Rapid im OPO 2020


revo

Recommended Posts

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Glaub auch das man sich mit dem Ausgleich in Wolfsberg einen grossen gefallen getan hat. Könnte mir vorstellen das die Liga nun beendet wird, fair wäre es ausser für St. Pölten und Ried auf jeden Fall.

Warum wäre es nicht fair?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum ein Abbruch bzw. eine Wertung nach aktuellem Stand speziell für St. Pölten oder Ried unfair wäre, versteh ich auch nicht ganz. SKN runter, Ried rauf, ganz einfach.

Der SKN hat bisher sicher nicht nach dem Motto "könn ma eh im Playoff noch richten" mit weniger Einsatz gespielt und absichtlich Punkte liegen und sich auf den letzten Platz zurück fallen lassen. Und wenn ja, SSKM.

Unfair wär's höchstens für die Verfolger von Ried in Liga 2 weil dort die Tabelle ja aktuell nicht so "sauber" ist wie in der Bundesliga, sondern bei 19 von 30 Runden steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Der SKN hat bisher sicher nicht nach dem Motto "könn ma eh im Playoff noch richten" mit weniger Einsatz gespielt und absichtlich Punkte liegen und sich auf den letzten Platz zurück fallen lassen. Und wenn ja, SSKM.

Absichtlich Punkte liegen lassen nicht, dennoch kannst nicht einfach mitten im Bewerb sagen, dass der Stand nach 2/3 der Meisterschaft bei komplett offenen Verhältnissen (sogar ohne Punkteteilung) zählt und sagen, dass es da nicht irgendwelche Fragezeichen bzgl. der Integrität des Wettbewerbes gibt.

Bin mir sicher, dass es keiner "fair" finden würde, wenn Rapid nach einer Niederlage in Wolfsberg auf Platz 4 stehen würde und man danach mitteilt, dass das jetzt uns den möglichen EC-Fixplatz kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 1 Minute:

dennoch kannst nicht einfach mitten im Bewerb sagen, dass der Stand nach 2/3 der Meisterschaft bei komplett offenen Verhältnissen (sogar ohne Punkteteilung) zählt und sagen, dass es da nicht irgendwelche Fragezeichen bzgl. der Integrität des Wettbewerbes gibt.

In Italien wird aber auch (unter anderem) in diese Richtung überlegt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Segafredo schrieb Gerade eben:

In Italien wird aber auch (unter anderem) in diese Richtung überlegt:

 

Lt. Tweet werden mehrere Szenarien überlegt, was dafür spricht, dass keines davon wirklich "fair" und deshalb zu präferieren ist. Man wird sehen, ob sich die Situation bessert und man die Saison normal zu Ende spielen kann, aber für mich ist klar, dass alles andere zumindest einige Fragezeichen bzgl. Fairness gegenüber allen Vereinen aufwirft. Und leider geht es da dann nicht "nur" um die Frage, wer sich Meister nennen darf, sondern eben auch um all die möglichen finanziellen Konsequenzen.

Aber es ist natürlich klar, dass das keine leichte Entscheidung sein wird und das auch keiner gerne machen wird, sollte es zu einem Abbruch der Meisterschaft kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Absichtlich Punkte liegen lassen nicht, dennoch kannst nicht einfach mitten im Bewerb sagen, dass der Stand nach 2/3 der Meisterschaft bei komplett offenen Verhältnissen (sogar ohne Punkteteilung) zählt und sagen, dass es da nicht irgendwelche Fragezeichen bzgl. der Integrität des Wettbewerbes gibt.

Bin mir sicher, dass es keiner "fair" finden würde, wenn Rapid nach einer Niederlage in Wolfsberg auf Platz 4 stehen würde und man danach mitteilt, dass das jetzt uns den möglichen EC-Fixplatz kosten würde.

Das ist schon klar, ich mein nur, dass es speziell dem SKN gegenüber nicht unfairer wäre, als allen anderen Teams. Denn außer dem LASK würden ja alle um die Chance umfallen, ihr Saisonergebnis noch zu verbessern. 

Und davon auszugehen, dass unser EC-Platz fix ist, würd ich auch nicht. Wenn sich die Situation so entwickeln sollte, dass überhaupt keine Spiele mehr ausgetragen werden (auch kein Cupfinale), geht der EC-Startplatz über den Cup evtl. auch an Lustenau. Bzw. ist ja auch nicht komplett auszuschließen, dass sie ein Finale sportlich gewinnen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist schon klar, ich mein nur, dass es speziell dem SKN gegenüber nicht unfairer wäre, als allen anderen Teams. Denn außer dem LASK würden ja alle um die Chance umfallen, ihr Saisonergebnis noch zu verbessern. 

Sportlich gesehen mag das stimmen. Aber da es keine geschlossene Liga ist, geht es für den SKN ja nicht nur darum, nicht Letzter zu sein, sondern nächstes Jahr weiterhin in der Bundesliga zu spielen. Da reden wir wohl von einem siebenstelligen Betrag, der fehlen wird.

flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Und davon auszugehen, dass unser EC-Platz fix ist, würd ich auch nicht. Wenn sich die Situation so entwickeln sollte, dass überhaupt keine Spiele mehr ausgetragen werden (auch kein Cupfinale), geht der EC-Startplatz über den Cup evtl. auch an Lustenau. Bzw. ist ja auch nicht komplett auszuschließen, dass sie ein Finale sportlich gewinnen.

Imho wäre eine Absage des Cup-Finales gleichzusetzen mit keinem Sieger. Da der EC-Platz nur an den Sieger des Bewerbes geht, kann er eigentlich nicht an Lustenau gehen.

Bestätigt mich, dass es nicht fair sein kann, wenn man nicht alle Spiele in einem Bewerb spielen kann. Auch wenn es so wirkt, als wäre es fair, weil man aktuell in einer Situation ist, bei dem jeder gegen jeden gleich oft gespielt hat. Aber am Ende wird diese Entscheidung sowieso nicht getroffen, weil sie "fair" wäre, sondern weil sie alternativlos sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmal, es ist ganz bestimmt nicht fair, aber es ist gleich unfair allen gegenüber. Der finanzielle Schaden ist natürlich praktisch für manche größer, aber evtl. könnte man da ja auch die Prämienverteilung nachträglich oder für nächste Saison solidarischer gestalten, um das abzufedern.

Da sind die meisten Vereine der Liga eh sehr flexibel, wie man weiß. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Nochmal, es ist ganz bestimmt nicht fair, aber es ist gleich unfair allen gegenüber.

Kann es mMn nicht sein, wenn die finanzielle "Konsequenzen" nicht auch gleich sind. ;)

flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Der finanzielle Schaden ist natürlich praktisch für manche größer, aber evtl. könnte man da ja auch die Prämienverteilung nachträglich oder für nächste Saison solidarischer gestalten, um das abzufedern.

Das wird man diskutieren müssen. Eigentlich auch auf UEFA-Ebene, damit eben die Verlierer bzgl. EC von den nationalen Verbänden entschädigt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.