Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

So lustig ist das angesichts der Zahlen nicht.... Nicht nur wenn man sich anschaut wie der Ausgang der Fälle war und sich vor Augen führt das es dort - vorallem in den letzten Stunden - eine erhebliche Zahl von Menschen mit jetzt schweren Verläufen ins Gesundheitssysteme ströhmen sollen. 

Der überwiegende Teil der Toten in Italien war zwischen 63 und 95 (Daten von gestern als es noch 79 waren) Italien hat aber 23% über 65jährige in der Bevölkerung. 

Ja, das hättens aber vor 1 Woche machen sollen, als man eh schon Ferien hatte. Nach den Ferien, wo viele im Urlaub waren, alle Kinder in die Schule schicken und jetzt draufkommen dass es doch nicht so intelligent war ist halt bissl naja... 

und natürlich ist jeder Tote einer zu viel, aber so eine Hysterie brauchts nicht. Uber 50% der Fälle sind ja in der Lombardei, fast 30 weitere % im Veneto. Da gleich eine staatliche Schulschließung anzuordnen halte ich für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Zitat

"Es ist die Angst vor dem Unbekannten"

Alfons Labisch ist Experte für Medizingeschichte und lehrt an einer Universität in Beijing. Hier spricht er über Parallelen der Corona-Epidemie zu früheren Seuchen und was die Menschen daraus gelernt haben.

 

https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-medizinhistoriker-ueber-parallelen-der-corona-epidemie-zu-frueheren-seuchen-a-3bab7496-ff0b-4a4d-a8d5-43ed4beb7aa8

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ansonsten hast die Namen von Anwälten alle paar Zeilen in Artikeln, wenn über Prozesse, Verhaftungen und dgl. berichtet wird. Namen, Bilder, das volle Programm. Jetzt sind einige von denen zum Seuchenherd geworden und man muss sich die Namen ergoogeln. Jämmerlich.

Gar nichts musst ergooglen. Wolf Theiss ist am Dienstag, nachdem sie die Testergebnisse aus Deutschland erhalten haben, selber damit an die Presse gegangen.

Bei Theiss bestand dazu noch keine Veranlassung, weil die MA 15 aufgrund der längeren Kanzleiabwesenheit von Theiss keine Gefährdung sah. Die drei Neuinfiziert haben auch nichts mit Theiss zu tun. Diese Übertragung ist aufgrund der Zeitlinien und den Kontaktprofilen der Infizierten denkunmöglich. Wurde gestern alles in der Pressekonferenz vom Gesundheitsministerium erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Ja, das hättens aber vor 1 Woche machen sollen, als man eh schon Ferien hatte. Nach den Ferien, wo viele im Urlaub waren, alle Kinder in die Schule schicken und jetzt draufkommen dass es doch nicht so intelligent war ist halt bissl naja... 

und natürlich ist jeder Tote einer zu viel, aber so eine Hysterie brauchts nicht. Uber 50% der Fälle sind ja in der Lombardei, fast 30 weitere % im Veneto. Da gleich eine staatliche Schulschließung anzuordnen halte ich für übertrieben.

Ja da kann man sich schon überlegen ob das Klug war,.... mMn läuft einiges nicht so wie ich es anordnen würde. Nachher is ma halt auch immer gescheiter. 

Schön das du die Cluster ansprichst... Klar konzentrieren sich aufgefundene Infektionen auf die Gebiete in denen man auch Flächendeckend testet.... No na. 

Jetzt her zugehen und diese Schwerpunkte in ganz Italien zuzulassen ist aber keine Option. Die Brennpunkte sind schon genug Streß fürs Gesundheitswesen. 

Obs nicht zu spät ist bzw. anders gescheiter gewesen wäre.... Da simma uns einig, die Frage muss erlaubt sein. Wird sich aber erst in Wochen klären lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Ja da kann man sich schon überlegen ob das Klug war,.... mMn läuft einiges nicht so wie ich es anordnen würde. Nachher is ma halt auch immer gescheiter. 

Schön das du die Cluster ansprichst... Klar konzentrieren sich aufgefundene Infektionen auf die Gebiete in denen man auch Flächendeckend testet.... No na. 

Jetzt her zugehen und diese Schwerpunkte in ganz Italien zuzulassen ist aber keine Option. Die Brennpunkte sind schon genug Streß fürs Gesundheitswesen. 

Obs nicht zu spät ist bzw. anders gescheiter gewesen wäre.... Da simma uns einig, die Frage muss erlaubt sein. Wird sich aber erst in Wochen klären lassen. 

Natürlich ist man danach immer gscheiter, aber hinterher überkompensieren sollte man auch tunlichst vermeiden. Vorher war hier alles cool, jetzt werdens alle nervös, weil sie sich fragen warum trotz nur eines Erkrankten die Schulen für 2 Wochen gesperrt werden. Vor allem weil es erst um 19:00 offiziell bekanntgegeben wurde. 

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

welche gründe gibt es, dass in indien (noch?) weniger menschen betroffen sind als in österreich?

Könnte mir vorstellen, dass das a) wie Derni schreibt mit der Temperatur, b) mit evtl. mehr Tests bei uns (2. und 3. Tests bei negativen Ergebnissen) und c) mit genauerer Rückverfolgung zu Personen mit denen Infizierte Kontakt hatten zu tun hat? Oder generell mit dem Gesundheitswesen? In ganz Afrika würde es ja z.B. auch nicht mal 30 Einrichtungen geben, die das Coronavirus überhaupt identifizieren könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 33 Minuten:

welche gründe gibt es, dass in indien (noch?) weniger menschen betroffen sind als in österreich?

Wenn man sich die Zahlen von Iran ansieht das ja "direkt daneben" liegt lässt es eigentlich nur den Rückschluss auf Testzahlen zu. 

Seit gestern sind WHO-Mitarbeiter und zusätzliche Testausrüstung vor Ort,.... Was passiert die Zahlen steigen wieder dramatisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.