Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

ASB-Messias

Ob das stimmt???

Kwabe Schulz hätte zu Fortuna Düsseldorf (wahrscheinlich in die zweite Mannschaft)wechseln können.Hat sich aber für  Austria Klagenfurt entschieden.

https://ghanasoccernet.com/exclusive-austria-klagenfurt-snap-up-ghanaian-winger-kwabena-schulz

https://www.transfermarkt.at/fortuna-dusseldorf/startseite/verein/38

Marktwert  40 Mio.€

 

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab auch kein Problem damit, wenn ein neuer - in diesem Fall Menzel - geholt wurde. Aber für einen guten Konkurrenzkampf um die Nr. 1 im Tor soll Pelko unbedingt bleiben. Wenn sich beide gegenseitig pushen können, können beide davon profitieren, umso besser für die Austria.

Wenn aber Pelko geht bzw. gehen muss, und Menzel quasi kampflos die neue Nr. 1 wird, dann bezweifle ich stark ob das gut geht. Weil ob er an die Qualität eines Zetterer (und auch Pelko) herankommt, muss er erstmal beweisen.
 
Dazu kommt noch, dass es für eine gute Defensivleistung enorm wichtig ist, dass der Torhüter nicht nur gut ist, sondern auch gut eingespielt im Verbund mit der Verteidigung. Wenn es hier in den ersten paar Runden wegen Abstimmungsproblemen mehrere selbstverschuldete blöde Gegentore (und damit mehrere unnötige Punkteverluste) gibt, dann kann das die Austria im Finish der kommenden Saison noch teuer zu stehen kommen, falls dann am Ende 1 oder 2 Punkte fehlen sollten. Und zwar wesentlich teurer, als eine Vertragsverlängerung mit einem guten, soliden, erfahrenen und eingespielten Torhüter wie Pelko kosten kann.

Für das hat Menzel eine zu gute Ausbildung genossen um im Verbund schwerwiegende Fehler zu machen,daher bin ich trotzdem für einen gesunden Konkurrenzkampf!

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Für das hat Menzel eine zu gute Ausbildung genossen um im Verbund schwerwiegende Fehler zu machen,daher bin ich trotzdem für einen gesunden Konkurrenzkampf!

Schauen wir mal.Ich glaub fast keiner hier im Forum hat ihn spielen gesehen.Natürlich hoffe ich das er ein Update zu Pelko ist.

Über Pelko brauchen wir nicht reden .Er hat es schon bewiesen das er ein guter 1 Torman ist.

Menzel muss das erst beweisen. Das ist Fakt.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Patrik Eler trainiert zurzeit bei den Amateuren mit, hat Donnerstag einen Medizincheck. Normalerweise halte ich nicht viel davon, bei Sportinvaliden anzuklopfen, aber alleine schon aus nostalgischen Gründen würde es mich freuen, ihn wieder in violett zu sehen. Sollte uns Markoutz verlassen, bräuchten wir aber td einen adäquaten Ersatz. 

Auch ein Thema ist Christopher Cvetko von den Juniors OÖ, ein Spieler der mir persönlich sehr gut gefallen würde, denn mit einem jungen Klagenfurter, der in der Vorsaison Stammspieler in Ligazwa war, kann man mMn nichts falsch machen, noch dazu ist er variabel einsetzbar in der Verteidigung und im Mittelfeld.

Unterdessen verhandelt Scott Kennedy mit Regensburg, ein Abgang, der uns zwar weh tun würde, allerdings doch verkraftbar wäre, immerhin hat er ja auch heuer die meiste Zeit über gefehlt, und wir sind td ganz gut zurecht gekommen. Außerdem würde da sicher eine gute Ablöse fließen, ist ja auch nicht das schlechteste.

 

Edit: noch eine Anmerkung zu Eler: sollte er wieder zu 100% fit sein, könnte es gerade bei uns nochmal richtig mit einem zweiten Durchbruch klappen, er ist ja ein sehr sensibler Spieler, und da könnte vir allem die Nähe zur Heimat, und die gute Erinnerung an damals, einiges auslösen bei ihm. Da ist aber eher der Wunsch Vater des Gedankens.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Miesenböck ist naheliegenderweise übrigens auch Thema, so viel also dazu, dass wir nur Ausländer holen.

Td merkt man noch nicht viel vom Linzmaier, für solche Transfers hätte es ihn auch nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was Eler betrifft wurde auch von Lustenau ein Verlängerungsangebot angekündigt. Halbwegs fit dürfte er sein, im letzten Spiel ist er kurz eingesetzt worden. 

Miesenböck wäre sicher interessant.

 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Außerdem würde da sicher eine gute Ablöse fließen, ist ja auch nicht das schlechteste.

Muss jetzt natürlich nichts heißen aber Regensburg zahlte erst einmal 150.000 und einmal 100.000€ Ablöse. Quelle: Transfermarkt:davinci:

https://www.transfermarkt.at/ssv-jahn-regensburg/transferrekorde/verein/109

150.000€ wäre mir für Kennedy zu wenig.

Eler, wenn fit, vorerst für 1 Jahr unter Vertrag nehmen, Cvetko und Miese bitte auch holen. Da kann man nichts falschen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kennedy zu verkaufen wäre nicht ganz verkehrt. Bei dem Verletzungspech sind wir seine Abwesenheit leider eh schon gewohnt. Spielerisch wäre ein Abgang trotzdem ein herber Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Simon96 schrieb vor 20 Minuten:

Wir brauchen leider auch eine neue Nummer 10, Zake wechselt in den Trainerstab:(

Sehr schade, dass er als impactplayer immer noch was draufhat, hat er ja gezeigt.

Austrianer86 schrieb vor 42 Minuten:

Patrick Eler ist auf probe?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Sehr schade, dass er als impactplayer immer noch was draufhat, hat er ja gezeigt.

Auf jeden Fall, würde ihm noch locker die eine oder andere Saison als Profi zutrauen.

Sok schrieb vor 2 Minuten:

Zake :heul:

Keine Ahnung was ich von dieser Entscheidung halten soll, mir fehlen gerade die Worte um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großer Verlust wäre für mich Kennedy,der hat zum Schluß auch wieder gezeigt das er wirklich der Chef in der Verteidigung ist.

Zur Verpflichtung von Cvetko halte ich gleich gar nichts,erstens hat er vor kurzem erst einen Kreuzbandriss gehabt und zweitens wäre er für mich nur ein Ergänzungsspieler.Bei Blau Weiß hat er zwar eine gute Saison gespielt, ist aber zu wenig um uns zu verstärken.Da hätten wir auch noch einen Markelic,der um ein paar Jährchen jünger ist und potenzial hat.

Zum Zakany muß ich sagen,Hut ab zu der Entscheidung.Nur wenn der Trainer nicht zu hundert Prozent auf ihn zählt hat es keinen Sinn mehr.Ein Großer tritt ab,alle Ehre.

Zu Patrick Ehler sag ich sofort ja,wenn er Verletzungstechnisch kein Problem mehr hat.Einen Zubak kann er allemal ersetzen,und er macht unser Spiel noch viel schneller und weniger ausrechnungsfähig.Wäre Top,wenn rundherum alles bei ihm passt.Familie in der Nähe,die Umgebung kennt er bestens.Also Patrick gib Gas!

Bei Miesenböck weis ich nicht so Recht,ähnlicher Typ wie Jaritz,auch von der Stärkeeinschätzung ähnlich,tu ich mir echt schwer ob er uns helfen könnte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.