Rapid im OPO 2020


revo

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Am Ende des Tages reicht uns ein Sieg in der letzten Runde gegen den WAC. Es gibt also ganz unabhängig vom Ausgang der nächsten 2 Runden definitiv eine Möglichkeit es selbst zu richten in der letzten Runde. 

Glaubst du wirklich, Rapid würde es in Wolfsberg richten? Dort mit dem Druck, nicht verlieren zu dürfen, hinzufahren, wäre der absolute Horror (mmn. noch schlimmer als gewinnen zu müssen), angesichts Rapids Bilanz in Wolfsberg. Es haben nicht umsonst hier fast alle so große Angst vor einem Entscheidungsspiel in der letzten Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Vor 2 Runden Meisterdiskussionen - jetzt ist Hopfen und Malz verloren. Und nächste Runde gwinnen wir nach Demir-Gala in Graz, der LASK besiegt den WAC und alle feiern wie leiwand wir sind. Oder auch nicht - aber die Untergangsstimmung ist eigentlich echt übertrieben.

Am Ende des Tages reicht uns ein Sieg in der letzten Runde gegen den WAC. Es gibt also ganz unabhängig vom Ausgang der nächsten 2 Runden definitiv eine Möglichkeit es selbst zu richten in der letzten Runde. 

Genau so ist es, das ist der Punkt. Uns genügt voraussichtich ein Sieg aus den nächsen 3 Runden, defintitiv wenn dieser in der letzen Runde gelingt. Also wenn man das vergeigt, dann braucht sich keiner irgendwo beschweren oder ärgern, denn dann war man einfach nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du wirklich, Rapid würde es in Wolfsberg richten? Dort mit dem Druck, nicht verlieren zu dürfen, hinzufahren, wäre der absolute Horror (mmn. noch schlimmer als gewinnen zu müssen), angesichts Rapids Bilanz in Wolfsberg. Es haben nicht umsonst hier fast alle so große Angst vor einem Entscheidungsspiel in der letzten Runde.

Es geht nicht darum, ob ich es glaube. Ich hätte auch geglaubt, dass es Elfmeter inkl. Ausschluss gibt, wenn ein Sturmspieler letzte Hand spielt im PlayOff. Ist aber nicht passiert und so hat sich Sturm qualifiziert. Vielleicht verletzt sich Weissman und oder Liendl noch? Dann schaut es auch beim WAC anders aus. Oder eine frühe rote Karte wie bei der WAC-Hartberg Partie. Und so weiter. Also nur weil es nicht sonderlich wahrscheinlich ist, dass wir dort unten gewinnen, ist es definitiv nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Glaubst du wirklich, Rapid würde es in Wolfsberg richten? Dort mit dem Druck, nicht verlieren zu dürfen, hinzufahren, wäre der absolute Horror (mmn. noch schlimmer als gewinnen zu müssen), angesichts Rapids Bilanz in Wolfsberg. Es haben nicht umsonst hier fast alle so große Angst vor einem Entscheidungsspiel in der letzten Runde.

Es ist das beste was einem passieren kann, wenn alle hier große Angst haben, und die Statistik in Wolfsberg (die ja keine schlechte Heimbilanz haben) gegen uns spricht. Das ist alles absolut wertfrei, ja es spricht sogar eher für Rapid. Ich weiß mittlerweile manche Statistiken gut einzuschätzen. Und ich schätze die Chance auf einen Rapid-Auswärtssieg beim WAC mit unseren letzten Ergebnissen dort höher ein, als wenn wir dort 5 Siege in Folge geholt hätten. (Dann wird unweigerlich einmal der Punkteverlust kommen, wie in der Realität unweigerlich einmal der Rapid-Sieg kommen wird.) Und gerade in Entscheidungsspielen - wenn nicht gerade Red Bull im Cup - waren wir in den letzen Jahren immer voll da und auch erfolgreich.

Ich freue mich auch schon auf das nächste Heimspiel gegen Hartberg, ich empfange die lieber nach 4 Heimspielen nicht gewonnen, als wie die letzen 4 Heimspiele gewonnen. Weil wir besser sind, und sie sich nicht ewig irgendwie in Hütteldorf drüberretten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses OPO is echt einfach nur komplett irre, zuerst holst dir mehr Verletzte als Gegentore in einem Spiel. Danach gibts eine riesige Gnackwatschn für Sturm. Als nächstes ein Brunzsieg par excellence gegen die Betrüger und darauf einen recht braven 2:1 Sieg gegen den nächsten direkten Konkurrenten. Und dann das Doppel gegen Hartberg wo wir eig 6 Punkte machen müssen, es aber nur drei bei einem TV von 1:1 werden was eigentlich nach Anzahl der Chancen (über beide Spiele) zweistellig für uns sein hätt können.

Und jetzt waren die Umstellungen einfach zu viel, die Defensive war übers OPO hin bis jetzt bombenfest aber dann erwischt die Mannschaft so einen Tag und trotzdem sollts eigentlich keine Herkulesaufgabe sein Platz drei zu halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb am 21.6.2020 um 20:28 :

Meine Tipps für die letzten 4 Spiele - ich sage, wir machen noch 2-4 Punkte 

Rapid vs RB 0:3

Sturm vs Rapid 1:1 oder 1:2

Rapid vs Lask 0:2

Pellets vs Rapid 0:0

@Kitz3006 @Boidi noch immer unrealistisch, ne, nicht wirklich, oder? Ich glaube mit den 2-4 Punkten werde ich ganz gut liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

man kanns übertreiben oder man kann das gute bisherige Playoff sehen und nicht komplett auf Selbstzerstörung schalten ... 

Du vergisst, dass wir auch viel Glück bei einigen Spielen hatten. Das ist glaube durchaus eine realistische Einschätzung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Nacht sehr schlechten Schlafs (unglaublich, dass mich sowas in meinem Alter noch immer beschäftigt :D) --> das Ziel bleibt das gleiche, nämlich Platz 3.

Ich hoffe nur die Jungs sind jetzt nicht durchwegs total im Eck. Wir dürfen am Sonntag nicht verlieren. Normalerweise ist es sogar der Pflichtsieg schlechthin aus den letzten Spielen. Aber ob der Umstände nehme ich vielleicht sogar ein X um dann eines der beiden letzten Spielen mit hoffentlich wieder breiterer Brust zu gewinnen.

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Iwie platz 3 absicher alles andere heuer schon wuascht

Es geht sowieso hauptsächlich um Platz 3, dann wäre es auch eine gute Saison. Wenn man diesen holt, ist alles andere tatsächlich "wuascht" und man darf auch feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 28 Minuten:

Du vergisst, dass wir auch viel Glück bei einigen Spielen hatten. Das ist glaube durchaus eine realistische Einschätzung 

ich sehe die Tabelle. Und ich sah die Tabelle auch letzte Saison. Mit den zwei Niederlagen hat man viel zerstört und ich verstehe den Ärger ... Aber bitte wir waren so massiv in da Scheiße. Dass wir aus eigener Kraft in die Gruppenphase schaffen können ist ist für mich eine deutliche Verbesserung.

Und ich bin davon überzeugt, dass wir uns auch endlich mal belohnen. Auch wenns derzeit schwerfällt

was ich eigentlich sagen möcht : Flinte ned ins Korn werfen

ps: ich glaube ich habe die Auflistung falsch interpretiert

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Nach einer Nacht sehr schlechten Schlafs (unglaublich, dass mich sowas in meinem Alter noch immer beschäftigt :D) --> das Ziel bleibt das gleiche, nämlich Platz 3.

Ich hoffe nur die Jungs sind jetzt nicht durchwegs total im Eck. Wir dürfen am Sonntag nicht verlieren. Normalerweise ist es sogar der Pflichtsieg schlechthin aus den letzten Spielen. Aber ob der Umstände nehme ich vielleicht sogar ein X um dann eines der beiden letzten Spielen mit hoffentlich wieder breiterer Brust zu gewinnen.

Es geht sowieso hauptsächlich um Platz 3, dann wäre es auch eine gute Saison. Wenn man diesen holt, ist alles andere tatsächlich "wuascht" und man darf auch feiern.

Wir gewinnen gegen sturm wac verliert und platz 3 is fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

So gefällt mir das :super:

Aber wie gesagt, ob sie das mental packen wir interessant werden. Leider kann man ja auch nicht munter durchtauschen.

Jz können wir mit "jetzt erst recht" daherkommen :D

Bin weiterhin optimistisch auch wenn das gestern noch länger schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.