XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 24. Januar 2020 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Man wird nach den Neujahrsfeiern (auch außerhalb Chinas) sehen ob die Abschottung was bringt. Dass man innerhalb weniger Tage ein Krankenhaus aufbaut fasziniert mich sehr. https://orf.at/stories/3152082/ dialsquare schrieb vor 11 Minuten: On Topic https://orf.at/stories/3152082/ China baut deshalb in Wuhan innerhalb von zwei Wochen ein Spital mit 1000 Betten, wahnsinniges Tempo Was für ein repost 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. Januar 2020 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Was für ein repost sorry an mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2020 dialsquare schrieb vor 13 Minuten: On Topic https://orf.at/stories/3152082/ China baut deshalb in Wuhan innerhalb von zwei Wochen ein Spital mit 1000 Betten, wahnsinniges Tempo Wien muss Wuhan werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 24. Januar 2020 Man soll es ernst nehmen, aber Panik braucht man auch keine haben. Dürfte sich klinisch wie die Grippe verhalten, sprich lebensgefährlich für Geschwächte aber Gesunde werden damit ganz gut fertig. Deswegen auch die vermutete höhere Dunkelziffer an Infizierten: man geht davon aus, daß es bei vielen wie ein normaler Infekt verläuft und gar nicht korrekt diagnostiziert wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. Januar 2020 Interessant daran ist, dass der Virus scheinbar über Giftschlagen (Zwischenwirt) auf den Mensch übergegangen ist, also nicht einmal über ein Säugetier Das würde mich als Laie zu der Annahme bringen, dass dieses Virus sehr mutationsfreudig ist und im worst case somit schlimmer werden könnte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2020 Wenn sich einer von uns bei dem Scheiß ansteckt dann ich Bin bei sowas immer Vorreiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 24. Januar 2020 Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute: Wenn sich einer von uns bei dem Scheiß ansteckt dann ich Bin bei sowas immer Vorreiter Du musst deine Abwehrkräfte stärken indem du im Bad mehr Kontakt zu nackten Menschen suchst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2020 Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten: Wenn sich einer von uns bei dem Scheiß ansteckt dann ich Bin bei sowas immer Vorreiter Schweinegrippe auch eingefangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2020 Pirius schrieb vor 2 Minuten: Du musst deine Abwehrkräfte stärken indem du im Bad mehr Kontakt zu nackten Menschen suchst. Ich suche den Kontakt zu nackten Menschen -aber nicht im Bad LiGrü falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: Schweinegrippe auch eingefangen? Na aber ich hab a Imnumsystem Krankheit die in Österreich außer mir noch genau 1 Person hat (laut Spezialisten Dok) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 24. Januar 2020 dialsquare schrieb vor 52 Minuten: Interessant daran ist, dass der Virus scheinbar über Giftschlagen (Zwischenwirt) auf den Mensch übergegangen ist, also nicht einmal über ein Säugetier Das würde mich als Laie zu der Annahme bringen, dass dieses Virus sehr mutationsfreudig ist und im worst case somit schlimmer werden könnte Im Normalfall mutieren Viren aber eher so dass sie schwächer werden afaik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 24. Januar 2020 dialsquare schrieb vor 58 Minuten: Interessant daran ist, dass der Virus scheinbar über Giftschlagen (Zwischenwirt) auf den Mensch übergegangen ist, also nicht einmal über ein Säugetier Das würde mich als Laie zu der Annahme bringen, dass dieses Virus sehr mutationsfreudig ist und im worst case somit schlimmer werden könnte Es gibt haufenweise Infektionskrankheiten, die von div. Vögeln übertragen werden. Außerdem wurde es angeblich auch in Fledermäusen nachgewiese 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2020 Vince Vega schrieb vor 3 Stunden: ist ja quasi nur ein großes Zelt-Bettenhaus afaik 2003 habens wegen SARS in einer Woche die Hütte aufgebaut in Peking 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. Januar 2020 schallvogl schrieb vor 9 Minuten: Es gibt haufenweise Infektionskrankheiten, die von div. Vögeln übertragen werden. Außerdem wurde es angeblich auch in Fledermäusen nachgewiese Stimmt hab hier einen Artikel gefunden Zitat 2019-nCoV könnte auch eine Vermischung aus Fledermaus- und Schlangenviren sein, mutmaßt Gesundheitsforscher Peter Rabinowitz von der University of Washington in Seattle gegenüber "New Scientist". Dies könne dann geschehen, wenn Arten dieser Tiere nah beieinander gehalten würden, wie es auf Handelsmärkten der Fall sein könne. Der Mensch hätte demnach also zur Erschaffung des Virus in gewisser Hinsicht selbst beigetragen. https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Coronavirus-stammt-aus-Schlangen-article21527683.html Beeindruckt mich trotzdem, dass ein Virus Säugetiere und Reptilien befallen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 24. Januar 2020 Ich weiß nicht ob ich dort ein Spital besuchen würde wenn ich einen Verdacht habe - spätestens dort steckst du dich an.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 24. Januar 2020 schallvogl schrieb vor einer Stunde: Man soll es ernst nehmen, aber Panik braucht man auch keine haben. Wird auch stark medial aufgebauscht. Wenn jeder davon minütlich berichtet, kein Wunder das der Westen dann Panik schiebt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts