Smartphones und Handys


Recommended Posts

V.I.P.
lx99 schrieb am 22.8.2022 um 10:02 :

Ich verwende Snapseed für alles mögliche. Ziemlich mächtig für eine Smartphone App mMn

Gibt es da auch eine Funktion zum Verkleinern? Finde nix. :ratlos: 

mazunte schrieb am 26.8.2022 um 03:53 :
 
 
Unter "Ping" (technisch korrekter als "Latenz" bezeichnet) versteht man den Zeitraum, den ein kleines Datenpaket von Ihrem Gerät zu einem Server im Internet und zu Ihrem Gerät zurück benötigt. Gemessen wird die Ping-Zeit in Millisekunden (ms).
---

Das war früher (1999 bis 2001) immer so nervig. Bei der Salzburg AG (Kabelanschluss mit unglaublichen 128 kb) hattest ab Punkt 18 Uhr einen Ping von 300 statt 10 bis 50, weil sie dann über andere Server geroutet haben. Als alter Online-Zocker war das natürlich ein Wahnsinn.  

teamjoker53 schrieb am 26.8.2022 um 06:25 :

Faszinierend.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Mein z3 compact hat gute Dienste geleistet, hält aber mittlerweile nur mehr einen Tag (mit wenig Aktivität). Da ich mich eigentlich wenig für Smartphones interessiere, wollt ich fragen, welches Telefon ihr mir empfehlen könntet.

Anforderungen:

  • Vertragsfrei und nicht viel teurer als 300€.
  • Zukunftssicher (bzgl Apps / Android-Updates)
  • halbwegs gute Rechenleistung
  • Kein riesen Teil.

Beobachte den Markt gar nicht, wär also sehr dankbar für eure Einsicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Hallo Leute,

ich bräuchte euren Tipp. Ich will mir ein neues Handy gönnen, aber bin mir nicht sicher. Ich hatte bisher ein Huawei P20 und war sehr zufrieden, also sollte es ein Upgrade sein. Die nächste Version von Huawei hat aber nicht den normalen App-Store, wurde mir gesagt, man kann also nicht alle Apps runterladen? Kann das wer bestätigen bzw. näher ausführen?

Wenn das nicht geht, würde ich wieder zu Samsung zurückgehen. Samsung S20 eventuell.

Ich fotografiere (privat) und telefoniere viel (beruflich) damit, sonst hab ich eh keine Ansprüche:D

Danke!

bearbeitet von Grissemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grissemann schrieb vor 3 Stunden:

Hallo Leute,

ich bräuchte euren Tipp. Ich will mir ein neues Handy gönnen, aber bin mir nicht sicher. Ich hatte bisher ein Huawei P20 und war sehr zufrieden, also sollte es ein Upgrade sein. Die nächste Version von Huawei hat aber nicht den normalen App-Store, wurde mir gesagt, man kann also nicht alle Apps runterladen? Kann das wer bestätigen bzw. näher ausführen?

Wenn das nicht geht, würde ich wieder zu Samsung zurückgehen. Samsung S20 eventuell.

Ich fotografiere (privat) und telefoniere viel (beruflich) damit, sonst hab ich eh keine Ansprüche:D

Danke!

 

Huawei hat für die neuen Modelle keinen Google-Zugang mehr. Daher auch keinen App-Store. Das kann man zwar umgehen, würde ich aber nicht machen, weil man es jedes Mal neu aufsetzen muss, wenn man das Passwort ändern will. 

Wieviel willst du den ausgeben? Im Off-Topic gibt es eine Diskussion, vielleicht schließt du dich der an. Hier schauen nicht soviele Leute rein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Grissemann schrieb vor 6 Stunden:

Hallo Leute,

ich bräuchte euren Tipp. Ich will mir ein neues Handy gönnen, aber bin mir nicht sicher. Ich hatte bisher ein Huawei P20 und war sehr zufrieden, also sollte es ein Upgrade sein. Die nächste Version von Huawei hat aber nicht den normalen App-Store, wurde mir gesagt, man kann also nicht alle Apps runterladen? Kann das wer bestätigen bzw. näher ausführen?

Wenn das nicht geht, würde ich wieder zu Samsung zurückgehen. Samsung S20 eventuell.

Ich fotografiere (privat) und telefoniere viel (beruflich) damit, sonst hab ich eh keine Ansprüche:D

Danke!

Galaxy S21FE - kriegst derzeit um 450 Euro, also weniger als das S20. Und ist dann doch ein deutliches Upgrade. Preis/Leistung stimmt da auf jeden Fall! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
blablabla

Nachdem bei meiner Frau jetzt unerwartet Roaming-Kosten auf der Handyrechnung aufgeschienen sind, von der Zeit, als wir in Armenien im Urlaub waren, hätte ich eine Frage:

Wir stellen vor solchen Urlauben immer das Datenroaming am Handy aus, dass wir nicht unabsichtlich die mobilen Daten einschalten und dann eine Mordsrechnung kommt. Anrufe können ja dann trotzdem noch hereinkommen, was auch für mich Kosten erzeugen würde. Ich habe gelesen, dass es eine sogenannte Anrufsperre bei Android gibt, um bspw. zu steuern, dass im Roaming keine eingehenden Anrufe kommen dürfen.

Ich wollte das bei mir (Drei) mal probieren, allerdings wird da ein Passwort für die Anrufsperre verlangt. Ich bin mir aber zu hundert Prozent sicher, dass ich da noch nie etwas gemacht bzw. auch kein eigenes Passwort erstellt hab. Gibt es denn ein Standardpasswort bei Drei bzw. A1 oder hat man das eventuell beim Tarif selbst hinterlegt? Ich möchte ehrlich gesagt das Handy nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen, das würd mir recht weh tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Evilken schrieb am 31.10.2022 um 16:41 :

Ich wollte das bei mir (Drei) mal probieren, allerdings wird da ein Passwort für die Anrufsperre verlangt. Ich bin mir aber zu hundert Prozent sicher, dass ich da noch nie etwas gemacht bzw. auch kein eigenes Passwort erstellt hab. Gibt es denn ein Standardpasswort bei Drei bzw. A1 oder hat man das eventuell beim Tarif selbst hinterlegt? Ich möchte ehrlich gesagt das Handy nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen, das würd mir recht weh tun...

So ein Passwort hinterlegst, wenn du den Vertrag unterschreibst. War bei mir damals bei Drei auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
pironi schrieb vor 4 Stunden:

So ein Passwort hinterlegst, wenn du den Vertrag unterschreibst. War bei mir damals bei Drei auch so. 

Danke, dann werd ich mal meine uralten Unterlagen auskramen :davinci: bei A1 dürfts wirklich das Standardpasswort 0000 sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.