Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Dann kommt die Mutation aus Delta und Omicron, so gefährlich wie Delta und so ansteckend wie Omicron. 

Wie konkret sind eigentlich schon die Pläne für die Marsbesiedelung?

Ich tippe ja auf eine Ebola/Omikron Mutation, das wär mal was neues :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Dann kommt die Mutation aus Delta und Omicron, so gefährlich wie Delta und so ansteckend wie Omicron. 

Wie konkret sind eigentlich schon die Pläne für die Marsbesiedelung?

Jede Pandemie ist früher oder später zu Ende gegangen. So wird es auch diesmal sein. Früher, wenn sich rasch alle impfen lassen - später, wenn weitergeschwurbelt wird.

 Der Zeitplan verzögern sich aufgrund der derzeitigen Situation um einige Monate (das schreib ich momentan in meine Projektberichte auch gerne :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Ich tippe ja auf eine Ebola/Omikron Mutation, das wär mal was neues :davinci: 

Das Problem bei Covid ist ja eigentlich die hohe Infektiösität und relativ geringe Mortalität. Deswegen wird es nie eine Ebola Pandemie geben, da dafür die Sterblichkeit zu hoch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Das Problem bei Covid ist ja eigentlich die hohe Infektiösität und relativ geringe Mortalität. Deswegen wird es nie eine Ebola Pandemie geben, da dafür die Sterblichkeit zu hoch ist

Deswegen sag ich ja, das beste aus beiden Welten. So tödlich wie Ebola, aber den delay bei Symptomen und die dadurch hohe infektiösität wie bei Omicron oder anderen Varianten. Wenn schon doomed dann aber richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Jede Pandemie ist früher oder später zu Ende gegangen. So wird es auch diesmal sein. Früher, wenn sich rasch alle impfen lassen - später, wenn weitergeschwurbelt wird.

 Der Zeitplan verzögern sich aufgrund der derzeitigen Situation um einige Monate (das schreib ich momentan in meine Projektberichte auch gerne :davinci: )

Covid wird bleiben in endemischer Form wie die Influenza, wir können nur auf die Grundimmunisierung setzen (Impfung+Durchseuchung) sodass die Belastung der KH wieder zumutbar wird. Beenden oder besiegen können wir dezent kübeln

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 41 Minuten:

Das Problem bei Covid ist ja eigentlich die hohe Infektiösität und relativ geringe Mortalität. Deswegen wird es nie eine Ebola Pandemie geben, da dafür die Sterblichkeit zu hoch ist

Jo, das ist das Problem, plus die relativ lange Inkubationszeit. Es müsste nicht einmal morbider sein, mehr schwere Fälle würde schon helfen um die Schwurbler verstummen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
limessuperior92 schrieb vor 25 Minuten:

Jo, das ist das Problem, plus die relativ lange Inkubationszeit. Es müsste nicht einmal morbider sein, mehr schwere Fälle würde schon helfen um die Schwurbler verstummen zu lassen.

Das wäre allerdings zum jetzigen Zeitpunkt fatal, wenn nun die Mortalität steigen würde da der Virus derartig grassiert. Nur der gegensätzliche Effekt kann uns retten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Covid wird bleiben in endemischer Form wie die Influenza, wir können nur auf die Grundimmunisierung setzen (Impfung+Durchseuchung) sodass die Belastung der KH wieder zumutbar wird. Beenden oder besiegen können wir dezent kübeln

Nichts anderes habe ich gesagt. Die Pandemie wird zur endemie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.