Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Ja, gut so. Für so ein Foul - auch wenn unabsichtlich (sonst wäre eine längere Sperre und eine Strafverfolgung zusätzlich fällig) - passt das schon. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 6 Minuten:

Weiß wer, was Pacult jetzt auf der LV Position plant,denn für Moreira dürfte die Saison wohl gelaufen sein?

Jaritz wäre sicher eine Überlegung...

Eine berechtigte Frage.
Jaritz wär sicher eine Möglichkeit. Auch wenn er diese Position in diesem Jahr noch nicht gespielt hat.
Alternativ evtl. eine Dreierkette. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor 27 Minuten:

Eine berechtigte Frage.
Jaritz wär sicher eine Möglichkeit. Auch wenn er diese Position in diesem Jahr noch nicht gespielt hat.
Alternativ evtl. eine Dreierkette. :ratlos:

Puh. Sollte uns dann einer der IV ausfallen, wirds auch wieder eng. Aber viele Alternativen gibt es zugegeben nicht.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 4 Minuten:

Puh. Sollte uns dann einer der IV ausfallen, wirds auch wieder eng. Aber viele Alternativen gibt es zugegeben nicht.

Aber Gezos, Mahrer, Saravanja könnt ich mir schon vorstellen.
Da darf man aber echt gespannt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor 4 Minuten:

Aber Gezos, Mahrer, Saravanja könnt ich mir schon vorstellen.

Absolut! Das wäre eine ideale Dreierkette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wäre halt für Jaritz,weil er wenn er als linker Flügel gespielt hat,auch öfters nach hinten kam und da sehr Reaktionsschnell agierte und aushalf.Vor allem fremd ist ihm diese Position nicht und gereift ist er auch.Mit Miesenböck könnte er sich wahrscheinlich auf der linken Seite gut austauschen.

Ich wäre auch dafür das Saravanja spielen könnte,nur halt nicht als Außenverteidiger,dafür ist er mir definitiv zu langsam,das trifft auch auf Gkezos zu.

Sok schrieb vor 2 Stunden:

Absolut! Das wäre eine ideale Dreierkette. 

Dreierkette,wo wir die heuer noch nicht mal ausprobiert haben,ich weiß nicht.

Ob da die Abläufe überhaupt funktionieren,hat PP.das überhaupt mal trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 15 Minuten:

Dreierkette,wo wir die heuer noch nicht mal ausprobiert haben,ich weiß nicht.

Ob da die Abläufe überhaupt funktionieren,hat PP.das überhaupt mal trainiert?

Ich meinte das jetzt anhand der drei Innenverteidiger die wir haben. Meiner Meinung nach würden die vom Spielertyp sehr gut in einer Dreierkette harmonieren, weil sie auch gute spieleröffnende Pässe liefern können. Mit Saravanja links, Mahrer in der Mitte und Gkezos rechts hast du auch eine ideale Rollenverteilung und kannst jeweiligen Stärken der Spieler ausspielen.

Prinzipiell sollte ein Verteidiger schon auch eine Dreierkette spielen können. Die Umstellung für die ganze Mannschaft ist dann wieder ein anderes Thema. Wir könnten aber dann ja immerhin wieder mit zwei Spitzen spielen. In einem 3-5-2 mit zwei 6ern, zwei Außenspieler und einem 10er zum Beispiel. Straudi und Jaritz wären ja defensiv auch nicht so schlecht veranlagt und könnten die Kilometer auf der Seite abspulen. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Ich meinte das jetzt anhand der drei Innenverteidiger die wir haben. Meiner Meinung nach würden die vom Spielertyp sehr gut in einer Dreierkette harmonieren, weil sie auch gute spieleröffnende Pässe liefern können. Mit Saravanja links, Mahrer in der Mitte und Gkezos rechts hast du auch eine ideale Rollenverteilung und kannst jeweiligen Stärken der Spieler ausspielen.

Prinzipiell sollte ein Verteidiger schon auch eine Dreierkette spielen können. Die Umstellung für die ganze Mannschaft ist dann wieder ein anderes Thema. Wir könnten aber dann ja immerhin wieder mit zwei Spitzen spielen. In einem 3-5-2 mit zwei 6ern, zwei Außenspieler und einem 10er zum Beispiel. Straudi und Jaritz wären ja defensiv auch nicht so schlecht veranlagt und könnten die Kilometer auf der Seite abspulen. 

Genauso sehe ich das auch. Die meisten Spieler wären prädestiniert für die jeweilige Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 32 Minuten:

In Zukunft wird das wohl ein Thema werden. Während der Saison würde ich es aber nicht probieren. Dafür fehlen uns 2 zusätzliche Verteidiger für die Bank.

In der aktuellen Situation sind wir so oder so nicht gerade mit vielen Defensivspielern gesegnet. Die Länderspielpause und das Testspiel könnten schon eine gute Gelegenheit sein.

Aber ja. Ich glaube auch nicht daran, da wir ja erst im Winter auf das 4-2-3-1 umgestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hab mich ja auch schon öfters für das 3-5-2 ausgesprochen ... denn viel tut sich zumindest am papier nicht wenn man von der raute unter micheu auf 3-5-2 umstellt

aus dem 6er wird ein dritter innenverteidiger und die außenverteidiger rücken weiter nach vorn und fertig ist das 3-5-2

mittlerweile bin ich nicht mehr dafür ... denn erstens

braucht es dafür einen kompetenten sportdirektor der in der lage ist für sich selbst seinen kader zu analysieren ... welche spieler hab ich ... welche spieler sind die säulen des teams ... mit welchen spielern kann man zu 80-90% auch für die nächste saison oder länger planen usw. 

und in welche systeme lassen sich diese spieler bestmöglich integrieren

und zweitens

muss dieser kompetente sportdirektor dann auf die suche nach einem trainer gehen der die analyse des sportdirektors teilt und den plan dann bestmöglich umsetzen kann 

diesen plan seh ich nirgends ... nicht mal ansatzweise ... man agiert nicht sondern ist permanent nur am reagieren

das 3-5-2 wäre möglich gewesen aber mit den zugängen von miesenböck, maciejewski und andersson seh ich das nicht mehr denn die sind zu offensiv für die außenpositionen ... die passen wie auch jaritz genauso wenig in ein 3-5-2 wie in die raute von micheu ... 

mit dem sportdirektor steht und fällt alles ... und ich speib mich wirklich an wenn wir in dieser konstellation imhof/pacult aufsteigen weil das wahrscheinlich bedeutet dass imhof auch noch die nächsten 2-3 jahre hier herumwerken darf ... außen wir steigen wieder ab 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.