Smartphones und Handys


Recommended Posts

RenZ schrieb vor 2 Minuten:

Leider nein. Um ein paar Tage ist es sich nicht ausgegangen.

Wie so oft :( Tjo dann wünsche ich Dir viel Glück! Oder Du schaust bei einem Handy-Türken vorbei, hab da keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
mazunte schrieb Gerade eben:

Wie so oft :( Tjo dann wünsche ich Dir viel Glück! Oder Du schaust bei einem Handy-Türken vorbei, hab da keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Handy ist schon an den Zivi weiter gegeben worden. Der meint er hat den wen :augenbrauen:
Ich glaube aber fast nicht, dass es funktioniert. Liest sich zumindest nicht so in den Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Samsung Android Dual SIM mit mehreren Konten drauf.
Bisher musste ich bei jedem neuen Kontakt ein Konto wählen, unter welchem dieser Kontakt gespeichert wurde.
Nun habe ich vor einigen Tagen leider irrtümlich ein Konto als Standardspeicherort für neue Kontakte festgelegt. Wie kann ich das denn wieder rückgängig machen?
Möchte wieder bei jedem Erstellen eines neuen Kontakts das Konto auswählen.
Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
RenZ schrieb am 5.10.2020 um 05:34 :

Mein Poco macht seit gestern ein Problem. Es steckt in einem Boot Loop. Hat sich auf einmal neu gestartet. Ich komme nicht wirklich ins Recovery Menü, da er sich nach wenigen Sekunden sofort neu startet. Ich kann es nicht aufladen, da es neu startet

https://imgur.com/P7gUDzA

Hilfen aus dem Internet waren bisher nutzlos. Hat hier irgendjemand noch eine Idee? Ist jetzt ca. 20 Monate alt.

Scheint ein Hardware Problem zu sein. Nachdem ich das Handy über Nacht angesteckt hatte und es wohl 8h im Sekundentakt neu gestartet hat, hab ich einfach auf den Power Button getippt und ihn gefühlt 100x gedrückt. Irgendwann ging es wieder ganz normal. Seit einigen Stunden kein Problem mehr. 

Neues Handy ist dennoch unterwegs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor einer Stunde:

Scheint ein Hardware Problem zu sein. Nachdem ich das Handy über Nacht angesteckt hatte und es wohl 8h im Sekundentakt neu gestartet hat, hab ich einfach auf den Power Button getippt und ihn gefühlt 100x gedrückt. Irgendwann ging es wieder ganz normal. Seit einigen Stunden kein Problem mehr. 

Neues Handy ist dennoch unterwegs :D

Einfach mal motiviert herumdrücken ne? :feier: Was hast jetzt für eines bestellt, ned sag selbiges nochmals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
mazunte schrieb am 11.10.2020 um 12:50 :

Einfach mal motiviert herumdrücken ne? :feier: Was hast jetzt für eines bestellt, ned sag selbiges nochmals?

Nachfolger. Poco F2 pro

Etwas ärgerlich, da ich es nur bestellt habe weil ich nicht auf das Pixel 5 warten wollte :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
The cake is a lie

Ich hab grad ein lästiges Problem mit meinem Sony xperia3 compact. Seit einiger Zeit ist der Play Store verschwunden. Play Bücher, Play Musik, was weiß der Teufel - alles da, nur der App Store is weg.

Normal nicht tragisch, weil ich nicht so der Smartphone-Nutzer bin, aber jetzt will Whatsapp ein Update und schickt mich in den Google-Chrome Browser, woraufhin natürlich nichts passiert.

Hat da jemand ne Idee wie ich den dummern App-Store wieder herstellen kann? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
outside7 schrieb vor 51 Minuten:

Ich hab grad ein lästiges Problem mit meinem Sony xperia3 compact. Seit einiger Zeit ist der Play Store verschwunden. Play Bücher, Play Musik, was weiß der Teufel - alles da, nur der App Store is weg.

Normal nicht tragisch, weil ich nicht so der Smartphone-Nutzer bin, aber jetzt will Whatsapp ein Update und schickt mich in den Google-Chrome Browser, woraufhin natürlich nichts passiert.

Hat da jemand ne Idee wie ich den dummern App-Store wieder herstellen kann? :D

https://lmgtfy.app/?q=google+play+store+wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

hab mal eine Frage, meine Kleine hat mein Handy auf den Boden geschmissen und nun hab ich ein Riss im Glas, nicht so schlimm aber nervig

hat jemand Erfahrung mit den Repair Kits, dürfte irgendein Gel geben der den Riss füllt und beinahe komplett verschwinden lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 16 Stunden:

hab mal eine Frage, meine Kleine hat mein Handy auf den Boden geschmissen und nun hab ich ein Riss im Glas, nicht so schlimm aber nervig

hat jemand Erfahrung mit den Repair Kits, dürfte irgendein Gel geben der den Riss füllt und beinahe komplett verschwinden lässt

Kannst Dir sparen so wie Doena sagt. Also am besten neu geben. Schau Dich mal um im Netz, gibt es immer wieder recht gute Angebote zu Repair Kits. Wennst das nicht selber machen kannst, tjo der Handy Türke ums Eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Kannst Dir sparen so wie Doena sagt. Also am besten neu geben. Schau Dich mal um im Netz, gibt es immer wieder recht gute Angebote zu Repair Kits. Wennst das nicht selber machen kannst, tjo der Handy Türke ums Eck.

es ist ein Galaxy S10, da sind die Ersatzteile kostenspielig, zahlt sich eigentlich nicht wirklich aus

ich hab vor 12 Jahren im Handygeschäftl gearbeitet und selbst Handys repariert und entsperrt, da hab ich schon einen gute Draht

ich werds weiterhin verwenden, der Riss ist nicht schlimm, mein Gedanke war eben die Ausbreitung zu verhindern wenn diese Sachen aus dem Internet helfen, aber wenns eh ein Blödsinn ist ersparr ich mir paar Euro und klebrige Finger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

es ist ein Galaxy S10, da sind die Ersatzteile kostenspielig, zahlt sich eigentlich nicht wirklich aus

ich hab vor 12 Jahren im Handygeschäftl gearbeitet und selbst Handys repariert und entsperrt, da hab ich schon einen gute Draht

ich werds weiterhin verwenden, der Riss ist nicht schlimm, mein Gedanke war eben die Ausbreitung zu verhindern wenn diese Sachen aus dem Internet helfen, aber wenns eh ein Blödsinn ist ersparr ich mir paar Euro und klebrige Finger

Verstehe; Dennoch ein Link ;-)
https://www.amazon.de/s?k=galaxy+s10+display+reparaturset&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=31YUAAZOD1MY2&sprefix=Galaxy+S10+Display+re%2Caps%2C187&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_2_21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 18 Minuten:

das Glas und Display sind mit einer Membran verbunden -> das ist der Touch, früher mit einem Kleber verbunden

will man die günstige Variante muss man diese Verbindung unter Hitze trennen und aufs neue Glas kleben -> hat bis jetzt niemand wirklich gut hinbekommen, desswegen ist es eine Pfuschvariante und da ist mir der Riss lieber weils sonst normal funkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.