Fredix Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Oktober 2025 miffy23 schrieb vor 9 Stunden: Jemand zufällig ne Ahnung/Erfahrung, obs in Wien einen zuverlässigen Handyshop gibt, wo man Huawei-Smartphone-Reparaturen wie einen Akkutausch durchführen lassen kann? Finde ein paar online, aber wirken ein wenig unseriös. nvm, bin glaub ich fündig geworden beim Handystore in der Ungargasse, 69€ verlangen die. Werd mal mit den Türken ums Eck vergleichen, aber sie garantieren dort Originalteile und die Mindestgarantie des Herstellers, also ganz in Ordnung. Akku kostet zwar maximal 20€ online, aber den Einbau trau ich mir nicht zu Ich nehme an, du meinst den beim Rennweg, weil der heißt auch genau so. Mit dem habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, den hätte ich dir nahegelegt, wenn ich es rechtzeitig gelesen hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2025 Fredix schrieb vor 6 Minuten: Ich nehme an, du meinst den beim Rennweg, weil der heißt auch genau so. Mit dem habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, den hätte ich dir nahegelegt, wenn ich es rechtzeitig gelesen hätte Gehe erst Samstag, also hilft der Erfahrungsbericht tatsächlich, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Oktober 2025 miffy23 schrieb am 2.10.2025 um 18:58 : Gehe erst Samstag, also hilft der Erfahrungsbericht tatsächlich, danke Na hoffentlich bist du mit ihnen auch zufrieden, sonst ist meine ganze street cred ruiniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 22. Juni Ich bekomme seit ein paar Tagen regelmässig Spamanrufe von diversen deutschen Nummern, heute bereits drei, wobei es sich jeweils um zwar ähnliche, aber doch verschiedene Numnern handelt. Kann man da irgendwas dagegen machen außer nicht ranzugehen und anschließend die Nummer melden und blockieren? Zum Beispiel einen ganzen Nummernblock auf einmal sperren? Mir geht das mittlerweile nämlich schon ordentlich auf den Geist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Muerte schrieb vor 46 Minuten: Ich bekomme seit ein paar Tagen regelmässig Spamanrufe von diversen deutschen Nummern, heute bereits drei, wobei es sich jeweils um zwar ähnliche, aber doch verschiedene Numnern handelt. Kann man da irgendwas dagegen machen außer nicht ranzugehen und anschließend die Nummer melden und blockieren? Zum Beispiel einen ganzen Nummernblock auf einmal sperren? Mir geht das mittlerweile nämlich schon ordentlich auf den Geist. Bei meinen Handys geht es so: Beim Pixel (Wird bei anderen Androiden nicht großartig anders sein) Telefon App --> Einstellungen --> Anrufer ID und Spam-Werbung --> Spam Anrufe herausfiltern Bei iPhone: Einstellungen --> Apps --> Telefon --> Unbekannte Anrufer Stumm. Edit: Das heißt nicht, dass alle Anrufe von Nummern die du nicht eingespeichert hast, stumm sind. Es gibt Apps wie Truecaller die Nummern aus Datenbanken automatisch blockieren, allerdings musst du denen Zugriff auf viele Daten wie deine Kontakte, deren Nummer, E-Mail Adressen, usw geben also würde ich persönlich davon abraten. bearbeitet 22. Juni von Coops 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 22. Juni Coops schrieb vor 24 Minuten: Beim Pixel (Wird bei anderen Androiden nicht großartig anders sein) Telefon App --> Einstellungen --> Anrufer ID und Spam-Werbung --> Spam Anrufe herausfiltern Die Einstellung hab ich drin, hilft leider nichts Coops schrieb vor 25 Minuten: Es gibt Apps wie Truecaller die Nummern aus Datenbanken automatisch blockieren, allerdings musst du denen Zugriff auf viele Daten wie deine Kontakte, deren Nummer, E-Mail Adressen, usw geben also würde ich persönlich davon abraten. Nein, das ist für mich keine Option 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts