Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 48 Minuten:

Nachdem wir die gesamte Vorbereitung im 4-2-3-1 durchgedrückt haben? Nie und nimmer. Denke eher, dass Greil oder Hütter nach hinten rücken und Markelic als 10er beginnen wird.

Haben unsere Spieler auch ein anderes System intus oder ist alles aufs 4 2 3 1 ausgerichtet?

Ich weiß das dazu die Vorbereitungsphase einfach zu kurz war um was anderes einzustudieren.

Wir haben in Linz teilweise auch ein 4 3 3 gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ein wenig variabel muss man schon sein, da hast du schon recht, aber man geht ja dennoch mit einem Grundsystem und einer Formation in die Saison um die das ganze Spiel aufgebaut ist und die man auch über Wochen einstudiert hat. Wenn ich während eines Spiels von einem 4-2-3-1 auf ein 4-3-3 umstelle, weil ich hinten sicher stehen, aber gleichzeitig auf Konterchancen lauern will, dann macht das beim Stand von 4:2 in Pasching schon Sinn. Gegen Horn wirst so aber eher nix gewinnen. Außerdem ist da ja der Sprung, bei den richtigen Wechseln minimal. Stelle ich um, zieh ich die beiden Außenbahnspieler weiter nach vorne und wechsle im Idealfall einen Umschaltspieler statt dem 10er ein. Insofern würde ich das 4-3-3 am Sonntag jetzt nicht überbewerten. 

Im Jänner hat Pacult ja offenbar bewusst umgestellt, weil wir seiner Meinung nach im 4-2-3-1 gefährlicher, als mit Micheus Raute im 4-4-2 sind. Wenn es verletzungsbedingt zu Ausfällen kommt, dann macht es rein aus mentaler Sicht schon mehr Sinn am einstudierten System festzuhalten, als dann die Kaderspieler erst wieder umzugewöhnen, um sie kurzfristig ins kalte Wasser zu werfen. Es ist ja nicht nur die Stammelf die den ganzen taktischen Prozess durchmacht, sondern der gesamte Kader.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Imhof im Interview:

Unsere beiden Tormänner hatten unglückliche Szenen, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Phillip Menzel ist hochveranlagt, aufgrund der Corona-Pause war er aber eine lange Zeit ohne Spielpraxis. Gleiches galt für Rico Sygo, der in seine Heimat zurückgekehrt ist.

Rico Sygo hochveranlagt?

Imhof was ist mit dir,willst das wirklich so stehen lassen?

Kannst deinen Fehler nicht endlich zugeben,den du bei der Verpflichtung Sygos gemacht hast,der hat max.Landesliganiveau.

Unglaublich solche Aussagen, das bringt mich immer wieder auf die Palme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 31 Minuten:

Rico Sygo hochveranlagt?

Imhof was ist mit dir,willst das wirklich so stehen lassen?

Ich hoffe seine Antwort bezieht sich wohl auf die fehlende Spielpraxis. Aber eh super wenn gleich beide Tormänner keine Spielpraxis hatten.

patrioteautriche schrieb vor 32 Minuten:

Unglaublich solche Aussagen, das bringt mich immer wieder auf die Palme.

Die Antworten könnten halt schon leicht selbstkritischer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So wie es aussieht sind nach dem Rapid Spiel wieder alle fit,außer Miesenböck.

Sieht also nicht so schlecht aus für die Rückrunde.

Auf gehts Burschen Kämpfen und Siegen!

Wie sieht es eigentlich mit Von Haacke aus,wenn ich höre das Baumgartlinger mit einer ähnlichen Verletzung im Juni bei der EM dabei sein will und sich um einiges später erst verletzt hat?

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 20 Minuten:

Wie sieht es eigentlich mit Von Haacke aus,wenn ich höre das Baumgartlinger mit einer ähnlichen Verletzung im Juni bei der EM dabei sein will und sich um einiges später erst verletzt hat?

Er wurde ein zweites Mal operiert, die Chance dass er heuer noch einmal spielt ist gleich Null leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nachdem die Saison 2020/21 für uns realistischerweise gelaufen ist (Aufstieg ist völlig außer Reichweite, Absteigen werden wir - trotz 2-fachen Abstiegstrainers Pacult - heuer wohl auch nicht mehr), könnten wir eigentlich schon für die kommende Saison 2021/22 rechtzeitig planen, um dann mit einer neuen kompetenteren sportlicheren Führung auch tatsächlich realistisch den Aufstieg anstreben zu können...

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

So wie es beim Miese aussieht,wirds auch keine drei Wochen mehr dauern bis er wieder da ist.

Beim Rusko schau ma ob er gegen Blauweiß fit ist.

Wäre enorm wichtig für unser Offensivspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.