NativeRon Für immer und dich! Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2022 Hätte eine Frage an die "Experten", oder eben jene, die sich da besser auskennen als ich. Mir wurde Blut abgenommen um einen Antikörpertest zu machen, da Risikopatient. Bei zu niedrigem Wert würde ich eine Infusion mit Antikörpern bekommen können. Jetzt habe ich selber auf ELGA mal nachgesehen, und eigentlich eh einen gefühlsmäßig hohen Wert gefunden, Booster war am 1.Dez.: SARS-CoV-2-(S) AK qn 23152.0 U/mL So werde ich die Infusion wohl nicht "brauchen" (werde morgen tel. informiert, aber die Neugier ist halt auch ein Hund) Aber da ich erst kürzlich gelesen habe man wäre schon bei einem viel niedrigererem Wert zu 80% geschützt, kann da wer was dazu sagen, wie das ungefähr ist. Und rede ich da eh vom selben Wert? Zitat Demnach waren Menschen zu 80 Prozent geschützt, wenn sie 28 Tage nach der Impfung 264 bindende Antikörpereinheiten pro Milliliter Blut (BAU/ml) von den IgG-Antikörpern gegen das Corona-Spikeprotein hatten. Bei Antikörpern gegen die Rezeptorbindungsdomäne lag der Wert bei 506 BAU/ml. https://www.mdr.de/wissen/covid-impfung-wie-viel-antikoerper-vor-corona-schuetzen-100.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2022 BAU/ml bzw. U/ml sind 2 verschiedene Einheiten - ich weiß jetzt aber den Umrechnungsfaktor nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2022 aurinko schrieb vor 12 Stunden: BAU/ml bzw. U/ml sind 2 verschiedene Einheiten - ich weiß jetzt aber den Umrechnungsfaktor nicht. Der Umrechnungsfaktor beträgt 21.8, das heißt 1 U/ml (Siemens- Unit) entspricht 21.8 BAU/ml. Zitat SARS-CoV-2-(S) AK qn 23152.0 U/mL 1,062 BAU/mL @NativeRon nach derzeitigen Erkenntnissen ist der Wert definitiv hoch und gut. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) Laut S. Ciesek im NDR Info Podcast (Folge 108), die dort die Aussage diesbezüglich vom Drosten bestätigt, scheint die müde Omi gar nicht ansteckender zu sein (im Vergleich zu Delta)...es deutet vieles darauf hin, dass die höhere Zahl an Impfdurchbrüchen bzw. Reinfektionen die Wahrnehmung verzerrt haben. Mehrere Studien zeigen, dass die second attack rate im Haushalt bei Omi nicht viel höher ist als bei Delta. Die Hospitalisierungszeit hat sich durch Omi im Schnitt um 3,4 Tage verkürzt...Leute zwischen 40-65 haben auch wieder ein deutlich geringeres Risiko ins Krankenhaus zu müssen. Ab 65 steigt das Risiko aber schon deutlich an...0-17 Jährige haben immer noch das geringste Risiko auf einen schweren Verlauf. Der Unterschied zwischen ungeimpft und geimpft ist hingegen immer noch deutlich zu erkennen. Omi mit einem Schnupfen gleich zu setzten ist dennoch falsch, da auch ein „milder“ Verlauf immer wieder Leute für längere Zeit aus dem Verkehr zieht. Laut ersten Daten aus Süd Afrika scheint man durch eine Infektion durch Omi nicht wirklich gegen Delta geschützt zu sein. Um das aber zu bestätigen braucht es mehrere und größere Studien. Wie die Omi zu Kindern und Jugendlichen ist kann man noch nicht sagen...die Kinder die jetzt ins Krankenhaus kommen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit noch aus der Delta Phase. Da kann man aber sagen, dass die Impfung eine 91%ige Schutzwirkung aufweist um nicht an Pims (schwer) zu erkranken und 100% der schweren Fälle waren ungeimpfte. Sollte ich was falsch wiedergeben haben bitte ausbessern. Infos aus in den ersten 20 Minuten... https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html oder https://podcasts.apple.com/at/podcast/das-coronavirus-update-von-ndr-info/id1500424869?i=1000548251136 bearbeitet 19. Januar 2022 von Wienzer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2022 Daily Top Articles – COVID Reference Leider hat die für meine Begriffe beste Übersichtsseite über aktuelle Studien und Erkenntnisse zu COVID-19 seine Aktivitäten mit 07.01. eingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2022 Songbird.... Birdsong..... Watch it to the end.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2022 Wieder mal was neues https://www.derstandard.at/story/2000132709396/was-ueber-den-neuen-omikron-subtyp-ba2-bisher-bekannt-ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2022 Panikmodus unbedingt weiter hochhalten https://orf.at/stories/3244596/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2022 Joke schrieb vor 1 Stunde: Panikmodus unbedingt weiter hochhalten https://orf.at/stories/3244596/ Die WHO fürchtet halt, dass man nach der Pandemie nicht mehr so stark im Fokus stehen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2022 Eventuell ist ein großer Baustein was Omi von Delta unterschiedet gefunden. https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/omikron-moeglicher-grund-fuer-mildere-verlaeufe;art114,3554389 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2022 omi holt sich in kurzer Zeit 50% der Weltbevölkerung. Immunität schaut auch gut aus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) Gibts eigentlich noch garkeine Meldungen zu neuen Horrormutationen aka umgehen Immunschutz noch viel besser, sind 327mal ansteckender als Omikron? Und ich meine jetzt nicht die Omi2-Untermutation.. Obwohl die kommen erst wieder wenn die Welle durch ist immer.. Oder was twittert der Feigl-Dings grad so herum? bearbeitet 31. Januar 2022 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2022 Ich wär ja für Xi, das ist ein fetziges Zeichen. Da lässt sich der Stift schön schwingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2022 Joke schrieb vor 7 Minuten: Gibts eigentlich noch garkeine Meldungen zu neuen Horrormutationen aka umgehen Immunschutz noch viel besser, sind 327mal ansteckender als Omikron? Und ich meine jetzt nicht die Omi2-Untermutation.. Obwohl die kommen erst wieder wenn die Welle durch ist immer.. Oder was twittert der Feigl-Dings grad so herum? Du gibst dir die Antwort eh selbst: einfach dem feigldings folgen, da gibts immer die aktuellen Horrormeldungen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2022 Da Omikron momentan weltweit so derart stark zirkuliert, steigt dann nicht die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwo wieder eine Mutation bildet, die uns alles wieder zamhaut? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts