Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Wie der 1. FC Nürnberg am Mittwochnachmittag mitteilt, wird sich ÖFB-Legionär Andreas Lukse im Sommer um einen neuen Klub umsehen müssen.

Hatte wenig Spielpaxis in den letzten Jahren, ansonsten würde ich ihn schon holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja - wenn unsere Luschn sich gefühlt bei jedem 20. Zweikampf im Match eine Verletzung holen, weiß ich nicht ob da wirklich der Trainer Schuld ist. Zu hart trainiert (zu locker trainiert PP ja angeblich nicht) - erhöht die Verletzungsgefahr im Matchmodus? Vielleicht ich bin kein Arzt - solche sollten wir aber beratend haben und die sollten die Physis ja durchaus überwachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

weiß ich nicht ob da wirklich der Trainer Schuld ist.

Na wer denn sonst?

klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Zu hart trainiert  - erhöht die Verletzungsgefahr im Matchmodus?

Sportmedizin 101

klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht ich bin kein Arzt - solche sollten wir aber beratend haben und die sollten die Physis ja durchaus überwachen. 

Da bin ich mal bei dir.

Gab es in der Wintervorbereitung eigentlich Belastungstests? Hätte nichts davon mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 19 Minuten:

Na wer denn sonst?

Sportmedizin 101

Da bin ich mal bei dir.

Gab es in der Wintervorbereitung eigentlich Belastungstests? Hätte nichts davon mitbekommen.

Gut mag alles sein. Luschn sind sie aber trotzdem ;-)  Somit wäre dann auch klar, warum wir unter Micheu kaum Verletzte hatten, weil sie gerade Mal etwas Gelenkstraining gemacht haben. Dafür sind sie in der 70. eingebrochen und haben ihre Trikots nur mit Angschweiß durchnässt. PP hingegen züchtet sich ein Lazarett, dafür schaffen wir 90 Minuten. Die richtige Balance ist uns wohl heuer nicht vergönnt. Jetzt wissen wir wenigstens, warum Imhof nur in die Breite investiert hat. Weil er wohl Pacult schon im Visier als Trainer hatte....

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ich bin kein Arzt - solche sollten wir aber beratend haben und die sollten die Physis ja durchaus überwachen. 

Wir haben zwar eine Ärztin die aber kannst sowas von irgendwas irgendwohin....

Bei uns gibt's nur eins,das ist Vollgas,gell Peda?

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 14 Stunden:

Wir haben zwar eine Ärztin die aber kannst sowas von irgendwas irgendwohin....

Bei uns gibt's nur eins,das ist Vollgas,gell Peda?

Stellt sich halt auch die Frage, ob und wie sich Pacult von ihr beeinflussen lässt bzw. sich dreinreden lässt. :ratlos:

Das ist ein Arzt/eine Ärztin vielleicht auch ziemlich machtlos.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Stellt sich halt auch die Frage, ob und wie sich Pacult von ihr beeinflussen lässt bzw. sich dreinreden lässt. :ratlos:

Das ist ein Arzt/eine Ärztin vielleicht auch ziemlich machtlos.
 

Deswegen gehört die Trainingsintensität und Regenerationszeit bei jedem einzelnen überwacht.Nur einen Arzt im Aufgebot zu haben, der dann aufs Feld rausläuft wenn jemand an Boden liegt ist mir in der zweiten und ersten Liga bei weitem zu wenig.Da Peda ist halt noch vom alten Schlag,der trainiert halt wie es ihm gefällt.Alleine schon das die meißte Zeit in der Vorbereitung auf unserem furchtbaren Kunstrasen trainiert wurde,gibt schon Anlass das Training viel genauer zu steuern.

Natürlich kann man jetzt sagen,Bänder und Sehnenverletzungen haben mit dem ganzen nicht viel zu tun,aber die Anzahl der Fälle lässt mich grübeln.

Vielleicht sollte man den Peda etwas steuern und ihn nicht werken lassen wie er will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 32 Minuten:

Alleine schon das die meißte Zeit in der Vorbereitung auf unserem furchtbaren Kunstrasen trainiert wurde,gibt schon Anlass das Training viel genauer zu steuern.

Wo hätte man denn sonst trainieren sollen?:ratlos:

patrioteautriche schrieb vor 32 Minuten:

Vielleicht sollte man den Peda etwas steuern und ihn nicht werken lassen wie er will?

Wer hat ihn denn geholt? Ach ja, Imhof. Der vertraut ihm halt voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.