauer gesehen doch zumindest um eine Nuance mehr Output

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 13 Minuten:

ich glaubs nicht - zurückgekehrt ist er ja mit der Attitude, dass er in Astana ja viele Assists und auch Tore gemacht hat, sprich, dass er offensiv auch wesentlich mehr zu leisten imstande ist, als vorher bei uns und irgendwie hatte ich dann auch den Eindruck, dass er sich offensiv mehr beteiligt hat und das ganz gut ausgesehen hat, auch wenn es sich vielleicht statistisch nicht recht belegen liess.....  jetzt seh ich in ihm wieder den alten Spieler, der zwar stabil seine Leistungen bringt, aber von einem Legionär erwart ich mir dann auf Dauer gesehen doch zumindest um eine Nuance mehr Output

unabhängig der herkunft erwarte ich mir prinzipiell mehr von einem spieler der kampfmannschaft aber der große grahovac fan war ich ja nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.