Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Für immer und dich!

Hätte eine Frage an die "Experten", oder eben jene, die sich da besser auskennen als ich.

Mir wurde Blut abgenommen um einen Antikörpertest zu machen, da Risikopatient. Bei zu niedrigem Wert würde ich eine Infusion mit Antikörpern bekommen können. Jetzt habe ich selber auf ELGA mal nachgesehen, und eigentlich eh einen gefühlsmäßig hohen Wert gefunden, Booster war am 1.Dez.:

   

SARS-CoV-2-(S) AK qn 23152.0  U/mL

So werde ich die Infusion wohl nicht "brauchen" (werde morgen tel. informiert, aber die Neugier ist halt auch ein Hund)

Aber da ich erst kürzlich gelesen habe man wäre schon bei einem viel niedrigererem Wert zu 80% geschützt, kann da wer was dazu sagen, wie das ungefähr ist. Und rede ich da eh vom selben Wert?

Zitat

Demnach waren Menschen zu 80 Prozent geschützt, wenn sie 28 Tage nach der Impfung 264 bindende Antikörpereinheiten pro Milliliter Blut (BAU/ml) von den IgG-Antikörpern gegen das Corona-Spikeprotein hatten. Bei Antikörpern gegen die Rezeptorbindungsdomäne lag der Wert bei 506 BAU/ml.

https://www.mdr.de/wissen/covid-impfung-wie-viel-antikoerper-vor-corona-schuetzen-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

BAU/ml bzw. U/ml sind 2 verschiedene Einheiten - ich weiß jetzt aber den Umrechnungsfaktor nicht. 

Der Umrechnungsfaktor beträgt 21.8, das heißt 1 U/ml (Siemens- Unit) entspricht 21.8 BAU/ml.

Zitat

SARS-CoV-2-(S) AK qn 23152.0  U/mL

1,062 BAU/mL

@NativeRon nach derzeitigen Erkenntnissen ist der Wert definitiv hoch und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut S. Ciesek im NDR Info Podcast (Folge 108), die dort die Aussage diesbezüglich vom Drosten bestätigt, scheint die müde Omi gar nicht ansteckender zu sein (im Vergleich zu Delta)...es deutet vieles darauf hin, dass die höhere Zahl an Impfdurchbrüchen bzw. Reinfektionen die Wahrnehmung verzerrt haben. Mehrere Studien zeigen, dass die second attack rate im Haushalt bei Omi nicht viel höher ist als bei Delta. 

Die Hospitalisierungszeit hat sich durch Omi im Schnitt um 3,4 Tage verkürzt...Leute zwischen 40-65 haben auch wieder ein deutlich geringeres Risiko ins Krankenhaus zu müssen. Ab 65 steigt das Risiko aber schon deutlich an...0-17 Jährige haben immer noch das geringste Risiko auf einen schweren Verlauf. Der Unterschied zwischen ungeimpft und geimpft ist hingegen immer noch deutlich zu erkennen.

Omi mit einem Schnupfen gleich zu setzten ist dennoch falsch, da auch ein „milder“ Verlauf immer wieder Leute für längere Zeit aus dem Verkehr zieht. 

Laut ersten Daten aus Süd Afrika scheint man durch eine Infektion durch Omi nicht wirklich gegen Delta geschützt zu sein. Um das aber zu bestätigen braucht es mehrere und größere Studien. 

Wie die Omi zu Kindern und Jugendlichen ist kann man noch nicht sagen...die Kinder die jetzt ins Krankenhaus kommen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit noch aus der Delta Phase. Da kann man aber sagen, dass die Impfung eine 91%ige Schutzwirkung aufweist um nicht an Pims (schwer) zu erkranken und 100% der schweren Fälle waren ungeimpfte. 

Sollte ich was falsch wiedergeben haben bitte ausbessern. 

Infos aus in den ersten 20 Minuten...

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html 

oder

https://podcasts.apple.com/at/podcast/das-coronavirus-update-von-ndr-info/id1500424869?i=1000548251136

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gibts eigentlich noch garkeine Meldungen zu neuen Horrormutationen aka umgehen Immunschutz noch viel besser, sind 327mal ansteckender als Omikron? Und ich meine jetzt nicht die Omi2-Untermutation..

Obwohl die kommen erst wieder wenn die Welle durch ist immer.. Oder was twittert der Feigl-Dings grad so herum?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Gibts eigentlich noch garkeine Meldungen zu neuen Horrormutationen aka umgehen Immunschutz noch viel besser, sind 327mal ansteckender als Omikron? Und ich meine jetzt nicht die Omi2-Untermutation..

Obwohl die kommen erst wieder wenn die Welle durch ist immer.. Oder was twittert der Feigl-Dings grad so herum?

Du gibst dir die Antwort eh selbst: einfach dem feigldings folgen, da gibts immer die aktuellen Horrormeldungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.