Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Postinho

Vor Saisonbeginn hätte ich mir nicht erwartet, dass wir um den Aufstieg mitspielen können. Wir dürfen mit den Leistungen absolut zufrieden sein.

Was mir nicht gefällt, dass Pelko gehen muß. Ich wichtiger Spieler, den ich mir zumindest als Zweier gewünscht hätte.

Bei Aydin stehen die Zeichen auf Abschied. Mehrere Indizien sprechen dafür.

Zubak wird seinen Vertrag wohl auch nicht verlängern. Bei Hadzic sehe ich auch schwarz.

Freue mich aber dennoch schon auf den Saisonstart. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 5 Minuten:

Zubak wird seinen Vertrag wohl auch nicht verlängern. Bei Hadzic sehe ich auch schwarz.

 

Verstehe ich sogar wenn er nie spielt. Ist zwar bitter aber auch nicht extrem tragisch. Wird jemand für Hadzic Ablöse zahlen oder wie? Gratis hergeben würd keinen Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb vor 6 Minuten:

Verstehe ich sogar wenn er nie spielt. Ist zwar bitter aber auch nicht extrem tragisch. Wird jemand für Hadzic Ablöse zahlen oder wie? Gratis hergeben würd keinen Sinn machen.

Zubak hat mir erzählt, dass er mit der Austria verhandelt, aber wohl wechseln wird, sollten wir nicht aufsteigen.

Bei Hadzic ist es eine Vermutung. Ein paar Spieler haben mir erzählt, dass er sich, als Einziger in der Mannschaft, hier nicht so wohl fühlt. Er wird sich sicher auch mehr Einsatzzeiten erwartet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 3 Minuten:

Bei Hadzic ist es eine Vermutung. Ein paar Spieler haben mir erzählt, dass er sich, als Einziger in der Mannschaft, hier nicht so wohl fühlt. Er wird sich sicher auch mehr Einsatzzeiten erwartet haben.

Verstehe ich auch. Wobei seine Stats eigentlich eh stark sind, trotz eher wenig Minuten. Hat halt noch 2 Jahre Vertrag, per Leihe abgeben eventuell. Hängt vielleicht auch mit einem Aydin Verbleib zusammen.
Einen neuen Stürmer werden wir aber sowieso brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Vor Saisonbeginn hätte ich mir nicht erwartet, dass wir um den Aufstieg mitspielen können. Wir dürfen mit den Leistungen absolut zufrieden sein.

Was mir nicht gefällt, dass Pelko gehen muß. Ich wichtiger Spieler, den ich mir zumindest als Zweier gewünscht hätte.

Bei Aydin stehen die Zeichen auf Abschied. Mehrere Indizien sprechen dafür.

Zubak wird seinen Vertrag wohl auch nicht verlängern. Bei Hadzic sehe ich auch schwarz.

Freue mich aber dennoch schon auf den Saisonstart. :yes:

Die beiden anderen ok. Verständlich aus beider Sicht und verkraft- und ersetzbar. Aber Aydin? Was steckt da dahinter? Um den Aufstieg spielen zu wollen (lt. Sportdirektor mit einer Bundesligamannschaft) und der Mannschaft das Herz raus zu reißen, passt ja wohl überhaupt nicht zusammen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Vertrag hat er noch. Ausstiegsklausel?

Er wird gehen wollen und die Austria wird ein gutes Angebot schwer ablehnen können. Kann mir schon vorstellen, dass sich der ein oder andere deutsche zweitligist melden wird. Du etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß ich werde gesteinigt dafür.Wen Aydin wechseln möchte.Bitte.Reisende soll man nicht aufhalten .

Zum Beispiel in Lustenau Top Match von uns ohne Aydin .

Mir sind einige Fehlpässe und Ballverluste im Aufbau aufgefallen.Zweikampf verhalten.Na ja.Ja das ist eine harte Kritik.Aber wen die TV Kommentatoren in jeden Match  Aydin abfeiern versteh ich das nicht.

Keine Frage super Schusstechnik. Wichtige Tore geschossen. Guter Techniker.Aber meiner Meinung sicherlich nicht das Herz dieser Manschaft. 

Es wäre ok wen er weiter für uns spielen würde.Wen nicht !Gleichwertigen oder besseren Ersatz verpflichten.

 

 

Ich steh mit dieser Meinung sicherlich ziemlich Alleine da .Aber das ist sie.:-)

 

 

 

 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Neuer Marktwert auf Transfermarkt.

Unser Kader ist auf 5,7 Mio gestiegen.

zb.

Aydin 500000.-€

Markoutz 400000.-€

Von Haacke 350000.-€

Zan Pelko 300000.-€

https://www.transfermarkt.de/sk-austria-klagenfurt/startseite/verein/28760/saison_id/2019

Pelko muss gehalten werden.Wir haben sonst keinen routinierten Goalie.:kopfwand:

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Violettjack schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß ich werde gesteinigt dafür. Wenn Aydin wechseln möchte. Bitte. Reisende soll man nicht aufhalten.

Zum Beispiel in Lustenau Top Match von uns ohne Aydin.

Mir sind einige Fehlpässe und Ballverluste im Aufbau aufgefallen. Zweikampf verhalten. Na ja. Ja das ist eine harte Kritik. Aber wenn die TV Kommentatoren in jeden Match Aydin abfeiern versteh ich das nicht.

Aydin ist zweifellos ein starker Spieler. Aber er ist von der Qualität eben trotzdem bei weitem kein Ronaldo.

Mir sind zwar nicht wirklich viele Fehlpässe bei ihm aufgefallen, aber im Defensiv- und Zweikampfverhalten gibts bei ihm sicher Luft nach oben.

Wenn seine Leistungen so stark wären wie sein Ego groß ist, dann würden wir kommende Saison fix in der 1. Bundesliga spielen.

Weil dann hätte er unter anderem
1) nicht versucht, im letzten Moment Saravanja einen Freistoß von dessen Idealposition wegzuschnappen (wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar im wichtigen direkten Duell gegen Ried im Februar), den er dann übers Tor gesetzt hat
2) in einigen Situationen in Strafraumnähe öfter abgegeben, anstatt aus fast jeder möglichen Position selbst zu schießen (auch wenn er - vor allem von halblinks - definitiv ein sehr guter Schütze ist)
3) nicht versucht, in der vorletzten Runde einen wichtigen spielentscheidenden Elfmeter hochriskant ins Kreuzeck zu nageln, anstatt ihn halbwegs "normal" zu schießen
4) in Interviews manchmal eine Spur mehr Demut gezeigt und weniger oft große Töne gespuckt.

So selbstsicher, wie er sich in den letzten Wochen nach außen gezeigt hat, muss er auch liefern. Das hat er aber nur teilweise, wenn ihm in entscheidenden Momenten offenbar die Nerven versagen.

Violettjack schrieb vor 44 Minuten:

Keine Frage super Schusstechnik. Wichtige Tore geschossen. Guter Techniker. Aber meiner Meinung sicherlich nicht das Herz dieser Manschaft.

Ich steh mit dieser Meinung sicherlich ziemlich alleine da. Aber das ist sie. :-)

Nein, damit bist du nicht allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violettjack schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß ich werde gesteinigt dafür.Wen Aydin wechseln möchte.Bitte.Reisende soll man nicht aufhalten .

Zum Beispiel in Lustenau Top Match von uns ohne Aydin .

Mir sind einige Fehlpässe und Ballverluste im Aufbau aufgefallen.Zweikampf verhalten.Na ja.Ja das ist eine harte Kritik.Aber wen die TV Kommentatoren in jeden Match  Aydin abfeiern versteh ich das nicht.

Keine Frage supper Schusstechnik. Wichtige Tore geschossen. Guter Techniker.Aber meiner Meinung sicherlich nicht das Herz dieser Manschaft. 

Es wäre ok wen er weiter für uns spielen würde.Wen nicht !Gleichwertigen oder besseren Ersatz verpflichten.

 

 

Ich steh mit dieser Meinung sicherlich ziemlich Alleine da .Aber das ist sie.:-)

 

 

 

 

 

Mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da.Ich bin auch deiner Meinung,könnte mit einem Abgang von Aydin schon leben,genau wegen der von dir zitierten Argumente.Mit einem könnte ich nicht leben,mit einem Abgang von Van Haacke,er ist nämlich zum Herz der Mannschaft geworden.Nämlich das er keine Ballverluste macht,eine präzise Passgenauigkeit hat,Eckbälle,Freistöße wie kein zweiter schießt.Sein Auftreten wirkt sehr proffesionell, einfach das um und auf der Mannschaft,wie in den letzten Jahren ein Zakany,nur halt eine Liga darüber.Daher wäre er für mich und die Mannschaft unersetzlich.

Das sieht auch hoffentlich die Sportliche Führung so ansonsten würde ich den Fußballsport nicht mehr verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
xanda1976 schrieb vor 3 Stunden:

Pelko muss gehalten werden.Wir haben sonst keinen routinierten Goalie.:kopfwand:

 

Violettjack schrieb vor 2 Stunden:

Mir taugt der Pelko. Bitte verlängern.


Unbedingt!
Eine Nicht-Verlängerung wäre ein grobes Versäumnis und könnte sich noch bitter rächen!

Wenn sich der Großteil der aktiven Fanszene, insbesondere "Wir.Austrianer", vehement für eine Vertragsverlängerung von Pelko einsetzen, und es z.B. u.a. auch davon abhängig macht, ob man für die kommende Saison ein Abo kauft, dann schau ich mir an, ob uns die Vereinsführung dann trotzdem absichtlich "ins Gnack scheißt".

Wenn sie es tatsächlich trotzdem tut, dann wissen wir zumindest, dass sie bestimmte Werte nur auf dem Papier leben. Dann wissen wir, dass sie den sportlichen Erfolg unserer Austria der Entwicklung bestimmter handverlesener (zumeist aus DE geholter) Spieler unterordnen.

Davon gehe ich zwar derzeit (noch) nicht aus, kann es aber leider auch nicht ausschließen.
 

Natürlich ist es von Eigentümer- bzw. "Investoren"-Seite berechtigt, bestimmte Konzepte zu verfolgen, die wir nicht alle im Detail kennen und verstehen müssen.

Natürlich ist es auch berechtigt, wenn sie über ihre Kontakte den einen oder anderen Spieler aus Deutschland holen wollen, auch in der Absicht, ihn 1-2 Saisonen später an "besserer" Stelle in Deutschland wieder anzubringen, um damit einen "ROI" zu erzielen und/oder einfach nur die finanzielle Lage für die Austria aufzubessern.

Natürlich sind sie auch bei weitem nicht verpflichtet, jedem Wunsch aus der Fanszene betreffend Kaderplanung nachzukommen.

Natürlich ist Zan Pelko weder ein Buffon, Neuer, Ter Stegen (weitere Namen dieses Kalibers bitte selbst dazudenken) und natürlich behauptet niemand, dass es keine andere bzw. bessere Nummer 1 im Tor der Austria geben darf.

ABER eine Nicht-Verlängerung mit Pelko, der gerade erst zum besten Torhüter der Liga gewählt wurde, wäre nach seiner tollen Saison-Gesamtleistung nicht nur ein böses Foul an Zan Pelko selbst, sondern auch ein vorsätzlicher Tritt mitten ins Gesicht aller echten Austria-Fans!

Niemand fordert eine "Stammplatz-Garantie" für Pelko. Aber er soll zumindest die faire Chance haben, sich dem Kampf um die Nummer 1 auch nächste Saison zu stellen. Der Trainer soll dann den besten aufstellen.
 

Die Austria hat Zan Pelko zahlreiche gerettete Punkte in dieser Saison zu verdanken.
Daher soll, nein, MUSS er einfach die Chance bekommen, sich auch in der kommenden Saison im Training einem fairen Wettbewerb um die Nr. 1 im Tor unserer Austria zu stellen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.