Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

wie oben schon gesagt, ich steiger mich da gerade komischerweise total rein. Lassen wir das

 

Versteh ich eh, ist für alle unbekannt und stressig, die aktuelle Lage. Sollten wir aber alle nicht tun. Bleiben wir menschlich, zeigen wir Empathie. ;)

Btw.- ich neige auch dazu an einem schönen Platzerl zu rasten und in die Sonne zu schauen, wenn ich spazieren gehe. Da bleib ich dann sitzen so lange das Spaß macht und dann geh ich wieder heim. Sozialen Kontakt pflege ich dabei keinen, auch ohne Corona, ich will da meine Ruhe haben. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Übermorgen können die gesetzten Maßnahmen Wirksamkeit zeigen. Das wurde uns doch immer gesagt. Aber da fällt die Kurve nicht, sie flacht nur ab

In der ZIB Sondersendung hat der Mathematiker gemeint, dass ab Donnerstag die Verdopplungsrate wohl bei 5-6 Tagen sein wird. Das wäre dann ja schon eine deutliche Verbesserung. 

AlexR schrieb vor einer Stunde:

i würd sagen die größten volltrottel findest so im 18 bis 24 jahre und dann ab 70 jahre.

Verstärkt bei der südländischen Staatsbürgerschaft. Hab auf meiner Laufrunde vorhin 3 Grüppchen a 5-8 Leute südländischen Typs gesehen die rund ums Tivoli biertrinkend in der Sonne saßen. 

fcw_1913 schrieb vor 10 Minuten:

Und am Innufer sitzen ist spazieren gehen?

89773727_1716666901809128_54050918395040

Quelle: Günther Platter FB Page

Das hat Platter aber heute in seiner Videoansprache revidiert. Er hätte es zwar lieber, wenn die Leute komplett daheim bleiben, aber die Spazier- / Laufrunde alleine ist möglich (da hat er gestern wohl noch eine Diskussion mit Kurz gehabt). Nur die Tourengeher sollen daheim bleiben. 

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Vl regen mich die Tourengeher auf, keine Ahnung warum ich mich da gerade so rein steigere

So schlimm finde ich die Anzahl da heute aber wieder nicht. Wenn man weiß, was normalerweise auf den Parkplätzen unter der Woche los ist. Die denken sich halt, wenn Spazierengehen erlaubt ist, dann flüchte ich raus aus der Stadt, da bin ich definitiv alleine. Also von der Ansteckungsgefahr sehe ich da definitiv keinen Unterschied zu den Spaziergänger in Innsbruck. 

Das es im Hinblick auf die Rettungskräfte nicht ideal ist, hat Platter dann heute eh noch mal erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
altach90 schrieb vor 5 Stunden:

Ich betrachte das mal aus Sicht der Evolutionstheorie:

Damit sich eine Mutation einer Spezies weiterverbreitet, muss sie ja einen Vorteil gegenüber der nicht mutierten Variante haben. Im Gegensatz dazu stirbt eine weniger vorteilhafte Mutation schnell wieder aus.

Eine nachteilhafte Mutation findet ja nur in einem Wirt und nicht bei allen gleichzeitig statt, wenn die sich dann weniger verteilt dann müsste die ja schnell wieder verschwinden.

Sinn würde es für mich machen, wenn SARS so mutiert wäre, dass es zwar ansteckender aber weniger lebensbedrohlich geworden wäre. Dann hätte es sich besser ausgebreitet aber eben mit weniger fatalen Folgen.

Vielleicht denke ich da aber zu viel an Tiere/Pflanzen und bei Viren verhält sich das nochmal anders


Hat der Virologe im Orf gut erklärt. Sars war beim mutieren schlampig und hat sich weniger ansteckend gemacht, weswegen es dann verschwand. Ausgebreitet hat es sich schon davor deswegen nicht so gut, weil es nach der Infektion den Wirten rasch derart geschädigt hat, dass der gar nicht dazu kam viele andere Menschen damit zu infizieren. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

 

Das es im Hinblick auf die Rettungskräfte nicht ideal ist, hat Platter dann heute eh noch mal erklärt. 

Beim Skifahren, Touren gehen und Wandern ist nur das es Problem. Man nimmt einem wenns blöd hergeht das wichtige Krankenbett weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
booze schrieb vor 7 Minuten:

Hat Ludwig in der zib 2 auch grad auch bestätigt dass man raus gehen darf um spazieren zu gehen.

das war aber in ein paar punkten nicht ganz so sauber. dass man mit den öffis ins grüne fährt, ist wohl nicht im sinne der bundesregierung, das hat er aber ganz klar als problemlos bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xardas_2.6 schrieb vor 9 Minuten:

Hab mich heute sogar mitn Nachbar unterhalten; halt mit 3m Abstand. 

Hirn einschalten!

 

Am Land ist aber vieles dieser Verordnung leichter umzusetzen.

Da treffe ich selbst ohne Ausgangsbeschränkung nur selten mal jemanden beim spazieren gehen.

Am Land haben halt viele einen Garten bzw. können die Kinder in der eigenen Straße mal kurz mit dem Fahrrad rauf- und runterfahren. In einer Großstadt haben halt viele diese Möglichkeit nicht und dazu noch eine kleine Wohnung mit Balkon.

Da finde ich es sinnvoller, man lässt die Leute eine kurze Spazierrunde machen, solange sie Abstand halten, als dass die Leute sich dann 3x am Tag eine Einkaufstasche schnappen, zum Supermarkt zu gehen und dort immer nur 1-2 Produkte kaufen (damit sie für den nächsten Einkauf auch noch was über haben) nur um etwas Bewegung zu bekommen. Ich sehe die Ansteckungsgefahr im Supermarkt da viel größer. Und vor allem setzt man das Personal einem unnötigen Risiko aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

In der ZIB Sondersendung hat der Mathematiker gemeint, dass ab Donnerstag die Verdopplungsrate wohl bei 5-6 Tagen sein wird. Das wäre dann ja schon eine deutliche Verbesserung.

Ich hoffe er hat recht, nur wie kommt er drauf wenn es zu wenig Tests gibt bzw. die Hotline überlastet ist? Das kannst ja niemals außer Acht lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

1800 haben wir glaub ich, also bei 18000 fällen wirds dann schon sehr kritisch, bis zu 15000 gehts gut

 

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Milchmädchen -> bei 15-23.000 Fällen wirds kritisch -> wobei das natürlich von der Steilheit der Kurve abhängt -> wenige Fälle zur selben Zeit ist wohl die Zauberformel


Man darf dabei nie übersehen, dass diese Intensivbetten auch ohne Corona eine gute Auslastung haben. Die intensivmedizinische Betreuung für Patienten ohne Corona muss ja auch weiterhin gesichert sein. Dass ist ein sehr großes Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
greenwhite_dna schrieb vor 4 Stunden:

Warum brauch ich um 3 Uhr Nacht eine Lieferung?


Mich würds z.B. nicht stören, da ich in der Nacht eh kaum Schlaf finde. Wenn die am Tag so zugedeckt sind mit Bestellungen, dann wäre es ja gut, wenn Leute wie ich diese Tagzeiten nicht auch noch belasten.

Allerdings werde ich eh persönlich einkaufen gehen, solange das zulässig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:


Mich würds z.B. nicht stören, da ich in der Nacht eh kaum Schlaf finde. Wenn die am Tag so zugedeckt sind mit Bestellungen, dann wäre es ja gut, wenn Leute wie ich diese Tagzeiten nicht auch noch belasten.

Allerdings werde ich eh persönlich einkaufen gehen, solange das zulässig ist.

 

meine freundin hat vor ein paar stunden geschafft, bei billa online ein lieferfenster am 19. märz nachmittags zu bekommen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.